S 2000 kaufen

  • Erstmal ein Hallo,
    ich hab mir mal das forum angeguckt und find es echt klasse.
    Beim langen suchen doch noch ein S 2000 forum gefunden.

    Ich besitze noch keinen S2000 bin ihn aber schon für einen Tag Probegefahren. Und ich muss sagen es ist ein echt schönes auto!
    Das vorallem abgeht wie die sau mit seinen 241PS vielleicht liegt es auch daran das ich die PS Zahl nicht sehr gewohnt bin.

    jetzt meine eigendliche frage.
    ich will mir dieses auto zulegen habe das geld für einen Gebrauchten bis 18000? auch zusammen.
    Ich finde den spritverbrauch mit seinen durchnitt 11l/100km auch ok mein jetziges auto schluckt auch nicht weniger.
    Nur mein problem wird bestimmt die versicherung sein darum frage ich die fachmänner oder die fachfrauen Wink.
    Ich bin 19 Jahre alt und hab seit einem Jahr meinen führerschein.
    Das jetzige auto das ich fahr ist auf meinem vater als zweitwagen angemeldet. der beitragssatz liegt bei 75%.
    Wie hoch ist die versicherung dann bei dem s 2000.
    ich hoffe mir kann es jemand sagen würde mir viel weiterhelfen.

    Dann an alle
    THANX

  • Hallo J-Known,

    hab auch noch keinen S und möchte mir jetzt bald auch einen kaufen Very Happy

    Da habe ich doch mal eine Frage an dich: Wie viel Fahrpraxis hast du als 19jähriger? Denn das mit dem S ist so eine Sache... wenn du nur wenig Geld in der Tasche hast, wirst du dir einen älteren kaufen müssen. Und die alten S sind leider etwas zickig, das wird dir hier jeder im Forum sagen können - vor allem bei Regen Sad

    Ich möchte hier echt kein Spielverderber sein, aber meiner Meinung nach solltest du lieber noch etwas Geld sparen und erst mal mit einem kleineren Auto mit weniger PS anfangen und dich dann so langsam rantasten... Ich zum Beispiel fahre jetzt seit ca. 9 Jahren Auto, und beileibe keine langsamen Autos (zur Zeit 140 PS). Aber ein S, wo du 240 PS auf der Hinterachse hast und kein ESP, ist nun mal was völlig anderes. Habe letzte Woche noch mal in den Genuss eines S kommen können - gefahren von einem, der schon ein paar Jahre Fahrpraxis mit dem S hat - nochmal danke, Rolli, war echt geil! Very HappyVery Happy
    Und da hab sogar ich mit den Ohren geschlackert, obwohl ich älter bin und eigentlich auch mehr Fahrpraxis habe. Der S ist nun mal nix für kleine Kinder...

    Wenn du denkst, was ist denn das für ein Idiot, dann mach das bitte, da hab ich keine Probleme mit. Ich vertrete hier auch nur meine Meinung und möchte dir den Spass am S echt nicht verderben. Aber wenn du dir den S kaufst, solltest du eines nicht vergessen: habe Respekt vor dem Auto und taste dich langsam an die Grenzen ran, mach möglichst ein Fahrtraining, bevor du am Baum landest...

    Mit besten Grüßen
    Mirage

  • @ Mirage

    Wieso warst du begeistert? Mit Rolli hast du doch einen der langsamsten Fahrer aus´m Forum erwischt...... Twisted Evil

    Nee, mal ernsthaft...Ich will doch keinen aus dem Bunde der magischen Drei beleidigen....

    Ich weiß zwar nicht, wie lange Rolli nen S fährt, aber ich glaub zu wissen wie alt Rolli ist.... Very Happy

    Sehr viele Jahre liegen da auch nicht zwischen.....Sicher hast du auf einer Seite recht mit deiner Aussage bezüglich Fahrzeugverhalten-Leistung-Fahrpraxis, aber man sollte auch bedenken, daß es Ausnahmen geben kann.....

    Der Respekt vor der Geschwindigkeit kommt meißtens leider wirklich erst mit zunehmendem Alter und der entsprechenden Fahrpraxis......

    So hat jeder halt seine Meinung....Dafür ist´s jau auch ein Forum.. Smile

    cu mark!

  • Jetzt macht mal niemandem Angst vor dem S. Respekt sollte man allerdings auf jeden Fall haben und auch jeden Tag behalten! Mit 19 ist das wirklich schwieriger als mit 29 oder 39. Ich hatte mich damals diesbezüglich nicht im Griff. Der Reiz ist halt sehr groß. Deswegen ist es bei den meisten Leuten wirklich sehr sinnvoll erst ein paar Jahre fahrpraxis zu sammeln und auch ruhe beim fahren zu gewinnen.

    J-Kwon:

    was dich die Versicherung kostet, wird dir niemand genau sagen können. Lass dir das einfach mal von ein paar Versicherungen ausrechnen. Manche Versicherungen werden den S auch nicht bei einem 19jährigen vollkaskoversichern wollen. Sei dir aber gewiß, daß dir der Betrag Tränen in die Augen treibt. Wenn du die 18.000 Euro für das Auto gerade so zusammenkratzen kannst (ich weiß ja nicht, ob du schon im beruf bist, zur schule gehst oder studierst), rate ich dir vom S aus kostengründen ab. auch verhältnismässig leistungsschwache (und billigere) autos können richtig spass machen.

