Neuer Boxster?

  • http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,316945,00.html

    Was meint ihr? Brauchbare Alternative zum S? Wird man vielleicht erstmal die ersten Tracktests abwarten müssen. Wenn dann sowieso nur die S-Version, 280 PS hört sich ganz gut an. Vom Design her gefällt mir der Boxster neben unserem S eigentlich schon immer ganz gut. Der neue schaut sogar noch etwas erwachsener aus.

    Weiß jemand ob man das ESP abschalten kann?

    -Michael

  • bisher konnte man zumindest in den 996 das psm (so heisst esp bei porsche!) komplett abschalten, beim boxster weiss ichs nicht, nehme es aber an! das wird wohl auch so bleiben, ausser, porsche will entgültig zum mercedes-image wechseln! Wink

  • amend schrieb am Wed, 08 September 2004 13:10



    Was meint ihr? Brauchbare Alternative zum S?

    -Michael



    Mit brauchbarer Ausstattung wahrscheinlich brauchbare Alternative zu zwei S. Twisted EvilTwisted Evil
    Grundpreis für den Boxstr S liegt bei ca. 56 TEuronen. Der kleine Boxster mit 240 PS ist auch noch lange nicht auf S-Niveau.
    Rolling EyesRolling Eyes

    Porsche halt. Bevor ich mir meinen S gekauft hab, habe ich auch einen Boxster konfiguriert um zu sehen, wie vergleichbar die sind. War ein guter Witz. So wie der Vergleich neulich zwischen 120i und Civic. Crying or Very Sad

    cu,
    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Wed, 08 September 2004 13:36

    ..................

    . Der kleine Boxster mit 240 PS ist auch noch lange nicht auf S-Niveau.
    Rolling EyesRolling Eyes

    .......................




    täusch dich da mal nicht, mit dem ding kann man sehr schnell fahren, und der grenzbereich ist wesentlich besser zu beherrschen als beim s!

    aber eben, andere preisregion! Rolling Eyes

  • Hallo Michael,

    sehe den Boxster auch nicht als Konkurrenz zum S.
    Kostet mindestens 50% mehr wie der S.
    Ist meiner Meinung auch vom Feeling nicht vergleichbar.
    Der Boxster ist ein gutes Auto (ein Besseres wie der S!) aber für mich so synthetisch wie eine moderne Limo.

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Wed, 08 September 2004 14:24

    ...........................

    Der Boxster ist ein gutes Auto (ein Besseres wie der S!) aber für mich so synthetisch wie eine moderne Limo.

    Grüße

    Walter



    das ist genau der punkt!

  • andre_sl schrieb am Wed, 08 September 2004 13:52

    Roboduck schrieb am Wed, 08 September 2004 13:36

    ..................

    . Der kleine Boxster mit 240 PS ist auch noch lange nicht auf S-Niveau.
    Rolling EyesRolling Eyes

    .......................



    täusch dich da mal nicht, mit dem ding kann man sehr schnell fahren, und der grenzbereich ist wesentlich besser zu beherrschen als beim s!

    aber eben, andere preisregion! Rolling Eyes



    Ich meinte das Preis-Niveau. Sorry, wenn das missverständlich war.


  • amend schrieb am Wed, 08 September 2004 13:10


    Was meint ihr? Brauchbare Alternative zum S?



    Blasphemie!!! Du sollst keine anderen Roadster neben S haben Twisted Evil

    Hast du mal geschaut, wie oft der Boxster alleine in Deutschland pro Jahr zugelassen wird!?

    Der Boxster ist ja mit Sicherheit ein gutes Auto, aber abgesehen davon, wie viele davon auf der Straße rumgurken und was er kostet, find ich, daß die heutigen Porsche ein bißchen aussehen wie Wendelin Wiedeking selbst... ein bißchen zu fett um als sportlich durchzugehen.

  • Bin selbst noch keinen Boxter S gefahren, ist jedoch sicherlich ein super Auto.
    Zeigen schon die etwas schnelleren Rundenzeiten im Tracktest auf der Nordschleife (auch etwas höheren Kurvengeschwindigkeiten).
    Hätte mir statt dem S 2000 auch sicherlich einen Boxter gekauft, wenn der Boxter annähernd so gut ausgesehen hätte wie der S 2000 und nicht so oft zu sehen wäre. Laughing

    Gruß von den Schlümpfen

  • und ich blerib dabei, zwei Auspuffe (behämmertes Wort, gell!!) in der Mitte gefallen mir nich

    Ansonsten ein recht ordentliches Auto. Bin aber nicht imagegeil genug, für so einen überteuerten Hobel so viel Moneten hinzulegen, nur weil Porsche draufsteht. Zumindest keinen Boxter, sondern wenn schon, dann was mit richtig Dampf aus Zuffenhausen...

    Twisted Evil Juha Twisted Evil

  • Tach Zusammen,

    nach längere Pause mal wieder online und gleich was vom neuen Boxster hier gefunden.

    Ach ja, eine Bitte:"Boxster" heißt das Ding, nicht Boxter Shocked

    Ich habe Post von Porsche bekommen und da konnte ich mir das Ding mal im www. genauer Anschauen. Finde ihn nicht schlecht, ist aber kein Hingucker geworden. Ausserdem schielt er ein bisschen, der Kleine.

    Motor 280 PS ist ja auch kein wirklicher Schritt nach vorne, die technischen Leckereien sind aber wirklich vom feinsten.

    Wenn man aber einen "Boxster" so mit allen Goodies ausstattet, wie aktives Fahrwerk, 19 Zoll, Ceramic Bremse, Leder, Navi, Chrono Paket und sonstiges landet man bei ca. 75-85 Teuro Shocked

    Da behalte ich meinen eigenen und kauf mir lieber noch was für den Winter neu dazu.



  • So wie ich heute gelesen habe, gibt`s den kleinen Boxster mit 2,7 ltr Maschine und 240 PS einschl.Klima, ESP und CD Player für 43.000 EURO. Geht von 0 auf 100 km/h in 6,2 sec wie der S 2000 hat jedoch eine höhere Vmax.
    Der Große, mit 3,2 ltr. Motor und 280 PS, soll bei 51000 beginnen und geht in 5,5 sec von 0 auf 100 km/h. Shocked