Hi ich bin ja schon längere zeit angemeldet aber leider auch wenig aktiv bin fast nur am lesen da ich noch keinen eigenen S2k habe. Die anschaffung ist immer noch für nächstes jahr geplat aber mal ne frage kann ich mir mit einem netto verdienst von ca 1700-1900 ein solches auto überhaupt leisten?? habe nur ca 500€ ausgaben! Da ich weiß wie teuer ein normaler Honda ist denke ich mal das die frage nicht unberechtigt ist!
Danke für antworten!
Kann man sich das leisten!
-
-
Kann man so pauschal nicht sagen denke ich... da kommen viele Faktoren hinzu. Reifen (Ja der Verschleiss ist schon nicht ohne ), Sprit natürlich UND Versicherung.
Am besten Du kalkulierst Dir das alles durch... aber sei eher grosszügig mit dem kalkulieren damit es später keine bösen Überraschungen gibt.
Versicherung kannst Du ja im Internet Dir selber ausrechnen...denke das ist der grösste Batzen...
Sprit...gut...steht immer auf diesen Schildern bei den Tankstellen und mit ca. 9-13 Litern musst Du schon rechnen je nach Fahrweise natürlich.
Naja und Reifen werden auch so alle 15tkm - 30tkm fällig oder früher je nach Fahrstil... und die sind auch nicht gerade billig.
Naja dann noch bissel Öl...was aber SEHR WICHTIG ist.
Ist auf jeden Fall kein günstiges Vergnügen...da sollte man sich schon im klaren sein...VOR dem Kauf
Wünsch Dir Glück damit
Gruss aus Schwerte -
besser hätte ich es net sagen können..
wie hoch ist eigentlich der bremsbelag verschleiß?
weiß das jmd?
sonst würde ich mir bei gelgenheit diese 2 sexy geilen objekte zulegen
[Blockierte Grafik: http://www.evoms.com/brembo-lg-32k.jpg]
anstatt neue in originalteilen auszutauschen -
Hai,
ich hoffe, Du fährst schon 18' ! -
...und welche hinter die die Bremse auch wirklich passt.
6-Kolben-Sättel gibt es meines Wissens eh nicht für den S. Ausserdem wäre ein 6er System schwerer als ein 4er System (schwererer Sattel und grössere/schwerere Scheibe)somit fahrdynamisch nachteilig, zumal es leistungsmässig nichts bringt.
Allerdings würde ich Dir(aus eigener Erfahrung)Movit empfehlen. -
Hi,
du solltest erst mal mit deiner Versicherung sprechen. Das ist nämlich ein nicht zu ungerschätzender Kostenfaktor. Die Wartungskosten sind teuer, aber nich übermäßig. Ob der Kundendienst alle 15000 KM nun nen Hunni mehr oder weniger kostet, dürfte egal sein. Aber der Kollege oben sprach die Reifen an: Solltest du da mit 18" kalkulieren, so munkelt man, dass da bei manchen im Jahr schon ca. 600 bis 700 EUR an Gummi draufgehen.
gruss
ratte -
ratte schrieb am Tue, 07 September 2004 10:16
Hi,
du solltest erst mal mit deiner Versicherung sprechen. Das ist nämlich ein nicht zu ungerschätzender Kostenfaktor. Die Wartungskosten sind teuer, aber nich übermäßig. Ob der Kundendienst alle 15000 KM nun nen Hunni mehr oder weniger kostet, dürfte egal sein. Aber der Kollege oben sprach die Reifen an: Solltest du da mit 18" kalkulieren, so munkelt man, dass da bei manchen im Jahr schon ca. 600 bis 700 EUR an Gummi draufgehen.
gruss
ratte
Stimmt, und das ohne Rennstrecke und selten Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ok meine bevorzugte Fahrstrecke ist recht kurvig, aber dennoch. Soll ja auch ein bisschen Spaß machen
hubbs -
Bei Vollkasko 75% und Haftpflicht 50% zahle ich im Jahr ca. 3.300 Euro. Dazu kommen Inspektionskosten, Steuer und Benzin. Da ergibt sich bei mir, bei ca. 8.000 Kilometer im Jahr, ein Betrag von etwa 420 Euro im Monat. Allerdings ohne Reparatur- und Verschleißteilkosten.
