Höchstgeschwindigkeit

  • Micha B schrieb am Fri, 27 August 2004 21:12

    Übrigens, Thema Tachovoreilung.....

    Tacho 262km/h = echte 250 km/h , letztes WE gemessen mit TomTom GPS !

    OEM-Felgen mit S02/S02pp (3mm "Profilimitat") .... Razz

    Soviel zum Thema "Meiner fährt 270..." LaughingLaughingLaughing

    Übrigens ist die Voreilung recht linear, bei angezeigten 200 sind es echte 192 km/h usw....



    Meinst ja wohl nicht mein Post, oder? Erstens fuhr ich mit > 300PS da Kompressor und zweitens habe ich eine Abweichung von 1,3% (da rechnerisch 272 km/h schnell bei meiner Bereifung 18' und ca. 8900 U/min).

    Im allgemeinen gebe ich Dir recht, fast alle im normalen Straßenverkehr schleichen vor mit mit 46-51 km/h her, wahrscheinlich zeigt deren Tacho 55 und mehr an.

    Würde gerne die Geschwindigkeit nochmal anhand des Videos analysieren, wenn man nur die Begrenzungspfosten darauf sehen würde (:


    Gruß,

    Andreas

  • Vielen Dank für Eure Tipps bezüglich 18 Zöller.

    Domstrebe ist als nächstes geplant.

    Welche 17 Zöller gibt es eigentlich für den S. Von Enkei gibt es die RP 03 in 17 Zoll. Da Enkei auch die originalen 16 Zöller liefert müssten die doch auch passen oder ??

    Ist 17 Zoll ein gesunder Kompromiss zwischen Einlenkverhalten und Beibehaltung der Beschleunigung ???

    Frage mich gerade auch, ob die 18 Zöller bei Nässe so günstig sind ?? Durch die breiteren Reifen müsste unsere Zicke ( die

    S) doch im Regen kritischer sein Oder ???

    Frag, weil ich gestern bei Nässe auf der Nordschleife war. Da ist mir hin und wieder das Heck ausgebrochen, nein kein totaler Drift, nur das Heck wollte sich dann und wann selbstständig machen. Twisted Evil

  • iso240 schrieb am Sun, 29 August 2004 05:52


    ...
    Domstrebe ist als nächstes geplant.



    Vernünftig! Habe seit kurzem die Cusco drin! Dazu noch die Y-Brace und die Underbody-Braces. Das Auto kommt mir wesentlich härter und direkter vor, scheint aber auch (noch) weniger zu verzeihen! Embarassed
    Für einen ausführlichen Erfahrungsbericht ist es aber noch zu früh!

    Quote:


    Ist 17 Zoll ein gesunder Kompromiss zwischen Einlenkverhalten und Beibehaltung der Beschleunigung ???



    Genau das denke ich! Deshalb werde ich mir vermutlich auch 17 Zöller holen! Irgend etwas leichtes, Volk, SSR oder Mugen (letzteres, wenn ich im Lotto gewinne oder wenigstens meinen Chef endlich von einer Gehaltserhöhung überzeugen kann Twisted Evil ).

    Quote:


    Frage mich gerade auch, ob die 18 Zöller bei Nässe so günstig sind ?? Durch die breiteren Reifen müsste unsere Zicke (die S) doch im Regen kritischer sein Oder ???



    Glaube ich nicht! Erstens müssen breitere Reifen nicht unbedingt breitere Auflagefläche bedeuten und zweitens ist (fast) jeder "normale" Reifen bei Regen besser, als der OEM S02, auch, wenn er vielleicht (etwas) mehr Auflagefläche hätte!