  • Mach nur einen Fehler nicht und versicher den Wagen nicht ohne Vollkasko. Wenn Du Dir das nicht leisten kann solltest Du es lieber lassen. Egal wie alt der S ist den Du kaufen wirst, es sind 18.000 € plus das was Du nicht selber gehabt hast und ein imenser Haufen Geld. Wenn Du den in den Acker wirfst ohne VK wirst du Dich tierisch ärgern!!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also mit 19 jahren kann man zu jung sein muß man aber nicht. Nomalerweise würde ich sagen ja denn zwei jahre Fahpraxis sollte man schon haben egal mit welchem auto. Es geht ja auch hauptsächlich darum sich im Verkehr sicher zu bewegen und in erster linie nicht um das schnell fahren mit dem S.

    Fahre meinen S jetzt über zwei Jahre und habe den Respekt nicht verloren und werde es auch nicht tun. Bevor ich ne Fahrt antrete sage ich mir immer selber das ich es nicht übertreiben werde und nur so schnell fahre wie ich meine das ich es kann und das ich niemanden was beweisen muß. Cool

    Ach ja fpr 18.000 € bekommst Du keinen S. Höchstens einen aus Ungarn. LaughingLaughingLaughing

  • Haha, ich bin aus Ungarn, nicht mal da bekämst du so einen günstigen, da sind sie noch teurer! Very Happy

    Und Junge, die Leute im Forum haben mich auch überzeugt ein Vollkasko zu machen, egal wieviel es kostet. Und mit so hohen Vollkaksobeträgen beim S2000 musst du rechnen!

  • @ Wobbel:

    wie gesagt, ich möchte kein Spielverderber sein. Und sicherlich kann das auch anders aussehen. Wenn ich mit 19 ein Auto mit einer großen PS-Zahl habe, und mich dann langsam rantaste an den Grenzbereich, habe ich sicherlich mit 25 weit mehr Fahrpraxis und Erfahrung, als wenn ich nur nen ollen Fiesta oder so gefahren wäre.

    Nur leider sieht's ja meistens anders aus und das liest man dann in der Zeitung... Naja, so hat halt jeder seine Meinung Wink Das sollte aber keinen vom Kauf abhalten - man sollte es halt nur gründlich überlegen und sich nicht wundern, wenn bei regennasser Strasse und ein bisschen zu viel Gas das Heck querkommt - was ja auch ganz lustig sein kann, wenn man es beherrscht Very

  • Mirage schrieb am Mon, 06 September 2004 14:13


    Wenn ich mit 19 ein Auto mit einer großen PS-Zahl habe, und mich dann langsam rantaste an den Grenzbereich, habe ich sicherlich mit 25 weit mehr Fahrpraxis und Erfahrung, als wenn ich nur nen ollen Fiesta oder so gefahren wäre.



    Nö, hast du nicht. Sich mit einem ollen Fiesta an dessen Grenzbereich ranzutasten ist nicht leichter oder erfahrungsärmer als bei einem PS-starken Auto. Der schafft auch seine 140 sachen, was absolut ausreichend ist, um sich totzufahren. Aber im Gegensatz zu dem PS-starken Auto hast du keine 1.000 elektronischen Fahrhilfen, die deine Fahrfehler wieder ausbügeln. Erfahrung sammelt man meines Erachtens durch üben, üben, üben und sich darüber Gedanken machen, warum das Auto gerade so reagiert hat, wie es reagiert hat. Wieviel Leistung dein Schlitten hat ist weitgehend unerheblich.

  • @ Paragon:

    Finde ich schon. Wenn du von Anfang an ein PS-starkes Auto hast, und du kaufst dir danach ein noch stärkeres, gehst du damit anders um, als wenn du von einem 60-PS-Auto in eins mit über 200 steigst... Das ist zumindest meine Meinung. Klar kann man sich auch in nem Fiesta totfahren... Im übrigen hat der S ja außer ABS und nem Differential keine elektronischen Fahrhilfen... aber über sowas lässt sich ja trefflich streiten Wink

    Aber ich beneide dich dafür, das du im Saarland lebst. Da gibt es echt tolle Strecken, über die man den S jagen kann... Very Happy

  • Ich finde der Grenzbereich bei nem PS schwachen Auto und gleichzeitig Fronttriebler ist größer als bei nem Sportwagen wie dem S.

