Wen schon immer der zerklüftete Kofferraum im S gestört hat, für den gibts hier eine Lösung:
Man nehme eine trapezförmig zugeschittene laminierte Holzplatte, ca 5mm dick (Baumarkt, 10 Euro) und einen Teppichrest in Wagenfarbe (auch 10 Euro).
Die Holzplatte wird mit dem Teppich beklebt und bildet den ebenen Kofferraumboden.
Sie ist so bemessen, dass sich die 4 Ecken in den 4 korrrespondierenden Mulden in der Koferraumseitenwand abstützen können (siehe weisse Pfeile). In den Raum links, rechts, u d vor der Platte wird je ein zugeschnittenes Stück von dem Teppich gelegt (A,B), damit das ganze keine Stufe bildet und auch nicht rutscht.
Ein leines Loch in der Platte erleichtert den Zugang zum entstandenen Ablagefach.
2 Verstärkungsstreben über dem Hohlraum sorgen für die nötige Steifheit.
Grüsse
Nero
Ebener Kofferraumboden
-
-
Und was ist mit der Bierkiste??? Oder trinkst Du etwa auch Berliner Kindl???
-
Mit der Platte passt natütlich immer noch die Kiste Augustiner Bräu rein
-
die Kiste Bier paßt auf den Beifahrersitz
-
Nero schrieb am Tue, 17 August 2004 08:47
Mit der Platte passt natütlich immer noch die Kiste Augustiner Bräu rein
Nur ein Trag'l Edelstoff! Läufst / Säufst Du auf Notprogramm?
Markus -
Es hätten auch 2 Kisten Platz, aber: S fahren besser nur mit 0,0 Promille...
-
-
Der Teppich ist nicht heller, aber blauer (kommt auf dem Foto nicht so raus). Passt aber ganz gut zum Nü-blauen Auto. War aber tatsächlich nur ein Rest vom Baumarkt. Glück gehabt...
-
gefällt mir gut, gibt das mit dem Reserveradabteil eine Ebene, oder muß mann dan noch höher gehen ?
hubbs -
hubert_k schrieb am Sun, 22 August 2004 20:56
gefällt mir gut, gibt das mit dem Reserveradabteil eine Ebene, oder muß mann dan noch höher gehen ?
hubbs
Der Boden insgesamt wird ja nicht höher, nur das Loch in der Mitte des Kofferraums wird bedeckt. Holzplatte+Teppich sind ja nur ca. 8-10mm dick. -
Gefällt mir auch sehr gut, Nero. Mit Deiner Erlaubnis würde ich mir das gerne nachbauen. Ich hab mal nachgemessen, ich komme auf ein Trapez (ohne abgerundete Ecken) mit den Maßen 106,5 x 43,5 x 80 cm. Stimmt das mit Deinen überein?
Danke -
-
Danke
-
Iss doch nur zusaetzliches Gewicht! -
stocky schrieb am Fri, 27 August 2004 10:33
Iss doch nur zusaetzliches Gewicht!
Aber auf der Hinterachse -
tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 14:46
Gefällt mir auch sehr gut, Nero. Mit Deiner Erlaubnis würde ich mir das gerne nachbauen. Ich hab mal nachgemessen, ich komme auf ein Trapez (ohne abgerundete Ecken) mit den Maßen 106,5 x 43,5 x 80 cm. Stimmt das mit Deinen überein?
Danke
bei mir 106,5 x 43,5 x 75.
Die 75 deshalb, damit die Platte beim Öffnen nicht mit den Ausbauchen der Heckleuchten kollidiert.
Viel Spass
Nero
PS: Sorry for the delay... -
Danke! Gut das ich so lange gewartet habe. Die Platte habe ich schon, aber noch nicht zum Trapez geschnitten. An die Ausbauchungen der Heckleuchten hätte ich jetzt gar nicht gedacht