ca. 15 km östlich von Braunschweig. Unser Dorf würdest Du erst auf einer 1:200.000 Karte oder mit Navi finden.
Newbie-Frage Drehzahlbegrenzer
-
-
cool, ich wohne ja bei berlin, also gar nicht so weit weg!
ich bin am 17.09. zu den speeddays am lausitzring ein wenig fahren! hast du lust? -
Was ist das eigentlich für ein Ölmessstab-Piercing? Kannst Du da ein Vorhängeschloß ranmachen, um während der Fahrt nicht vom eigenen losvibrierten Messstab erstochen zu werden?
Markus -
@andre_sl
Der Rest der Saison ist zum Eingewöhnen. Ich lasse es lieber ruhiger angehen und versuche, einen flüssigen Fahr- und Kurvenstil zu finden, bevor ich das Tempo steigere. Das Teil ist wesentlich aggressiver und fährt sich auch ganz anders als der Opel Speedster, den ich davor hatte. Der Speedy war im Vergleich vom subjektiven Feeling her fast eine Komfortlimousine .
Mehr als "zügig Touren" verkneife ich mir deshalb lieber, auch wenn es sehr schwerfällt . Bevor es auf die Piste gehen sollte, würde ich auch erst ein Fahrertraining buchen, um die Grenzen besser auszuloten. Dieses Jahr wird es also nichts mehr. -
Kann ich nur das Fahrtraining in Gros-Doelln empfehlen am 30/31sten
http://www.pistenclub.de -
@markus_s
So ungefähr . Als Gegenstück gibt es noch eine Feder, die eingehängt wird und den Meßstab nach unten zieht. Der Vorbesitzer sagt, es hat ihm das Teil rausvibriert und das war seine Antwort auf das Problem. Ist das ein bekanntes Problem? -
@pac: Ich habe davon nichts gehört. Liegt aber vermutlich am Seven. Wird wohl etwas härter und weniger gedämpft sein. Wie ist das eigentlich? Ist nach 200km im Seven der Hintern auch taubvibriert wie auf einer alten Einzylinder-Enduro?
@stocky: Bist Du in Groß Dölln auch dabei, da Du so intensiv Werbung dafür machst? Falls ja, sieht man sich.
Markus -
ich kann groß-dölln auch nur empfehlen, war ja im frühjahr dabei! ob ich es jetzt nochmal mache, weiss ich noch nicht!
-
Hi Pac,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen.
Das ist doch der, der vor 3 Wochen bei autoscout und auf der HKT-Homepage zum Verkauf stand nicht wahr?! Mir hat es auch in den Fingen gkekribbelt.
War mal der Wagen von Höckmayr Junior soweit ich weiss.
Viel Spass damit! -
@markus_s
Die Dämpfung ist im Vergleich zum Speedy wesentlich härter. Auf schlechteren Straßen muß man schon etwas enthusiastisch eingestellt sein, um Fahrspaß zu haben . Die Vibrationen gehen eigentlich. Ok, im VTEC-Bereich geht es kerniger zur Sache aber für meinen Geschmack noch im grünen Bereich. Die Überführungsfahrt war rund 600 km lang (BAB) bei Tempo 130 bis 200 und zwei Tankstops und ich bin noch relativ entspannt angekommen. 20 km Kopfsteinpflaster möchte ich mir aber definitiv nicht antun. Da fallen die Plomben aus den Zähnen raus . -
@sven_th
Ja, das ist der Wagen. Ein Neufahrzeug war letzten Endes doch zu teuer und die Lieferzeit war mir auch zu lang. Von einem Seven habe ich schon immer geträumt und für einen Rookie in der Fahrzeugklasse ist ein Einspritzer vermutlich auch beherrschbarer als ein Turbomotor. Hat also gut zusammengepaßt.
Während der Probefahrt hat er sofort "kauf mich" geschrien und da ich nunmal einen schwachen Willen habe... -
Neu kaufen ist auch gar nicht so leicht! Höckmayr weigert sich fast standhaft einen weiteren mit S2000 Motor zu bauen. Er sagt, er wäre bis Ende 2005 mit Audi-Standard ausgebucht und da macht er lieber das. Wenn überhaupt müsste man einen kompetten Motor anliefern und trotzdem wird er dann zusätzlich soviel kosten wie ein GTS mit Audi Motor....ein klares Abwehrangebot also.
Da hast Du schon einen guten Fang gemacht!
Ausserdem passt ein Turbomotor mit 250 oder 300 PS meiner Ansicht nach eh nicht zu einem 650Kilo-Auto, viel zu viel Drehmoment, ist eigentlich ein totaler Konzeptfehler wenn man die Fahrbarkeit in den Vordergrund stellt. Aber ist aus Herstellersicht schön einfach und billig dranzukommen und man kann leicht tolle Werte ins Schaufenster stellen. -
Kommt auf den Preis an...
Ist aber mein absolutes Traumgefaehrt! -
stocky schrieb am Tue, 07 September 2004 22:09
Kommt auf den Preis an...
...ja das kann man so sehen!
50k für den GTS (aber ohne Motor) plus 6-7k für einen (neuen) S Motor, plus 10k als Beschleunigunprämie (früher als Oktober 2005)
für 100k macht er das auch garantiert sofort! -
Selberbauen!
1995er Chassis nehmen und los gehts!
wie kriegt der Hoeckdings die ueberhaupt angemeldet?!
Ich dacht das geht eh nimmer?! -
das ist mir auch ein absolutes rätsel!
-
-