Über 8 Sekunden von 0 - 100km/h

  • Hallo,

    ich habe in einem Bericht (allerdings eines privaten Verfassers)
    bei ciao.com gelesen, daß der S2k ein miese Beschleunigung von nur 8,3 Sekunden aufweist, obwohl er angeblich alles ausgereizt hat. Deswegen habe er den Wagen wieder verkauft sagte er.
    Da ich meinen neuen S morgen um 09.30Uhr abhole, verwirren mich solche Berichte. Deswegen schlafe ich bestimmt diese Nacht schlecht. Crying or Very Sad
    Hat jemand konkrete Erfahrung mit den reellen Beschleunigungswerten. Honda kann ja wohl nicht um ganze 2 Sek gemogelt haben

  • Hai Oli,

    bist Du den S probegefahren? Hat Dir die Beschleunigung Spass gemacht? Hat es beim Rausbeschleunigen aus Kurven im Bauch gekribbelt? Hat der Klang des Motors die Endorphin-Ausschüttung beschleunigt?

    Wenn Du die Fragen alle bejahst, sollten Dir die Zahlenspielereien egal und die ruhige Nacht gesichert sein. Ich habe den Honda sicher auch noch nie mit 6,2 sek von 0 auf 100 geprügelt. Aber ob es nun 6,6 oder 8,2 Sekunden gewesen sind spielt keine Rolle. Die 20.000 Kilometer haben verdammt Spass gemacht!!!

    Beste Grüße,
    Nick

    p.s. die volle Leistung des Hondas steht erst nach etwa 10.000 Einfahrkilometern bereit. Wer keine Geduld hat (oder nicht richtig beschleunigen kann Twisted Evil ) und deshalb den Wagen verkauft, tut wahrscheinlich das Richtige...

  • Hast wohl recht!

    Hab den Wagen nicht probegefahren, da ich vorher den Integra 3 Jahre hatte. Der war schon so geil, da habe ich dann getrost zum S gegriffen. Very Happy
    Der Typ hat wahrscheinlich immer kurz vor 6000 in den höheren Gang geschaltet. Embarassed
    So erkläre ich mir diese Aussage.
    Na werd ich ja morgen mal ganz ruhig angehen lassen Cool

    Gruß

    Oli

  • vergiss den bericht Rolling Eyes , geniesse die unglaublich motorcharakteristik Twisted Evil und verfolge diejenigen mit 8,2 sec auf 100 im rückspiegel, denn objects in the mirrow disappear faster then you believe

    Very HappyCoolTwisted Evil

  • Hat nicht einmal eine Motorzeitschrift (ich glaube es war Auto Motor Sport oder Sport Auto, aber ich bin mir nicht ganz sicher) sogar eine Beschleunigung von 5,4 oder 5,6 gemessen???? Confused Also um einiges besser als vom Hersteller angegeben....
    Bilde mir fest ein, dass ich da einmal einen Artikel gelesen habe.
    Aber dass ein S2000 bei einem HALBWEGS guten Fahrer über 8 Sekunden braucht, kann ich mir nicht vorstellen.


    Mfg Hubi

  • Hallo
    Aber das Beschleunigungsgefühl ist ganz anders beim S2000 .Bei dem ITR kam ab 6000 UPM ein Ruck als würde ein Turbo einsetzen.Bei dem S ist das nicht so extem.Zu den über 8 sek auf 100 kann ich nur sagen, dass es bei meinem S im Moment auch so ist(8,5).Hab zwar erst 4000 km runter, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er von allein über 2 sek schneller wird.Aber bei meinem ist auch was nicht ganz in Ordnung. Nur 234 spitze! Zwar haben die bei Honda keinen Fehler gefunden, aber Ende März gehe ich erstmal auf einen Prüfstand.Dann mal sehen was dabei heraus kommt.Hoffe du kannst trotzdem Schlafen .... Rolling Eyes

  • hi

    irgendwelche sonder einstellungen z.b. luftfilterdeckel offen etc. ? ich hatte vorher einen calibra turbo. der hat auch mit aufgemotzten polos (B&B 160 PS) gespielt. im s2k hatte ich das gefühl langsamer zu sein als im calibra aber bei einem praktischen vergleich war der honda schneller und zwar in allen belangen. tatsache ist das der s2k mit zunehmender kilometerleistung schneller wird.


    gruss

  • Ich kann die Aussage von ITR bestätigen, auf der Autobahn geht meiner um einiges besser. Waren schon ein paar Wagenlääääääääängen. Deshalb wollen wir beide demnächst mal auf den Prüfstand und die Differenz messen.

  • @ITR
    Komisch, dass dein S2k so langsam ist.
    Meiner hat jetzt knapp 20'000 drauf und läuft toll.
    Spitze nach Tacho: 250 +- 3km/h
    Beschleunigung: ich zweifle nicht an den 6.2s.
    Bin kürzlich mit nem Kollegen auf die BAB. Er mit seinen etwas modifiziertem M3 3.0 (Prüfstand: 304 PS) und ich mit meinem S2k.
    Also bis 120 km/h konnte er kein Terrain gewinnen.
    Erst danach ist er leicht davon... Evil

    Würde dem schon mal nachgehen, weshalb deiner nicht die Leistung bringt. Was ich sonst so aus dem Forum vernommen habe, bringen die meisten S2k nach 10'000 - 15'000km die angegebene Leistung.

    Tschüss,
    Che

  • super artikel, genauso ist es.
    zwar hat der s2000 240 ps und trotzdem bin ich zurzeit in den kurven noch langsamer als mit meinem alsten golf 54 ps, wo ich genau wusste wo der grenzbereich ist. zugegeben, der s2000 beschleunigt schneller und die autos werden ziemlich schnell ziemlich klein im rückspiegel, aber dass es mir wichtig wäre in wieviel sekunden und zehntel das geschoss von null auf 100 beschleunigt... wäre es nicht viel wichtiger für ampelstarts von 0 auf 60 zu beschleunigen? dann bleibt man wenigstens noch im gestetzlichen rahmen Wink

    ich habe mir den s2000 deswgen gekauft, nicht wegen 6,2 sekunden, sondern wegen 6,2 mm:

    ein freund von mir kam, als ich ihm von der bestellung des s200 berichtet habe, hier ins büro und hat vor versammelter mannschaft sonor gebrüllt "s2000...240ps...hast du etwa einen peniskomplex"
    und ich muss sagen, es hat gewirkt. in den 6 wochen, die ich das auto fahre ist er um 2,8 mm gewachsen.
    Twisted Evil

  • Hallo Integra,

    also an Deinem S2K muss echt was nicht in Ordnung sein.
    Ich hab meinen bei 1.500km das erste mal laufen lassen 259 Tacho.
    Vorgestern wieder reaktiviert (30.000km) Tacho 259.
    Die 260 sind mir scheinbar nicht vergönnt Very Happy .
    Alles mit Serienbereifung. Ich kann nicht bestätigen dass er mit der Zeit schneller wird, aber ich hab meinen auch sehr zügig eingefahren. Wenn Dein Händler meint 234 Spitze wäre normal wundert mich das. Fahr ihn unbedingt auf den Prüfstand.

    Grüße

    Walter

  • Meiner geht Serie bis 270, auch auf geraden Strecken. Jetzt bringt er mit 18" immer noch 260, wobei die 18"er einen größeren Durchmesser haben und dadurch die Tachoabweichung kleiner ist. Trotz 18" war ich auf der Autobahn klar schneller, deshalb werden wir, wie schon gesagt auch auf einen Prüfstand gehen und die Differenz messen lassen. Ein bisschen Streuung ist ja ok, aber das ...