Vergleich Nordschleife GT4 (PS2) vs. Real Life

• oliver_f schrieb am Mon, 30 August 2004 15:48

Ach ja ich vergass zu erwähnen das das Logitech Driving Force Pro Lenkrad speziell auf GP4 abgestimmt wurde bezüglich dem 900° Modus! Very Happy

Es ist eines der teuren Lenkräder, aber aus meinen PC Zeit weis ich das ein Gutes Lenkrad wirklich wichtig ist.
    UND ich weiss das da im Preis was zu machen ist Wink

Oliver Smile

Das Driving Force Pro hat aber auch einen Netto-EK von gut 90 EUR Crying or Very Sad

Das ohne "Pro" kost dagegen unter 50 EUR

gruss
    ratte

• ratte schrieb am Mon, 13 September 2004 10:44

Das Driving Force Pro hat aber auch einen Netto-EK von gut 90 EUR Crying

Das ohne Pro kost dagegen unter 50 EUR

gruss
    ratte

Aber das 'Pro' macht es gerade aus! 900° Lenkeinschlag sind halt wesentlich realitätsnäher! Und wenn man sich ein Spiel wegen eben dieser kauft, dann sollte man daran nicht sparen.
    Das ist sonst genauso wenn man sich einen TOP Verstärker kauft aber an der Schnittstelle zum User, den Boxen, spart und diese dann im Supermarkt holt!

Oliver Smile

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (13. September 2004 um 11:22)

• Ich wollte ja nicht motzen Wink
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von dieser Materie keine Ahnung habe. Genaugenommen hatte ich vor ein paar Wochen zum allerersten Mal so ein Teil in der Hand. Da ich für einen Verlag arbeite, in dessen Magazine auch über Consolen und Spiele berichtet wird, haben wir hier viele Testgeräte und auch Spezialisten. Neulich hat mich einer davon überzeugt, dass ich mit mal diese Microsoft Xbox mit Rennspiel mitnehme. Also zuhause im Heimkino angeschlossen und los gings. Das Ding machte 5.1-Sound, und ein Super Bild und seit dem denke ich ernsthaft über eine Anschaffung eines solchen Teiles nach. Allerdings muss ich mich noch klug machen, was nenn nun das richtige ist PS2 oder Xbox ?!?!?

Jemand nen Tipp, wie man die richtige Console findet?

@peter_b: Jaja, ich habs verstanden! Ich war auch hin- und hergerissen... aber mein Haus besteht derzeit aus vielen Baustellen, von denen ich zumidest eine an diesem WE abschließen wollte. Wenn man unter der Woche Null Zeit für sowas hat bzw. gar nicht im Lande ist, dann werden die Wochenenden zu einem wertvollen Gut.

gruss
    ratte

Einmal editiert, zuletzt von ratte (13. September 2004 um 11:25)

• Hai Ratte,

bin ja eigentlich mehr der Nintendo-Zocker, muß aber gestehen, daß auf Grund der weltweiten Verkaufszahlen die PS2 das Maß aller Dinge ist. Ist eigentlich einleuchtend. Die besten Spiele werden halt für Konsolen entwickelt, die den größten Absatzmarkt bieten. Ich werde mir zu dem Gamecube von Nintendo jetzt auch die PS2 holen ! Klingt eigentlich unvernünftig, ist es wahrscheinlich auch Wink .

mit 180° - Grüßen²

Peter

• peter_b schrieb am Mon, 13 September 2004 11:26

Klingt eigentlich unvernünftig, ist es wahrscheinlich auch Wink .

...Du fährst ja auch einen S. Wenn Du jemals vernünftig gewesen wärst, wärst Du jetzt der Club-Präsi der Ford-Transit-Gemeinde und hättest die 5-Jahres-Schnitzeljagd in die Türkei organisiert. Laughing

• Also für Heimkino User geht kein weg an der XBox vorbei!

Die PS2 kan 5.1 Sound nur abspielen (in Videos oder so), die XBox berechnet den in Echtzeit. Wenn man also z.B. links von einem Auto überholt wird, hört man das auch links vorbeifahren!

Kommt wirklich gut!

• john_p schrieb am Mon, 13 September 2004 12:59

Also für Heimkino User geht kein weg an der XBox vorbei!

Die PS2 kan 5.1 Sound nur abspielen (in Videos oder so), die XBox berechnet den in Echtzeit. Wenn man also z.B. links von einem Auto überholt wird, hört man das auch links vorbeifahren!

Kommt wirklich gut!

Naja...das mach die PS2 aber auch!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Jaja, ok, war ein schlechtes Beispiel....

Ich rede von 3D Sound (Dolby Digital, 5.1), nicht Stereo. Stereo kann soger die PS2 Very Happy und mein Saturn Wink

Also neues Beispiel:
    Von links vorne ein Schuss, rechts hinten der Kugeleinschlag.
    Das kann die PS2 nicht!
    Oder ein Auto, das links und rechts hinter euerem hin und her zackt.
    Wie schon geschrieben, die PS2 kann Dolby Digital nur abspielen, die X-Box berechnet den im Spiel in Echtzeit.

Hier mal ein Link zu den Technischen Daten von X-Box, PS2 und Gamecube:
    http://www.areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=3405faf 93ef2b42d92920be7e934e346

Und was ich auch noch geil find an der X-Box, anamorphes 16:9 Bild bei vielen Spielen, wichtig für 16:9 Fernseher. Weiß allerdings nicht ob die PS2 das nicht auch kann. Wohlgemerkt bei Spielen, nicht bei Filmen!

• john_p schrieb am Tue, 14 September 2004 01:53

Von links vorne ein Schuss, rechts hinten der Kugeleinschlag.
    Das kann die PS2 nicht!

Doch, siehe Medal of Honor-Frontline.

Außerdem: für einen S-Fahrer ist die Frage ob X-Box oder PS2 eher akademisch > Gran Turismo gibt's nur für PS2.

-Michael