Lauter Auspuff

• Hi,

oliver_f schrieb am Mon, 27 September 2004 16:55

Mir geht es genau andere ich bin noch NIE einem TÜV o. Polizeibeamten begegnet der nicht korreckt und meist auch hilfsbereit war! Smile

Das ist schön wenns das noch gibt. Aber bisher wie gesagt nur Negatives passiert. Irgendwann wird man da etwas empfindlich. Ich erinnere mich z.B. an einen TÜV Menschen der zu doof war eine Hebebühne zu bedienen. Der hob das arme Auto weder unter den Reifen noch an den Hebepunkten für Wagenheber etc. an. Stattdessen setzen die Bühnenteile quasi zwischen den Reifen an...also seitlich an den Reifen. War ganz toll !
    Und wenn ein Prüfer nichts besseres zu tun hat als mit einem Originalgutachten unter ein tropfendes Auto zu laufen um dann wirklich jeden Dreck nachzumessen und dabei nicht merkt, dass die Tropferei die Tinte des Gutachtens auflöst das man später bald nicht mehr lesen konnte, ist man genervt.
    Das Ganze dann noch gepaart mit der ein oder anderen Vertragswerkstatterfahrung (die bauen neben Zusatzinstrumenten auch gleich die Vorraussetzungen für einen Kabelbrand mit ein) und es ergibt sich eine ziemlich nervöse und missgestimmte Einstellung wenn irgendeiner den ich nicht kenne meint er müsse mir mit irgendeinem Mist bezüglich meines Wagens auf die Nerven gehen. Und ich hatte an meinen Autos bisher wirklich keine "schlimmen" Sachen gemacht, die das ein oder andere vielleicht gerechtfertigt hätten. Gut, vielleicht hätte ich auch einfach keine Mazdas fahren sollen Laughing

Quote:

Vielleicht solltest du dich einfach mal anders verhalten! Wink
    (wie war das mit dem Wald????)

Oliver Smile

Ich spring die Leute ja nicht irgendwie aus einer aggressiven Tendenz heraus an. Ich plerre also nicht wie ein Gestörter in den Wald. Aber selbst wenn ich mich auch nur ruhig daneben stelle oder nur mal einen freundlich gemeinten, keineswegs anmaßenden Hinweis gebe schallt es aus dem Wald heraus. Und das ist nicht nur physikalisch unlogisch. Laughing

Aber vielleicht muss ich einfach nur mal etwas weiter fahren um nette TÜV Leute und (wenns geht erst aufm Rückweg) nette Polizisten zu treffen. SurprisedVery Happy

Gruß
    ArrowS2K

• ArrowS2K schrieb am Mon, 27 September 2004 15:40

Hi,

Haben Deine Felgen Schaden genommen ? Hast Du was ersetzt bekommen ? Das find ich auch immer ganz toll wenn dann irgendwelche Grobmotoriker die Autos abschleppen. Iss ja nicht meins, brauch ich auch nicht aufpassen... Evil or Very Mad

Gruß
    ArrowS2K

als ich mein auto abholen wollte hab ich beim rauffahren auf den hänger 2 felgen zerkratzt.
    Aber 98% der schuld geb ich den 2 dekra-hilfssheriffs, die links und rechts standen, ich rief noch aus dem fenster "reichts?,die felgen waren teuer!", beide nickten und lotsten mich rauf, nur reichte es nicht wirklich SadMad

ich meine auch ein leichtes lächeln seitens der prüfer gesehn zu haben als ich den schaden begutachtete und vor mich hinwinselte Mad

der eine meinte sogar frech: da können sie sich gleich 2 neue felgen kaufen, mit denen bekommen sie kein tüv. Surprised

ich musste dann die stahlfelgen/winterreifen aufziehen, fahrwerk 1,2cm höher schrauben, auspuff zurückbauen um meine BE wieder zu erlangen. Very Happy

die krönung war anschliessend daß ich meine felgen nochmal eintragen lassen musste, weil zum zeitpunkt der vollabnahme ja die stahlfelgen montiert waren. Mad

also nochmal für 10€ ein gutachten von der firma brock geordert um diese neu einzutragen (40€).

sonst waren keine schäden am golf, außer ne einseitig abgerissene frontlippe, die hat mich auch nochmal 60€ gekostet, net mal die hab ich erstatten bekommen, weils angeblich nen vorschaden war den 3 bullen bezeugen können Sad

gesammtunkosten: ca. 1ne orig. HKS mit allem drum und dran Confused

fazit: es gibt menschen die aus ihren fehlern lernen, ich habe auch dazugelernt. ich werde nie wieder nach karlsruhe fahren, denn dort hat alles angefangen Smile

• sven_th schrieb am Thu, 23 September 2004 12:00

Es geht hier nicht um laute Elise-Auspuffanlagen, sondern darum was möglicherweise uns HKSlern passiern kann, wenn wir glauben unsere Silencer noch eben schnell vor der Geräuschmessung bei der Typprüfstelle reinschrauben zu können.

Das ist in der Tat ein Thema, welches mich seit Montage der HKS auch beschäftigt....
    Das ständige "Umschauen" und "niedertourig fahren" um ja keinem Polizisten (von denen es hier eine Menge gibt) aufzufallen nervt schon ganz schön.
    Bisher war ich auch der Überzeugung "dann schraub ich die Silencer eben für die Vorführung wieder rein", allerdings scheint dies nur ein Wunschdenken zu sein, anscheinend bekommt man diese Möglichkeit wohl doch nicht....

Für mich stellt sich deswegen auch inzwischen die Frage, ob ich die HKS nicht wieder abmontiere! Confused

Warum keine Silencer dauerhaft einbauen? Optik ! Dann lieber Serienflüstertüten !