Hilfe!Original Radio! Brauche noch 2 Ausgänge!!

  • Hi,
    an dem originalem Honda Stecker fürs originale Radio sind noch 2 Ausgänge frei für die Boxen hinten nur sind da keine Kabel vorgesehen!! Gibt´s da so kleine Einsätze für den originale Stecker!?!?!? Wie komm ich an die Ausgänge dran? Hoffe ihr wisst was ich meine.

    so long

  • Hi,

    diese Originaldinger kannst Du nicht wieder beschaffen / benutzen.
    Ich habe das immer so gemacht:
    Die Originalstecker, die hinten ins Radio kommen, dort aushöhlen, wo die neuen Kabel dran kommen. Also quasi ein Loch bohren, was aber die Steckerwände noch belässt.
    Dann gibt es ganz kleine Kabelklemmen, mit denen Du an die Originalen Pins drankommst und die dort auch hervorragend halten, weil sie dazu vorgesehen sind (Sollte länglich, aber sehr kurz sein). Diese kleinen Kabelklemmen auf die Kabel klemmen ( Very Happy ) und dann quasi von hinten durch den schon aufgesteckten Stecker durchmaövrieren oder auch das Kabel erst durch den Stecker ziehen und draufmachen und dann den Stecker drüberstülpen.

    Hoffe ebenfalls, Du weißt, was ich meine... Rolling Eyes
    Gruß,
    Roboduck

  • Hat das 2002er eigtentlich einen Vorverstaerkerausgang?!

    Hat es einen Cinch AUX Input?! Weil auf dem Bedienfeld kann mann ja auch AUX anwaehlen oder ist das nur fuer ein original Wechsler gedacht?!

    Hifige Greusse,

    Yves

  • THX Roboduck!!
    Ich glaub ich werd´s wohl so machen. Muss mal kucken welche Kabelklemmen du meinst!?!?!
    Oder ich schneid den Stecker in 2 Teile weil, die Ausgänge wo ich brauche sind genau in der Mitte. Links und rechts kann ich dann die Stecker reinstecken und in der Mitte die Kabel besfestigen! (Löten oder Klemmen?!?!)
    Mal kucken ich mach dann mal paar Fotos!!

    so long

  • Hi SpeedCowboy,

    also ich wäre für klemmen. Das verbraucht nicht so viel Platz und ist einfacher durchzuführen. Und wenn Du es richtig machst (nicht zu leicht, sonst rutschen die Kabel raus - und nicht zu fest, sonst geht die Klemme hinüber) dann ist es auch stabiler als das Löten.

    Wie gesagt, aus dem Radio müssten so kleine Stäbe mit einem Loch in der Mitte rausschauen. Und für diese Dinger gibt es kleine, fummelige Kabelklemmen (Elektronikfachhandel) zum draufstecken. Hält bombig.

    Gruss,
    Roboduck

  • Könnte mir noch einer sagen welches Kabel an dem originalen Stecker das Remote Kabel ist?!?!?! Rolling Eyes
    Sonst muss ich ein Schalter einbauen! Crying or Very Sad

    so long
    Cool


    Bilder sind auf HP