Schrick Nockenwellen / Einzeldrosselklappen

  • Gibt es in Eurem Forum irgendjemanden, der die Nockenwellen der Fa. Schrick in Remscheid fährt?
    Oder jemanden der auf Einzeldrosselklappen umgebaut hat?
    Wuerde gerne Erfashrungen austauschen.
    (Fahre den S 2000 Motor im Lotus Elise mit 750kg Gewicht fahrfertig und baue beides gerade ein...)

  • Hi,

    die Schrick Nocken hab ich drin, bei Einzeldrosseln werd ich neidisch.
    Willst Du mit Deinem Auto durch die Schallmauer ? Very Happy
    Gib mir Deine Email, dann schick ich Dir zwei Leistungsdiagramme vorher nachher.

    Grüße

    Walter

  • ohartmanno schrieb am Fri, 10 September 2004 17:42

    Gibt es in Eurem Forum irgendjemanden, der die Nockenwellen der Fa. Schrick in Remscheid fährt?
    Oder jemanden der auf Einzeldrosselklappen umgebaut hat?
    Wuerde gerne Erfashrungen austauschen.
    (Fahre den S 2000 Motor im Lotus Elise mit 750kg Gewicht fahrfertig und baue beides gerade ein...)



    wirklich den motor vom s und nicht den jenigen vom ctr?! wer hat den quereinbau bewältigt? das soll ja ungleich aufwendiger sein als den längs vorgesehenen civic- motor zu verbauen! Confused

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Man spürt den Unterschied nicht wenn man so ein unsensibles Kerlchen ist wie ich.
    Aber Unterschiede sind da.
    Zu den Diagrammen:
    MAHA Prüfstand
    Nicht gleicher Tag
    Motor bis auf Comptech ab Kat Serie, ca. 50'km Bj. 01
    Serienairbox, Haube war glaub ich auf.
    Erhöhte Temp bei der Schrickmessung durch häufiges Hochfahren
    Temp nicht über ODB sondern konventionell gemessen
    Der Tuner musste mir keine Leistungssteigerung vormessen, denn ich bin zu ihm mit der Forderung kaufen und einbauen schauen ob es was taugt (war sozusagen meine Gefühlsentscheidung).
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11201]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11202]
    Wichtig ist es die Drehmomentkurven zu vergleichen, Schrick hat auch im Bereich unter 6' was geändert.
    Bisher bin ich 10'km ohne Probleme gefahren, aber in der Garantiezeit hätt ich den Umbau nicht riskiert.
    Besonders amüsiert mich Maximales Drehmoment bei 7920/min.
    Die haben schon einen Hammermotor bei Honda gebaut.

    Grüße

    Walter

  • @hubbs klarer Reifenverschleiss an der HA Laughing
    und mir hat der Tuner gesagt er schiebt ihn jeden Tag rein und raus aus der Halle.....

    ohartmanno Interessiert Dich Dein eigener Thread eigentlich ?
    Oder gehörst Du zu denen die Wunsch und Wirklichkeit mischen ?

    Grüße

    Walter

  • Hallo Walter

    ja ja der liebe Reifenverschleiss.... LaughingLaughingLaughing

    Welche Schrick Nockenwelle hast Du den drin?
    Es gibt doch verschiedene Versionen oder?


    Merciii und a gruasssss uss dr Schwiiiiz
    Urs

  • Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.

    Aber er sagt ja das er nichts merkt. Via Suche habe ich ansonsten keine Erfahrungsberichte gefunden Sad

    Wenn ich die beiden Leistungsdiagramme vergleiche, sind es so zwischen 4-8 Nm mehr Drehmoment um die 3000 und bei 5-8000 Touren. Die PS sind für mich 2t-rangig !

    Aber wie fest man dies spürt, weiss ich auch nicht Confused

    Fahrspass ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe aufklatschen ;)

  • S2250 schrieb am Tue, 14 September 2004 16:48

    Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.



    QuestionQuestionQuestion


    Was immer Du da rauchst, bitte schicke mir was davon. Laughing

  • stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 06:22


    Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde.




    und die 100%-ige Garantie die Aufmerksamkeit der Rennleitung noch mehr auf sich zu lenken Very Happy

  • PIT schrieb am Wed, 15 September 2004 08:22

    stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 06:22


    Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde.



    und die 100%-ige Garantie die Aufmerksamkeit der Rennleitung noch mehr auf sich zu lenken Very Happy



    Man muss die ja nicht unbedingt offen fahren!

    Der M3 hat ja auch eine und die klingt gut ohne Krach zu machen



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)