AHK / Anhängerkupplung

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines S2k.


    Da ich nächstes Jahr im Sommer mit meinem "Neuen" in den Urlaub fahren will kommt das Problem auf dass ich leider meinen Jetski nicht mehr mitnehmen kann. Ohne machts leider auch nur wenig Spass.

    Gibt es denn einen Hersteller der "abnehmbare!" AHK für den S2K baut?????

    Wenn ja, dann mit TÜV?


    (Wäre zwar nicht so wichtig aber vom Vorteil, da ich in der nähe von Österreich/Italien wohne und die etwas lockerer sind)

  • The Doctor schrieb am Mon, 13 September 2004 10:01

    Des ist doch nicht dein ernst daß du an unser "S"chatzi so nen Bauernhaken hinmachen möchtest ShockedShockedShocked




    auf so einen komentar hab ich schon gewartet. Rolling EyesRolling Eyes

    war doch ne klare frage, er wird es sich schon so überlegt haben wie er es haben möchte.

    habe mal in meinen unterlagen geschaut,für s 2000 hab ich nix gefunden.

    hatte vor kurzen einen 911 bj 2001 zum tüven. ahk eingetragen bis 1800 kg !!. und warum nicht.

    gruß

    jörg

  • Also was viele hier als Witz abtun fänd ICH sehr praktisch!!!

    Man könnte dann z.B sicher zu Trainigs jeder Art fahren und auch wieder nach hause kommen! Ohne einen 2. Wagen als Unterstützungsfahrzeig dabei haben zu müssen ODER sich gar mit abgefahrenen Reifen auf öffentlichen Straßen begeben zu müssen.

    Einen kleinen Anhänger und da sind dann die 4 'Alten', aber fürs Training außreichenden, Reifen drauf und die Hin- und Rückreise wird auf anständig profielierten Reifen zurückgelegt!

    Es gibt aber wie oben beschreiben auch noch andere SINNVOLLE Anwendungsgebiete!!!

    Desweiteren finde ich schon erstaunlich das anscheinend VIELE das Wort ABMEHMBAR überlesen (wollen). Das deutet im allgemeinen eindeutig darauf hin das eben NICHT IMMER eine AHK zu sehen ist, sondern nur dann wenn man sie braucht!

    Schade das eine gute (und alte) Idee wieder niedergeredet wird nur weil sie nicht jeder benötigt!

    Oliver Sad

  • markus_s schrieb am Mon, 13 September 2004 17:35

    Oute mich auch. Ich hatte schon 'mal bei Ferrari nachgefragt. Hatten die auch nicht, nicht 'mal einen Dachgepäckträger! Sad

    LaughingVeryLaughing

    Markus



    Tja aber irgendwie gehts dann doch, hab schon eigenäugig einen Ferrari Testarossa mit Wohnwagen hinten dran gesehen. War auf einer italienischen Autobahn Shocked , vielleicht hat er ja nur die Strumpfhose seiner Süßen an den Abschleppnippel getütelt.

    Soll jetzt nichts gegen Italiener sein, aber die haben manchmal recht unkonventionelle Lösungen Wink

    Ansonste find ich eine ABNEHMBARE AHK immer vorteilhaft. Man weiß ja nie. Aber bei 2500 Euro würd ich mir eher einen gebrauchten Wagen mit bereits vorhandener AHK überlegen.


    Bei entsprechender Stückzahl wird sich aber sicher einer finden, der sowas für uns baut Rolling

    mit hubbsschlepp´schen Grüßen

    hubbs

  • hubert_k schrieb am Mon, 13 September 2004 18:06


    Tja aber irgendwie gehts dann doch, hab schon "eigenäugig" einen Ferrari Testarossa mit Wohnwagen hinten dran gesehen. War auf einer italienischen Autobahn Shocked ...
    hubbs



    Geht schon, aber da sprühen die Funken! Laughing

    Nein Spaß beseite! Eine abnehmbare Kupplung zu einem vernünftigen Preis wäre echt super. Begründung siehe oliver_f. Aber 2500 Euronen! Da kauf ich mir einen alten LT oder VW-Bus mit Kupplung und einen Autoanhänger und stell den S auf den Hänger und nicht die Reifen!

    Markus

  • Ich lasse mir gerade an meinem Touring eine AHK (abn.)nachrüsten. Die Teile kosten alle zusammen 500 Euro.

    Also müsste am Preis wohl was zu machen sein. Sollte halt mal eine Aufschlüsselung geben was davon Material ist und was Einbau.

    Aber ich kenne jetzt wenigstens 2-3 Firmen, die sowas machen. Vielleicht muss man die mal fragen für einen Bausatz für den S.
    Ich gucke mal...

    Grüsse,
    Roboduck

  • Klar ist es irgendwo praktisch, ist manchmal schon bescheiden nen 2-Sitzer zu fahren. Aber die frage erinnert mich so an Bodo Bach: Ruft bei Ferrari an: " Ich bräuchte eine Anhängerkupplung oder einen Dachgepäckträger für meinen Ferrari F-40" LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing