Hallo an alle S-Fahrer
Hat von Euch jemand auf ein KW-Gewindefahrwerk oder ein H&R-Gewindefahrwerk umgerüstet ?
Wenn ja, würde mich mal interessieren wie sich das Fahrverhalten verändert.
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir eventuell eins von beiden
zulege.
Oder kennt von Euch jemand noch etwas besseres???????
Gruß Speedmieze
gewindefahrwerke
-
-
Hai Speedmieze,
für ein 2002er Modell oder für ein älteres Modell ??
Peter -
hallo peter ich fahre ein 2000 modell GRUSS SPEEDMIEZE
-
Hai,
Gewindefahrwerke fahren nur wenige. Gute Ergebnisse waren bisher der Austausch der Federn, z.B. H&R und auch K&W.
Hängt auch stark davon ab, welchen Reifen du fährst. Bei Originalbereifung würde ein Gewindefahrwerk vielleicht noch Sinn machen, aber mir ist keiner bekannt.
Bei 18' ist bei einem S schon mal das Gewindefahrwerk wieder ausgebaut worden, weil es keinen Spass gemacht hat.
Peter -
Habe zu dem H&R schon "gut" UND "schlecht" gehört
Zu dem K&W 2 mal gut 1 mal schlecht
Hoffe geholfen zu haben -
Hai Jimmy,
die "guts" und "schlechts" bei welchen Rädern ?
Peter -
hi leute,
ein s-fahrer hat mir erzählt, daß seine kw-dämpfer geräusche machen.
habe darufhin die fa.kw kontaktet - loben natürlich ihr fahrwerk. zu den geräuschen kam nur die aussage: es gibt resonanzen im dämpfer - sind aber dabei dies zu ändern.
gruß speedmieze -
Hi,
also ich hatte meinen S auf ein H&R Gewindefahrwerk umgerüstet.
Ungeachtet dem äußeren Erscheinungsbild des Fahrzeugs, dass ich durch die Tieferlegung unbeschreiblich schön finde, ist das Fahrverhalten meineserachtens um Längen besser. Vorher hatte ich die normalen H&R Tieferlegungsfedern drin, die auch recht gut sind - optisch das Fahrzeug noch schöner machen - aber auch das Fahrverhalten verbessern. Es gibt jegliche Einstellungsmöglichkeiten bei unserem S (Spur, Sturz etc.), die andere Fahrzeuge (die wesentlich teurer sind) nicht vorweisen können. Das Fahrwerk an sich ist auch in unterschiedliche Einstellungen verstellbar. Absolut gigantisch.
Ich kann dieses nur empfehlen!!!
Lieben Gruß
MICHA -
Hai Michael,
und welche Felgen, respektive Reifen fährst du ??
Gruß Peter -
@ Peter
hättest in der Vergangenheit schreiben sollen, denn in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Michael sein S2K auf der Nordschleife vor kurzem gemöbelt hat.
Tut mir noch immer in der Seele weh! -
-
Hi Micha,
danke für Deinen Beitrag. Die Info bestärkt mich auf dieses
Fahrwerk umzurüsten.
Wie verhält sich denn mit diesem Fahrwerk der S ? Ist er mehr
übersteuernd oder untersteuernd, oder ist er im Gegensatz zur Serie neutral ausgelegt ?
Gruß Speedmieze -
@ Peter
H&R war 2 mal 18"
KW war einmal 16" und einmal 18" für gut, und einmal 18" für schlecht -
Falls du Interesse an einem gebrauchtem Fahrwerk hast, dann kannst mich ja anrufen unter 0171/772 4433 o. 0821/ 471204. Habe noch eines aus meinem 2000er Modell
arno b -
Ja servus,
der Arno iss a scho do. Hast du wirklich nochn Fahrwerk im Keller ?
Peter -
Ja Peterle Griasdi!
Freilig hab i no a Fahrwerk, und wenn des ham willst no rufst halt an. Gfreit mi was von dir zu lesen. Apropos wie stehts denn mit die Powerrangers? Noch aufm laufenden oder soll i die wieder erinnern?
Grüße
Arno b -
Arno
hast Du noch immer das gwindefahrwerk zu verkaufen ??
Schreib mir nach mikereuter@hotmail.com
Mike