    Du mußt Dich schon wirklich dämlich anstellen um mit nem Frontriebler im Graben zu landen, unter normalen Voraussetzungen natürlich. Very Happy

    Sobald das Teil untersteuert weil Du zu schnell bist gehst vom gas, einfach gesprochen. Cool

  • Mirage schrieb am Mon, 06 September 2004 16:56


    Aber ich beneide dich dafür, das du im Saarland lebst. Da gibt es echt tolle Strecken, über die man den S jagen kann... Very Happy



    Da geb ich dir recht Very Happy wenn du mal im saarland bist, fahr mal die waldstrecke von mettlach nach orscholz. geht ziemlich steil bergauf und megakurvig. das ist praktisch die heimliche teststrecke von carlsson. das geht nur ab. aber immer schön auf die rennleitung aufpassen. oder vorher nochmal zum friseur gehen, damit du wenigstens gut aussiehst auf dem foto Cool

    Rolli schrieb am Mon, 06 September 2004 17:00

    Ich finde der Grenzbereich bei nem PS schwachen Auto und gleichzeitig Fronttriebler ist größer als bei nem Sportwagen wie dem S.

    Du mußt Dich schon wirklich dämlich anstellen um mit nem Frontriebler im Graben zu landen, unter normalen Voraussetzungen natürlich. Very Happy

    Sobald das Teil untersteuert weil Du zu schnell bist gehst vom gas, einfach gesprochen. Cool



    alles richtig. Das hat aber in erster Linie nix mit der Motorleistung zu tun, sondern mit der von dir angesprochenen Antriebsachse. und selbst da werden bei den meisten heckangetriebenen viele deiner fehler wieder elektronisch wiedergutgemacht (sieht man dann an den hübsch blinkenden lichter im mäusekino) ohne daß die meisten fahrer es merken. nimm dir mal als beispiel einen alten NSU TT. (ich muss so n alten als beispiel nehmen, weil mir keine modernen heckgetriebenen autos mit wenig leistung einfallen). 65 PS aber nervös wie eine jungfrau (auch für damalige verhältnisse). das lag nicht an der leistung.

    aber das war ja gar nicht das thema. sondern es ging darum, ob der lerneffekt beim fahren durch motorleistung steigt. ob du einen 60PS-fiesta (wenn er mal nicht in der werkstatt steht Very Happy ) bewegst oder einen Honda civic type R (um mal beim frontantrieb zu bleiben) mit 200 PS, wenn du dich damit befasst, wird der lerneffekt sehr ähnlich sein.

    im übrigen, wenn ich am anfang mehr fehler mache, ist es mir doch lieber, ich muß vom gas gehen, als daß ich gleich im graben hänge Cool

  • Hallöchen,
    bin grad eben von der arbeit gekommen.
    Hab mir das jetzt mal so durchgelesen was ihr alle geschrieben habt.
    Also 2300 ? im jahr versicherung javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Shocked '); das geht schon in den geldbeutel.
    Vorallem wenn man zur zeit als Einzelhandelskauffman arbeitet.

    Ihr schreibt alle so als wäre der S 2000 ein Monster das sehr gefährlich ist.
    Ich will mir dieses auto nicht kaufen um an der ampel wettrennen zu machen oder auf der autobahn gegen einen porsche anzukommen.
    klar werde ich das baby dann auch mal ausfahren (wer macht das nicht).
    kann gut sein das man erfahrung brauch um das auto unter kontrolle zu halten aber die erfahrungen sammelt man nur wenn man das auto auch eine weile fährt. und nicht wenn man 5 jahre lang ein anderes gefahren ist.
    mit den ps kann ich ziemlich gut umgehen denke ich jetzt,
    immoment fahre ich einen Honda Integra mit 190 Pferden den hatte ich mir drei monate nach meinem ersten auto gekauft und komme bis heute noch sehr gut mit ihm zurecht und hatte noch keinen unfall.
    Klar denken viele die länger auto fahren das ein Kerl der grade mal seinen führerschein erworben hat und schon einen 190 PS starken autotypen fährt das er gefährlich für die strasse ist.
    denk ich auch aber ich fahre nicht um mich mit anderen zu messen ich fahre um spass zu haben an der beschleunigung. und heitzen tu ich nur auf der autobahn javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Wink ');

    Ich liebe Honda und mag Sportwagen darum ist der S 2000 meine wahl nicht nur wegen den PS sondern mehr wegen den hammer geilen aussehen javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Wink ');
    Nur wenn ich mir ihn wirklich holen sollte muss ich ihn das ganze jahr fahren.
    und an versicherung gleicht der ja schon an einen porsche.
    den Verbrauch vom S2000 find ich sehr ok man kann sparsam fahren aber auch den sprit rausschleudern das ist beim Integra anders javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Laughing ');

  • Ein Ampelwettrennen ist nur gefährlich beim Radar und das Rennen auf der BAB macht gar keinen Spaß und gewinnen wirst es gegen einen Porsche wohl kaum, außer gegen einen lahmen Boxter. Die etwas zu schnell gefahrenen Kurven und reflexartige Lenkbewegungen sind das, was die meisten S abfliegen läßt. Aber der Integra soll ja wohl auch sehr sehr knackig zu fahren sein. Kenne ich aber nur vom erzählen her. Ein Monster ist der S sicher nicht aber auch wenn es für mich "der S" ist, hat er halt ab und an ein paar weibliche unberechenbare und zickige Verhaltensweisen an sich. LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014