Ich geh fremd ...

  • Laszlo schrieb am Sat, 28 August 2004 03:12

    Kollege von mir hatte einen schwarzen EVO VI, bis vor 3 Wochen Crying or Very Sad , ein anderer den ich kenne, der hat einen roten S2000. Beide Autos original.
    Kollege mit EVO hat anderes berichtet, bis 100 km/h habe er dem S eine Wagenlänge abgenommen, bis 200, weiter gingen sie nicht, ist er ungefähr identisch mitgezogen

    Keine Ahnung, bin auch schon beide gefahren, finde der S2000 geht ab 80 km/h auch so ab. Der STI ist da bisl langsamer als die anderen

    Aber crimo, mach doch mal mit nem Kollegen auch nen Vergleich




    Mal im Ernst, hast du Crimos Bericht hier gelesen QuestionQuestion

    Er hat doch schon einen Vergleich gemacht, und das Ergebnis hier berichtet

  • Hab heute mein HKS SSQV (Blow Off) verbaut ... danke an Thomas und Stocky. Der EVO hat zwar Serie auch schon ein Bypass-Ventil verbaut, welches jetzt durch das BOV ersetzt wurde, aber Ansprechverhalten hat sich trotzdem enorm verbessert. Man hat nach dem Schalten sofort wieder Druck und den geilen Sound gibt's als Bonus dazu. Schmeisst mal 2F2F rein und geht zu der Stelle, wo Brian mit dem GT-R zum ersten Rennen kommt ... so zischt jetzt auch der EVO. Cool

    Ausserdem hat Taka heute meine Bestellung mit dem A'PEXi Kat und HKS Intake verschickt. B&B Abgasanlage müsste in den nächsten Tagen auch verschickt werden. Wenn alles klappt, wie geplant, wird der Evo bald verdammt schnell sein. Twisted

  • Don Cusco schrieb am Wed, 08 September 2004 06:42

    wirst du an der karosse auch hand anlegen Question

    ps.: neidisch bin Laughing



    Body-Kit werde ich erstmal nicht machen, der Wagen soll optisch Serie bleiben. Auch Felgen werde ich nicht ändern, noch hat der Evo genug Traktion und die Serien-17"er sehen auch schon ganz gut aus.

  • @Crimo

    Auch, wenn´s spät kommt (habe den Bereich "Andere Sportliche in letzter Zeit nicht verfolgt):

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND IMMER GUTE FAHRT IN DEINEM EVO!

  • Brian lässt Grüßen Wink

    Top Sache, da kann man wirklich neidisch werden Crying or Very Sad

    Da muß wohl nächstes Frühjahr mein Konto auch abissle daran glauben und a Paar Euros für so an ähnlichen Spaß rausrücken Twisted Evil

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • So hab mal wieder Neuigkeiten, allerdings wird's jetzt etwas technischer.

    Heute habe ich endlich meine Abgasanlage und meinen Intake bekommen.

    Beim Intake hab ich mich für das HKS Racing Suction Kit entschieden, wobei es da relativ viele gute Systeme gibt. Leistungssteigerung liegt zwischen 8-15 PS.

    Bei der Abgasanlage handelt es sich um eine B&B 75mm Turboback (bestehend aus Downpipe, Kat-Ersatzrohr und Catback) aus den Staaten, eine der leisesten Auspuffanlagen für den Evo, aber DIE Anlage, wenn es um Leistung geht. Im Serienzustand wird beim USDM Evo VIII die Maximalleistung um 25 Achs-PS gesteigert, zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen steigt die Leistung sogar um 50 Achs-PS (in Motorleistung sind das locker 70 PS)!!! Beim Euro-Evo wird die Abgasanlage noch mehr bringen, da der Vorkat in der Downpipe entfernt wird, welcher für die 15 PS Minderleistung zum USDM-Evo verantwortlich ist. Da ich nicht auf den Kat verzichten will, wird das Kat-Ersatzrohr der B&B durch einen APEXi 75mm High Flow Kat ersetzt, der aber maximal 5-7 PS klauen wird. Die B&B Abgasanlage und der APEXi Kat haben Serienanschlüsse, passen also auch ohne Änderungen zusammen. Ein kleines Problem mit der hinteren Lambdasonde gibt es allerdings noch. Beim Euro-EVO sitzt die zwischen Vor- und Hauptkat, beim USDM-Evo hinter dem Hauptkat. D.h. ich muss die Lambdasonde hinter den Hauptkat versetzen, da durch die Abgasanlage der Vorkat entfernt wird und somit die Werte nicht mehr stimmen. Das ist aber kein großes Problem, da die B&B Abgasanlage die Bohrung für die Lambdasonde schon hinter dem Hauptkat hat. Lediglich die Kabel von der Lambdasonde müssen wohl verlängert werden, dafür gibt's danach aber keinen Fehlercode.

    Ich rechne insgesamt mit ca. 320-330 PS Spitzenleistung, auch anhand anderer VIIIer Leistungsmessungen mit 75mm Abgasanlage und High Flow Kat. Dazu noch die enorme Leistungssteigerung im unterem Drehzahlbereich ... TwistedVeryCool

    B&B Turboback:
    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/bbexhaust.JPG]

    APEXi High Flow Cat:
    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/cat1.JPG]

    APEXi High Flow Cat - Zellen:
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