Ne, einen 2002er kann ich mir auch nicht leisten und der Motor vom 99er bis 2002 sei etwas besser
Grs : Laszlo
Drezahlbegrenzung
-
-
lol.. die motorunterschiede dürften dir doch eigentlich egal sein. denke mal die unterschiede von 00 und 02 wirste net merken.. für mich ist der S eh ne ps gurke *fg*
ausserdem höre ich wieder das böse wort was ein s besitzer nicht sagen sollte "kann ich mir nicht leisten". hoffe mal dein neuer s wird dir nicht öfters dir diesen satz erwzingen. -
marcus_g schrieb am Fri, 27 August 2004 23:52 Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00
Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
...
Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!
Falsch!
Hab´s grad ausgerechnet:
M3:
bei Nenndrehzahl (7900 U/min) 23,96 m/s
bei Höchstdrehzahl (8000 U/min) 24,27 m/s
S2000:
bei Nenndrehzahl (8300 U/min) 23,24 m/s
bei Höchstdrehzahl (9000 U/min) 25,20 m/s
Damit wäre der S2000 bei mir Sieger!
Für die, die zum nachgrübeln zu faul sind :
(Hub in Metern x2) x (U/min : 60) = X m/s
Beispiel S2000:
(0,084 m x2) x (9000 U/min : 60) = 25,2 m/s -
Geld fuer Tuning aber keins fuer ein 2002er Modell...
naja ...jedem seine Praeferenzen! -
Ich möchte halt keinen 2002er, keine Ahnung warum, die sind bei uns 8'000-10'000.- teurer als die 2000er Modelle, und mir ist der Jahrgang eigentlich total egal, aber ich werde mir sicher einen 2'000er oder so holen.
PS : Nette Rechnung zugunsten des S -
8-10000 ?! wohl kaum!
-
Doch, der Unterschied im Preis ist schon recht gross.
Und hier im Forum haben mich ja alle überzeugt, kein motorisches Tuning zu machen.
Ich würde nur ein bisschen Optik-Tuning machen. Da ist es okay, wenn ich einen günstigeren 2000er oder so JG mit wenig Kilometern kaufe.
Aber mal schauen was der Frühling bringt -
Nur zum Beweis wegen dem Preis, nehmen wir z.B. Autoscout.ch :
Honda S2000 ; Inverkehrssetzung 10/1999 ; 56t km ; 28'900 SFr.-
Die nächsten Modelle, Jahrgang 2002 kosten ab 37'000 SFr.-
Ist meiner Meinung nach ein grosser Unterschied, und die haben nur 10'000km weniger. -
Ach so SFr...ich dacht Euro -
john_p schrieb am Sat, 28 August 2004 05:17 marcus_g schrieb am Fri, 27 August 2004 23:52 Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00
Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K.
...
Doch! Der M3 (der mit 343 PS)!
Falsch!
Hab´s grad ausgerechnet:
M3:
bei Nenndrehzahl (7900 U/min) 23,96 m/s
bei Höchstdrehzahl (8000 U/min) 24,27 m/s
S2000:
bei Nenndrehzahl (8300 U/min) 23,24 m/s
bei Höchstdrehzahl (9000 U/min) 25,20 m/s
Damit wäre der S2000 bei mir Sieger!
Für die, die zum nachgrübeln zu faul sind :
(Hub in Metern x2) x (U/min : 60) = X m/s
Beispiel S2000:
(0,084 m x2) x (9000 U/min : 60) = 25,2 m/s
Dann hat dieser Autofreak, mit dem ich mich unterhalten hatte, vielleicht die Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl gemeint?!
Ist ja auch egal, der S ist eh schöner und besser!