Hallo zusammen,
beim surfen durch die grosse weite Internetwelt bin ich auch auf den Seiten der Deutschen Polizeigewerkschaft gelandet. Tja, was soll ich sagen, mir blieb regelrecht die Spucke weg.
Ich weiss zwar nicht ob "Otto-Normalverbraucher" (oder besser: Nicht-Bulle) dort einkaufen kann, aber nun wissen wir, dass die Rennleitung einen Nachlass von 9% bekommt!
Wir hatten doch den einen oder anderen Polizeibeamten unter uns...starte doch mal einen Groupbuy.
EDIT: Ach ja, hier der link http://www.dpolg-service.de dort auf Autos gehen und Marke suchen.
9%-Nachlass ohne Verhandeln
-
-
Das find ich ja echt 'ne Frechheit.
Aber das war schon immer so und es wird sich auch nie was ändern.
Gibt eben nach wie vor Menschen 1. und 2. Klasse.
Gott sei Dank bekommen die Brüder dort
keinen 350 Z !!!
Das wär ja auch noch schöner.... -
Hai,
vor allem, wenn man die Marken mal durchklickt !! Bis zu 22% Nachlass. Mal sehen, ob da jeder Normalsterbliche auch dran kommt... -
-
Hai Antek,
das ist vollkommen unstrittig. Steht außer Frage.
ABER, es ist doch schon erstaunlich, was u.a. Honda für Rabatte gewähren kann, wobei ich diese 9% noch für in der Sache realistisch erachte. Aber 22% für einen Renault Traffic ohne mit der Wimper zu zucken finde ich schon sehr viel !! -
@antek:
Das war nicht der Tenor meines Beitrages. Es geht um die Sache an sich, wenn Du Dich mal etwas genauer in die verschiedene Beiträge zum Thema Preisnachlass einliest (nicht nur überfliegst ), dann wirst Du feststellen, dass Du die halbe Welt in Bewegung setzen musst, um wenigstens einen geringen Nachlass zu erhalten.
Die Händler führen dann die üblichen Argumente von geringer Händlerspanne und ähnlich Dinge auf. Ich gönne es also unseren Jungs in grün, keine Frage, aber anderen eben genauso. Und dass unsere Rennleitung so wenig Geld verdient ist eine andere Diskussion. -
Ich will Euch ja nicht deprimieren, aber als Journalist bekommt man bis zu 25% Rabatt. Honda gibt 15%, allerdings nicht auf den S2000 oder NSX. Daimler gibt je nach Fahrzeug 10 bis 20% Rabatt, allerdings nicht auf die Viper. Auf einen A4 Kombi bekommt man sofort 15% und wird auch noch präferiert beliefert bzw. kann Farben wählen, die es in der Liste fpr "normale Kunden" nicht gibt.
Die einzige Voraussetzung ist ein _echter_ Presseausweis (der auch beim Aussteller, z.B. beim Verband der Zeitschriftenverlage gegengecheckt wird, was dann garantiert, dass man auch WIRKLICH als Journalist arbeitet. Anders kommt man an einen ECHTEN nicht ran. Die Dinger, die man von verschiedenen Institutionen "kaufen" kann, zählen nicht. Die man aus Fotograf bekommt, auch nicht).
Es gibt noch ein paar Einschränkungen, so darf man beispielsweise bei Daimler nur 1x pro Jahr das ausnutzen, sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, weiterzuverkaufen. Bei Audi wars so, dass man sein Auto in Ingolstadt abholen musste. Ausserdem darf man ohne triftigen Grund (was immer das heissen mag) das Auto im ersten Jahr nicht weiterverkaufen.
nachtrag: Den Händler betrifft das alles nicht, weil solche Spezialdeals immer über die Pressestelle des Herstellers laufen. Drum bei Audi auch selber abholen.
gruss
ratte -
genau,
wollt damals meinen ja auch über Presseausweis kaufen, geht beim S2000 aber nicht.
Presserabatt gilt aber NICHT NUR für Autos , warum wohl.
Das bestätigt wiedermal meine Meinung, daß wir in Wirklichkeit von den Medien regiert werden, der Gesetzesentwurf ist das eine, was die Medien draus machen das andere, siehe Hartz IV etc.
schönes Beispiel auch in anderem Thema "alternate". Erst mit Presse geht was
hubbs -
Hat sich aber auch schon geändert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde man Businessclass ins 5-Sterne-Hotel nach SFX geflogen, nur um sich eine neue Software anzusehen. Dinner im angesagtesten Laden der Bay Area inbegriffen.
Heute ist das alles nicht mehr so, aber Vorteile gibt es dennoch einen haufen, keine Frage.
gruss
ratte -
kommt noch soweit, daß wir auf dem Jahrestreffen eine VIP Lounge für euch Schreiberlinge einrichten
@ Peter_b ich kenn deine Meinung dazu ja schon
hubbs -
Wo wir gerade (fast) bei dem Thema sind:
wieviel Nachlass kann man denn als Otto-Normalo auf einen neuen S nach zähem Verhandeln erwarten? Barzahlung mit oder ohne Inzahlungnahme (o.k., mit hängt natürlich auch vom preis für den alten ab)
Bin nämlich noch nicht GANZ schlüssig, ob ich meinen 96er Polo privat oder an den Händler verticken soll. Privat hat halt den Nachteil, daß man sich in seiner Freizeit, anstatt mit dem S durch die gegend zu kurven, mit irgendwelchen typen rumärgern muß, die an meinem 8 jahre lang geliebten automobil, das nur durch die japanische göttin der landstraße verdrängt werden konnte, rumkritisieren. dafür kriegt man oft aber den besseren preis. -
Wir zahlen ja schliesslich auch Gewerkschaftsbeiträge!
ciao
Marcel