BTW: 6-Kolben-Bremsanlage gibt es von Amuse ... kostet um die 4.000 USD. -
Hi,
also ich fahre den S2000 mit 40% in der Versicherung und fahre ca. 12Tkm im Jahr. Allerdings als Zweitwagen und auch nur bei schönem Wetter.
Die Versicherung (Kravag) kostet im Jahr 1470,- Euro mit Vollkasko 500 Euro Selbstbeteidigung.
Ein orignaler Satz Reifen kostet komplett ca. 600,- Euro komplett.
Inspectionskosten halte ich für so einen Wagen sehr niedrig. Und Bremsbeläge kosten ja nach Qualität rundum ca. 120,- Euro. Die kann man ja evtl. selber oder von einem Bekannten oder auch in der Werkstatt tauschen lassen. Für die hinteren Beläge inkl. dem wechseln in der Honda Werkstatt habe ich 74,- Euro gezahlt.
Spritverbrauch habe ich so ca. 11-13 Liter, allerdings fahre ich schon öfters Autobahn und dann auch Vollgas. -
@veilsides2000
Also ich hab mal folgende Grobrechnung gemacht. Ausgehend von 10.000 km im Jahr (im Winter nicht abgemeldet):
2.000 Euro Versicherung
1.200 Euro Benzin
500 Euro Reifen
200 Euro Steuern
1.000 Euro pauschal für Inspektion und sonstigen Verschleiß
Das sind 4.900 Mücken im Jahr bzw. rd. 410 Euro im Monat. Nicht berücksichtigt sind Zinsen, Wertverlust, evtl. Eigenbeteiligung bei Unfall. Und wie gesagt, es handelt sich um eine Grobrechnung. Außerdem könnenn z.b. bei dir die Versichungskosten ganz anders aussehen.
Rein theoretisch kannst du dir das Auto also leisten. Allerdings weiß ich ja nicht, ob du es finanzieren musst und dann da noch die Raten abstottern musst und ob du z.b noch andere teure interessen hast. Man muss sich halt genau überlegen, ob man wirklich ein vierteil seines nettoeinkommens für sein auto ausgeben will. das sieht jeder anders. -
Crimo schrieb am Tue, 07 September 2004 10:36
Bei
BTW: 6-Kolben-Bremsanlage gibt es von Amuse ... kostet um die 4.000 USD.
...btw: leider ohne TÜV!!...und somit nicht existent. -
Danke erst mal für die antworten.....
Also meine Versicherung Die VHV hat mir berechnet auf 85% Teilkasko 150€ selbstbeteiligung 365€ 1/4 jährlich das sind nun ca 60 € mehr als in meinem CivicEG5.
Vollkasko versicherung bieten die garnicht an wie kann das sein??
Kann mir jemand auf anhieb sagen was solch ein Fahrsicherheitstraining kostet beim ADAC (bin Mitglied).
Auch wenn es ein Viertel meiner Verdienste an ausgaben für diesen wagen sind ist es mir egal das es einfach mein Traum ist diesen wagen zu fahren und ich werde ihn mir wohl auch erfüllen.
Dann muss ich später nicht jammern!
Grüße aus HAGEN -
Die Kosten des S2000 sind schon recht hoch... Und irgendwie nicht ganz linear... Ich brache zum Beispiel immer zwischen 8,5 und 9,5l/100km (1 Ausnahme Schweizer Pässefahrt 10.2l/100km). Aber ich brache alle 5000km neue Hinterreifen??? Verstehe ich nicht so richtig!
