Kann mir jemand helfen?

  • net bös gemeint. aber ich würde dir raten keinen s zu kaufen. das geld was du hier schon die ganze zeit für leistung und optik verplanen willst, kannste dir auch sparen.
    indem du ein auto holst was von vornherein "schneller" ist..
    weiß net ob dir klar ist, das tuning am S sei es motor oder optik, einen arsch voll geld kostet. zumindest bei den leuten die nicht auf "dezent" stehen..also so wie bei dir.. weiß zwar net was du so verdienst..aber du stellst dir das alles recht easy vor.was?
    und einen joint, würde ich dir auch net grade beim fahren von einen s raten..

  • Hi Laszlo,

    auch wiederholtes Fragen bringt keine Antworten die du nicht schon in deinem anderen Tread 'S2000, Impreza oder EVO ' bekommen hast.

    Wirkliches Leitungstuning ist sehr teuer und bringt kaum was!
    Willst du Leitungstuning dann hol dir einen anderen Wagen.

    Ansonsten einfach mal die Suche nutzen.

    Oliver Smile

  • Hey Lost-Emotions, du musst mich hier gar net anpinkeln.
    Du kannst ja mit deinem Orig. Oma-S2000 rumfahren, mach das !

    Ich habe gar net vor viel beim S2000 zu machen. Z.B. kaufe ich mir auch nie einen Kompressor.
    Auspuffanlage und Fächerkrümmer habe ich in Sicht, mit einem netten Frontspoiler.

    Ist das sooo viel, also, ihr müsst hier nicht gleich rausflippen. Und ausserdem gestalte ich meinen S2000 so wie ich will und mit so viel Geld wie ich will, falls ich es möchte Lost in E...blablabla

    @ Oliver S
    Danke für deine Antwort, ich wollte eigentlich gar keinen Thread aufmachen, tut mir Leid. Könnt dies auch schliessen, der Thread im anderen Abteil ist schon gut.
    Ich möchte beim S2000 gar nicht viel mehr Leistung rauskitzeln, aber ein bisschen muss schon was gemacht werden. Und ich bin auch voll überzeugt, dass die Leistung völlig ausreichend ist. Da ich hier schon einige S2000 gesehen habe die einen Impreza stehen lassen haben.
    Ausserdem ist bei uns in der Scheiss-Schweiz ein Impreza mit euchem Golf zu vergleichen. Den sieht man hier schon fast öfters als einen Golf.

    Grs : Laszlo

  • Laszlo schrieb am Sun, 15 August 2004 13:13

    Hey Lost-Emotions, du musst mich hier gar net anpinkeln.
    Du kannst ja mit deinem Orig. Oma-S2000 rumfahren, mach das !

    Ich habe gar net vor viel beim S2000 zu machen. Z.B. kaufe ich mir auch nie einen Kompressor.
    Auspuffanlage und Fächerkrümmer habe ich in Sicht, mit einem netten Frontspoiler.

    Ist das sooo viel, also, ihr müsst hier nicht gleich rausflippen. Und ausserdem gestalte ich meinen S2000 so wie ich will und mit so viel Geld wie ich will, falls ich es möchte Lost in E...blablabla

    @ Oliver S
    Danke für deine Antwort, ich wollte eigentlich gar keinen Thread aufmachen, tut mir Leid. Könnt dies auch schliessen, der Thread im anderen Abteil ist schon gut.
    Ich möchte beim S2000 gar nicht viel mehr Leistung rauskitzeln, aber ein bisschen muss schon was gemacht werden. Und ich bin auch voll überzeugt, dass die Leistung völlig ausreichend ist. Da ich hier schon einige S2000 gesehen habe die einen Impreza stehen lassen haben.
    Ausserdem ist bei uns in der Scheiss-Schweiz ein Impreza mit euchem Golf zu vergleichen. Den sieht man hier schon fast öfters als einen Golf.

    Grs : Laszlo





    Rolling Eyes Schweitz ist ein Sch... Land ?...ich weiß nicht


    Hab in den letzen Monaten auch mal darüber nachgedacht am Motor was zu machen, die Kosten hierfür stehen im keinem Verhältnis.
    ( da ist der "S" wirklich das falsche Auto für.)
    Der Motor ( siehe Literleistung) ist eh schon Weltrekordhalter.

    Uwe

  • fächerkrümmer für den S kostet knapp 1200 €, wenn du dann noch in die richtung HKS oder ähnliches (min. 1000 €) was drunterschrauben willst, kannste die karre grad beim nächsten DEKRA abgeben und die legen ihn dir dann aufgrund zu hoher DB-zahl still, ganz egal ob des jetz eingetragen iss oder net. und wenn du es net machst, machen es die netten männer in grün wenn se dich erwischen.

    ich spreche aus eigener erfahrung. und ganz billig kommste da auch net weg, sowas kostet nen punkt und nen hunderter bußgeld, abgesehn von den kosten die die dekra von dir dann haben will, auch nochmal ca. 200 € und des abschleppen iss auch net für umme.

    mein tip: ne gescheite anlage ab kat, mit nen paar 18 zoll felgen, und vielleicht nen satz federn dazu, mehr brauchste eigentlich net, denn power hat er schon genug wie ich finde.

