Gibt es in Eurem Forum irgendjemanden, der die Nockenwellen der Fa. Schrick in Remscheid fährt?
Oder jemanden der auf Einzeldrosselklappen umgebaut hat?
Wuerde gerne Erfashrungen austauschen.
(Fahre den S 2000 Motor im Lotus Elise mit 750kg Gewicht fahrfertig und baue beides gerade ein...)
Schrick Nockenwellen / Einzeldrosselklappen
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Hi,
die Schrick Nocken hab ich drin, bei Einzeldrosseln werd ich neidisch.
Willst Du mit Deinem Auto durch die Schallmauer ?
Gib mir Deine Email, dann schick ich Dir zwei Leistungsdiagramme vorher nachher.
Grüße
Walter -
Hast du schon mal einen Bericht gepostet über die Schrick Nockenwellen? Spürt man die Leistungsteigerung mittels Nockenwellen?
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Würde mich auch interessieren!
Bitte auch die Leistungsdiagramme hier veröffentlichen! -
ohartmanno schrieb am Fri, 10 September 2004 17:42
Gibt es in Eurem Forum irgendjemanden, der die Nockenwellen der Fa. Schrick in Remscheid fährt?
Oder jemanden der auf Einzeldrosselklappen umgebaut hat?
Wuerde gerne Erfashrungen austauschen.
(Fahre den S 2000 Motor im Lotus Elise mit 750kg Gewicht fahrfertig und baue beides gerade ein...)
wirklich den motor vom s und nicht den jenigen vom ctr?! wer hat den quereinbau bewältigt? das soll ja ungleich aufwendiger sein als den längs vorgesehenen civic- motor zu verbauen! -
Man spürt den Unterschied nicht wenn man so ein unsensibles Kerlchen ist wie ich.
Aber Unterschiede sind da.
Zu den Diagrammen:
MAHA Prüfstand
Nicht gleicher Tag
Motor bis auf Comptech ab Kat Serie, ca. 50'km Bj. 01
Serienairbox, Haube war glaub ich auf.
Erhöhte Temp bei der Schrickmessung durch häufiges Hochfahren
Temp nicht über ODB sondern konventionell gemessen
Der Tuner musste mir keine Leistungssteigerung vormessen, denn ich bin zu ihm mit der Forderung kaufen und einbauen schauen ob es was taugt (war sozusagen meine Gefühlsentscheidung).
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11201]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11202]
Wichtig ist es die Drehmomentkurven zu vergleichen, Schrick hat auch im Bereich unter 6' was geändert.
Bisher bin ich 10'km ohne Probleme gefahren, aber in der Garantiezeit hätt ich den Umbau nicht riskiert.
Besonders amüsiert mich Maximales Drehmoment bei 7920/min.
Die haben schon einen Hammermotor bei Honda gebaut.
Grüße
Walter -
7890 = 205 km/h
7920 = 204 km/h
ist das die Messtoleranz , oder hast du zwischenzeitlich noch die Schweizer Pässe Tour mit den reifen gemacht ?!
hubbs -
@hubbs klarer Reifenverschleiss an der HA
und mir hat der Tuner gesagt er schiebt ihn jeden Tag rein und raus aus der Halle.....
ohartmanno Interessiert Dich Dein eigener Thread eigentlich ?
Oder gehörst Du zu denen die Wunsch und Wirklichkeit mischen ?
Grüße
Walter -
Hallo Walter
ja ja der liebe Reifenverschleiss....
Welche Schrick Nockenwelle hast Du den drin?
Es gibt doch verschiedene Versionen oder?
Merciii und a gruasssss uss dr Schwiiiiz
Urs -
Wenn ich das richtig sehe haben die Nocken an Peak PS eigentlich nicht viel gebracht, oder?
Jedoch hast du ein phantastisches Drehmoment!!! -
Uhhh... Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Das sind ja nicht 254 Ps sondern 264 Ps Hammermässig!
Und du hast da keine Verbesserung gespürt?
Was kosten denn die Schrick Nocken für den S2000? -
Hat den niemand Nockenwellen verbaut und einen Erfahrungsbericht ?
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S2250 schrieb am Tue, 14 September 2004 15:58
Hat den niemand Nockenwellen verbaut und einen Erfahrungsbericht ?
Wäre gut wenn du dir die Beiträge in einem Tread auch durchlesen würdest! -
Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.
Aber er sagt ja das er nichts merkt. Via Suche habe ich ansonsten keine Erfahrungsberichte gefunden
Wenn ich die beiden Leistungsdiagramme vergleiche, sind es so zwischen 4-8 Nm mehr Drehmoment um die 3000 und bei 5-8000 Touren. Die PS sind für mich 2t-rangig !
Aber wie fest man dies spürt, weiss ich auch nicht -
S2250 schrieb am Tue, 14 September 2004 16:48
Sorry, ich vergass zu schreiben, ANSONSTEN ! Ich habe ja mit Walter schon ein paar mal darüber gepostet.
Was immer Du da rauchst, bitte schicke mir was davon. -
Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde. -
stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 06:22
Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde.
und die 100%-ige Garantie die Aufmerksamkeit der Rennleitung noch mehr auf sich zu lenken -
PIT schrieb am Wed, 15 September 2004 08:22 stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 06:22
Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde.
und die 100%-ige Garantie die Aufmerksamkeit der Rennleitung noch mehr auf sich zu lenken
Man muss die ja nicht unbedingt offen fahren!
Der M3 hat ja auch eine und die klingt gut ohne Krach zu machen -