Hier meine Rechnung (Alles in der Schweiz) bei ca 15'000km/Jahr:
(Aufgelistet nach Kostenanteil)
Versicherung: 4'000.-CHF
Reifen: 1x Vorne 560.- 3x Hinten 540.- Total: 2'180.-CHF
Benzin: 150x 9l/100km = 1'350l/15'000km = 2'025.-CHF
Service: ~ 600.-CHF
Oil: 2l a 30.-/l Total: 60.-CHF
Alles in allem Total: 8'865.-CHF/Jahr / 5'910.-€/Jahr
(Wertverlust nicht einberechnet)
Dazu kommen natürlich noch die KOsten um die Tuninggelüste zu realisieren...
Alles in allem ein Teures aber schönes Hobby! Am Meisten schmerzen die Kosten dann wenn der Winter einfach nicht aufhören will... In diesen Momenten denke ich manchmal:Warum habe icgh mir keinen Nissan 350Z gekauft? Mit dem währe es mir nämlich egal im Streusalz und im Splitt rumzufahren... -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 07 September 2004 17:24
In diesen Momenten denke ich manchmal:"Warum habe icgh mir keinen Nissan 350Z gekauft? Mit dem währe es mir nämlich egal im Streusalz und im Splitt rumzufahren..."
Weil man da das Dach nicht öffnen kann -
Hi,
ich habe meinen S gerade von der 45.000er Inspektion geholt.
398,- Euro für eine große Inspektion inkl. Spureinstellung exclusive Öl, welches ich mitgebracht hatte.
Ich denke da kann man echt nicht meckern. Finde das sogar für einen Wagen dieser Klasse noch günstig.
Grüße
Ray -
VeilsideS2000 schrieb am Tue, 07 September 2004 12:02
Vollkasko versicherung bieten die garnicht an wie kann das sein??
Da hier fast alle eine Vollkaskoversicherung haben, klingt es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet deine Versicherung keine anbietet. Hast du mal gefragt, ob sie grundsätzlich für den S2000 keine Vollkasko anbieten oder vielleicht nur nicht für junge Fahrer? Wenn ich es in deinem Profil richtig gesehen habe, bist du 21? Ich komme auf die Idee, weil meine Versicherung männliche Fahrer unter 21 ausgeschlossen hat. Mich stört es nicht so, ich bin ja schon alt -
Ja man hat mir gesagt keine Vollkasko den Grund hat man mir nicht genannt die junge frau wusste auch nicht warum. werde ich wohl noch mal nachfragen, weil ein solches auto nicht Vollkaskoversichern ist ein fehler denke ich!!
Ja bin 21 in 1 1/2 wochen ist das schlimm?? -
VeilsideS2000 schrieb am Tue, 07 September 2004 23:21
Ja bin 21 in 1 1/2 wochen ist das schlimm??
Nö, für mich gar nicht schlimm. Vielleicht findet es aber deine Versicherung schlimm. Ich wollte dir nur den Tip geben danach zu fragen, weil meine Versicherung im S2000 keine 21-jährigen Fahrer möchte.
Vorsichtig fahren, gilt meiner Meinung nach für Alle, ob nun 21 oder 32 (wie ich). Ich wünsche dir jedenfalls wenn alles klappt viel Spaß mit dem S. Ist ein tolles Auto, wenn man richtig damit umgeht. -
Keine Angst ich bin kein verantwortungsloser Raser....
durch die ganze leserei in diesem Forum habe ich schon soviel respekt vor dem Auto das ich mir wahrscheinlich schon beim anmachen in die Hose machen werde
Nein mal im ernst, als ich mir mein anfangsauto gekauft habe, ein Honda Civic mit 140 ps, haben auch alle gesagt:"wie kannst du dir am anfang ein solch schnelles Auto kaufen?? Hohl dir doch erst mal ein kleines auto mit weniger leistung. Klar Jung gerade führerschein ---> viel Ps = unfall so denken viele auch zurecht aber wenn du die sache vernünftig angehst, bleibst du so wie ich unfallfrei und so soll es auch bleiben also toi toi toi!