Newbie-Frage Drehzahlbegrenzer

  • @andre_sl

    Der Rest der Saison ist zum Eingewöhnen. Ich lasse es lieber ruhiger angehen und versuche, einen flüssigen Fahr- und Kurvenstil zu finden, bevor ich das Tempo steigere. Das Teil ist wesentlich aggressiver und fährt sich auch ganz anders als der Opel Speedster, den ich davor hatte. Der Speedy war im Vergleich vom subjektiven Feeling her fast eine Komfortlimousine Very Happy.

    Mehr als "zügig Touren" verkneife ich mir deshalb lieber, auch wenn es sehr schwerfällt Wink. Bevor es auf die Piste gehen sollte, würde ich auch erst ein Fahrertraining buchen, um die Grenzen besser auszuloten. Dieses Jahr wird es also nichts mehr.

  • @pac: Ich habe davon nichts gehört. Liegt aber vermutlich am Seven. Wird wohl etwas härter und weniger gedämpft sein. Wie ist das eigentlich? Ist nach 200km im Seven der Hintern auch taubvibriert wie auf einer alten Einzylinder-Enduro?

    @stocky: Bist Du in Groß Dölln auch dabei, da Du so intensiv Werbung dafür machst? Falls ja, sieht man sich.

    Markus

  • Hi Pac,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen.

    Das ist doch der, der vor 3 Wochen bei autoscout und auf der HKT-Homepage zum Verkauf stand nicht wahr?! Mir hat es auch in den Fingen gkekribbelt. Wink

    War mal der Wagen von Höckmayr Junior soweit ich weiss.

    Viel Spass damit! Smile

  • @markus_s

    Die Dämpfung ist im Vergleich zum Speedy wesentlich härter. Auf schlechteren Straßen muß man schon etwas enthusiastisch eingestellt sein, um Fahrspaß zu haben Very Happy. Die Vibrationen gehen eigentlich. Ok, im VTEC-Bereich geht es kerniger zur Sache aber für meinen Geschmack noch im grünen Bereich. Die Überführungsfahrt war rund 600 km lang (BAB) bei Tempo 130 bis 200 und zwei Tankstops und ich bin noch relativ entspannt angekommen. 20 km Kopfsteinpflaster möchte ich mir aber definitiv nicht antun. Da fallen die Plomben aus den Zähnen raus Laughing.

  • @sven_th

    Ja, das ist der Wagen. Ein Neufahrzeug war letzten Endes doch zu teuer und die Lieferzeit war mir auch zu lang. Von einem Seven habe ich schon immer geträumt und für einen Rookie in der Fahrzeugklasse ist ein Einspritzer vermutlich auch beherrschbarer als ein Turbomotor. Hat also gut zusammengepaßt.

    Während der Probefahrt hat er sofort "kauf mich" geschrien und da ich nunmal einen schwachen Willen habe... Very Happy

  • Neu kaufen ist auch gar nicht so leicht! Höckmayr weigert sich fast standhaft einen weiteren mit S2000 Motor zu bauen. Er sagt, er wäre bis Ende 2005 mit Audi-Standard ausgebucht und da macht er lieber das. Wenn überhaupt müsste man einen kompetten Motor anliefern und trotzdem wird er dann zusätzlich soviel kosten wie ein GTS mit Audi Motor....ein klares Abwehrangebot also.

    Da hast Du schon einen guten Fang gemacht!

    Ausserdem passt ein Turbomotor mit 250 oder 300 PS meiner Ansicht nach eh nicht zu einem 650Kilo-Auto, viel zu viel Drehmoment, ist eigentlich ein totaler Konzeptfehler wenn man die Fahrbarkeit in den Vordergrund stellt. Aber ist aus Herstellersicht schön einfach und billig dranzukommen und man kann leicht tolle Werte ins Schaufenster stellen.

  • stocky schrieb am Tue, 07 September 2004 22:09


    Kommt auf den Preis an... Very Happy





    ...ja das kann man so sehen! Very Happy

    50k für den GTS (aber ohne Motor) plus 6-7k für einen (neuen) S Motor, plus 10k als Beschleunigunprämie (früher als Oktober 2005)

    für 100k macht er das auch garantiert sofort! Cool