Drezahlbegrenzung

  • lol.. die motorunterschiede dürften dir doch eigentlich egal sein. denke mal die unterschiede von 00 und 02 wirste net merken.. für mich ist der S eh ne ps gurke *fg*

    ausserdem höre ich wieder das böse wort was ein s besitzer nicht sagen sollte "kann ich mir nicht leisten". hoffe mal dein neuer s wird dir nicht öfters dir diesen satz erwzingen.

  • marcus_g schrieb am Fri, 27 August 2004 23:52

    Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00

    Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
    ...


    Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!



    Falsch!

    Hab´s grad ausgerechnet:

    M3:
    bei Nenndrehzahl (7900 U/min) 23,96 m/s
    bei Höchstdrehzahl (8000 U/min) 24,27 m/s

    S2000:
    bei Nenndrehzahl (8300 U/min) 23,24 m/s
    bei Höchstdrehzahl (9000 U/min) 25,20 m/s

    Damit wäre der S2000 bei mir Sieger!

    Für die, die zum nachgrübeln zu faul sind Wink :

    (Hub in Metern x2) x (U/min : 60) = X m/s

    Beispiel S2000:
    (0,084 m x2) x (9000 U/min : 60) = 25,2 m/s

  • Ich möchte halt keinen 2002er, keine Ahnung warum, die sind bei uns 8'000-10'000.- teurer als die 2000er Modelle, und mir ist der Jahrgang eigentlich total egal, aber ich werde mir sicher einen 2'000er oder so holen.

    PS : Nette Rechnung Laughing zugunsten des S

  • Doch, der Unterschied im Preis ist schon recht gross.
    Und hier im Forum haben mich ja alle überzeugt, kein motorisches Tuning zu machen.
    Ich würde nur ein bisschen Optik-Tuning machen. Da ist es okay, wenn ich einen günstigeren 2000er oder so JG mit wenig Kilometern kaufe.
    Aber mal schauen was der Frühling bringt

  • Nur zum Beweis wegen dem Preis, nehmen wir z.B. Autoscout.ch :

    Honda S2000 ; Inverkehrssetzung 10/1999 ; 56t km ; 28'900 SFr.-

    Die nächsten Modelle, Jahrgang 2002 kosten ab 37'000 SFr.-

    Ist meiner Meinung nach ein grosser Unterschied, und die haben nur 10'000km weniger.

  • john_p schrieb am Sat, 28 August 2004 05:17

    marcus_g schrieb am Fri, 27 August 2004 23:52

    Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00

    Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
    ...


    Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!



    Falsch!

    Hab´s grad ausgerechnet:

    M3:
    bei Nenndrehzahl (7900 U/min) 23,96 m/s
    bei Höchstdrehzahl (8000 U/min) 24,27 m/s

    S2000:
    bei Nenndrehzahl (8300 U/min) 23,24 m/s
    bei Höchstdrehzahl (9000 U/min) 25,20 m/s

    Damit wäre der S2000 bei mir Sieger!

    Für die, die zum nachgrübeln zu faul sind Wink :

    (Hub in Metern x2) x (U/min : 60) = X m/s

    Beispiel S2000:
    (0,084 m x2) x (9000 U/min : 60) = 25,2 m/s



    Dann hat dieser Autofreak, mit dem ich mich unterhalten hatte, vielleicht die Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl gemeint?!

    Ist ja auch egal, der S ist eh schöner und besser! Very Happy