  • Okay, JH-Keller, S2000 Tuner aus Zürich, hat mir auch mal gesagt, das wohl beste Tuning für einen S2000 ausser Kompr. ist eine gute Auspuffanlage.
    Okay, das wollte ich wissen, dann wäre ne Auspuff anlage wohl genug.
    evt. noch was kleines, ich habe gehört, Drosselkappe aufbohren sei auch gut, oder nicht?

    Grs : Laszlo

  • ich habe nur eine ganz andere mentalität als du. und das macht im endeffekt den unterschied. ich will dich nur warnen.. wirst sehen was dich der S noch kosten wird, wenn du zu lechtfertig damit umgehst..und selbst eiskalte kalkulation von mir oder irgendeinem anderen hier, macht den S net wirklich zur sparbüchse.
    aber mach du nur.. mal sehen wann der nächste thread von dir kommt

  • Hallo Laszlo,

    Drosselklappe ist sicherlich keine schlechte Investition. Würde meine nicht mehr hergeben. Ein paar andere CH S2k-Fahrer haben noch einen 100 Zeller Kat. von Rikli verbaut. Leider kann ich dazu keine Stellung nehmen. Eine höhere Endgeschwindigkeit (sofern von Interesse) wirst du mit einer Ice-Box erreichen.

  • Ice Box ?

    @ lost-emotions
    Ich weiss schon was für Kosten da auf mich ^warten, ich habe schon alles miteinkalkuliert, Versicherung, Jahressteuer, Benzin. 1 Jahr wird es etwas knapp, aber nachher verdien ich richtig Kohle und es ist kein Problem mehr.
    Aber schon gut, ihr und auch du habt mich überzeugt, dass beim S2000 motorisch nichs gemacht werden muss. Ich kaufe mir einfach ein Auspuffanlage und höchstens ein Luftfilter-Box.

    Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht enttäuscht sein werde, nach dem Probefahren!

  • nach meiner probefahrt musste mich meine freundin mit ner kippe ausm auto locken, dank dem S hab ichs ja net geschafft mit dem rauchen aufzuhören Smile

    wirst es auf jeden fall nicht bereuen mit dem S gefahren zu sein. und nochwas, wenn du noch garantie aufm auto hast, solltest du dir genau überlegen was du am auto bastelst.

    und zur erinnerung: felgen, fahrwerk/feder, auspuff mehr brauchste eigentlich net Wink

  • RR - 5005 schrieb am Sun, 15 August 2004 20:23

    nach meiner probefahrt musste mich meine freundin mit ner kippe ausm auto locken, dank dem S hab ichs ja net geschafft mit dem rauchen aufzuhören Smile

    wirst es auf jeden fall nicht bereuen mit dem S gefahren zu sein. und nochwas, wenn du noch garantie aufm auto hast, solltest du dir genau überlegen was du am auto bastelst.

    und zur erinnerung: felgen, fahrwerk/feder, auspuff mehr brauchste eigentlich net Wink



    Hallo RR - 5005,

    Meine Freundin fährt schon gleich gar nicht mehr mit mir, das halten ihre Nerven nicht aus, sagt sie. Und das, obwohl ich außer Koni, H&R und einer Strebe nichts geändert habe. Sie läßt sich auch mit 'ner Fluppe nicht ins Auto locken Laughing .

    Nur neulich mal, als ihr braves Cabrio wegen Alkoholmißbrauchs 12km entfernt geparkt war, sieg sie ein, nachdem ich hoch und heilig versprochen hatte, extrem langsam zu fahren. Ich schaltete also schon bei 5.999 U/min, damit ja der Schub nicht kommt.

    Sie war knapp zufrieden, sagte aber, dass sie nun für Monate wieder schnell genug unterwegs war.

    HD

  • hallo Laszlo

    ich habe an meinen s denn Todakrümmer,Vs Aem intakt und die Ts anlage (einflutig) und mit dem besseren ansprechverhalten im unteren und mileren bereich bin ich sehr zufrieden


    was noch ansteht ist die Drosselklappe,Kat und Nockenwellen

    gruss Francesco

    PS: kannst dir ja mal mein s Live ansehen Cool

  • Leistungstuning ist nicht immer teuer. Bei einem EVO oder Impreza mehr Leistung rauszuholen ist viel einfacher wie beim S. S ist ein n/a, Evo und Impreza ist ein f/i. Somit kann man einfach nur per Chip das MotorManagement auf mehr Boost einstellen. Ergo viel mehr Leistung für wenig geld. Bei n/a motoren.... oh je! DAs einzige wirklich sinnvolle für RICHTIG Leistung ist eine Einzeldrossel, und dafür möchte ich kein MotorManagement schreiben wollen.