An alle im Winter nicht S Fahrer

  • Nachdem ich meinen dieses Frühjahr aus dem winterschlaf erweckt habe und einen Kontrollblick in den Motorraum machte sah ich so einen blöden Flugrost an manchen Teilen und der Motorblock war mit so nem weißen "Staub" bedeckt.

    Kann man dem vorbeugen indem man den Motorraum mit eim solch ein Mittel wie Motorplast (oder so ähnlich Rolling Eyes ) einsprüht Question

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ein kurze Ergänzung zu den guten Tipps:


    • anstelle des UHU-Entfeuchters kann man auch ein paar Kilogramm altes Zeitungspapier in den Fussraum legen (so drei vier Kilo). Zweimal in 6 Monaten gewechselt und der S bleibt trocken.



    Ein geruhsame Nacht wünscht,
    der Nick

  • Habe noch von einer Alternative zum Batteriejogger gehört:

    ich zitiere (ausm Z1 Forum):
    ich würd die Batterie drin lassen! Hab mein Auto zwar das ganze Jahr über angemeldet, aber wegen dem häufigen stehen einen Charge-O-Mat von Porsche dran!

    Kommt in den Zigarettenanzünder, keinen Ärger und Aufwand mit Aus- und Einbau und wenn das Wetter mal gut ist - einfach nur den Stecker ziehen und loß geht´s!

    ich weiss auch wo es die Batteriewächter gibt. Ist ein original Porsche-Ersatzteil, heisst Charge-o-mat und hat die Teile-Nr. 000 043 202 43. Der Preis ist 52,20 Euro incl. MWSt.

    Grüsse,
    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Thu, 07 October 2004 08:24

    Habe noch von einer Alternative zum Batteriejogger gehört:

    ich zitiere (ausm Z1 Forum):
    ich würd die Batterie drin lassen! Hab mein Auto zwar das ganze Jahr über angemeldet, aber wegen dem häufigen stehen einen Charge-O-Mat von Porsche dran!

    Kommt in den Zigarettenanzünder, keinen Ärger und Aufwand mit Aus- und Einbau und wenn das Wetter mal gut ist - einfach nur den Stecker ziehen und loß geht´s!

    ich weiss auch wo es die Batteriewächter gibt. Ist ein original Porsche-Ersatzteil, heisst Charge-o-mat und hat die Teile-Nr. 000 043 202 43. Der Preis ist 52,20 Euro incl. MWSt.

    Grüsse,
    Roboduck


    Klingt recht easy über den Zigarettenanzünder, ist aber das gleiche Prinzip wie der Batteriejogger von ELV (ähnlich Conrad oder letzte Woche bei Aldi - ich glaube sogar unter 10 Euros), welchen ich direkt mit isolierten Krokodilklemmen an der Batterie befestige. Wer ist eigentlich auf die hirnrissige Idee gekommen, die Batterie zum Auffrischen mit dem Batteriejogger auszubauen Question

  • Keine Ahnung, wer die ausbaut.

    Ich schätze mal diejenigen, die keinen Strom in der Garage haben...

    Aber das mit dem Zigarettenanzünger finde ich für die Schönwetterfahrer interessant, die im Winter nur alle fünf Wochen fahren. Die können das in der Zwischenzeit schnell mal mit dem Porsche-Dingens machen...

    Wink
    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Thu, 07 October 2004 09:22

    Keine Ahnung, wer die ausbaut.

    Ich schätze mal diejenigen, die keinen Strom in der Garage haben...


    Wink
    Roboduck


    Stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann ist natürlich auch der Vorteil weg, d.h. Neuingabe Radiocode etc...

  • Hier im Aldi Nord Bereich - Wiesbaden zählt ja glaube ich nicht mehr dazu. Falls jemand aber im Süd-Bereich Interesse hat, flitze ich gleich noch mal los und kaufe ein paar von diesen Joggern. Ich könnte die dann ja an Euch schicken.

    Also wer Interesse hat, bitte melden (möglichst zeitnah - sagen wir bis heute Freitag, cob) - da ich nicht weiß wie viele Aldi noch hat; gestern waren es aber noch reichlich

  • Hallo Frank,

    zunächst mal willkommen im Forum!

    Zu Deinem obigen Beitrag:
    wie lange hast Du die schon, und wie sind die Erfahrungen?
    Mich irritiert etwas, dass die für alle Reifen und Felgen die gleiche Wiege verwenden. Ob 600, 650 oder 700 mm Durchmesser des Reifens ist dabei offensichtlich egal.
    Dann kann sich nach meinem Logik-Verständnis aber das nicht so an den Reifen anpassen, wie es optimal wäre - oder?
    Ausserdem irritiert mich, dass man online nur die Alu-Ausführung bestellen kann. Aber nicht die aus Kunstatoff.

    Danke für die Auskünfte,
    Roboduck

  • Hi Robo,

    Habe die Teile erst seit ein paar Wochen. Bin durch einige Oldtimer-Foren darauf gestossen, dort wird diese Wiege empfohlen. Das mit der Reifengrösse siehst du so nicht ganz richtig.Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach Reifengröße. Daher auch das kleine "Reifendurchmessererrechnungsprogramm" auf der Reifenwiege-Seite. Bei der Bestellung musst du die Größe und Fahrzeugtyp mit angeben. Auf dem Fax-Bestellformular ist die Kunststoffausführung mit angegeben, warum sie auf der Online-bestellseite fehlt möchte ich hier lieber nicht mutmaßen... (-, wo es doch noch die teureren Metallausführungen gibt....

  • Also ich lasse meinen einfach in der (geschlossenen) Garage stehen, decke die Karosserie mit Baumwolltüchern ab (weil da drin ab und zu was gearbeitet wird) und fertig.
    Batterie? Hatte noch nie Probleme, springt jedes Frühjahr nach 5 Monaten Stillstand sofort wieder an
    Reifen? Was soll das Gedöns? Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Fahrstil drauf habt. Aber ich brauche sowieso jedes Jahr einen neuen Satz (v.a. hinten)

    -Michael