Über 8 Sekunden von 0 - 100km/h

• Der FTD-Artikel ist wirklich klasse. Er korrespondiert auch hervorragend zu der in diesem Thread geäusserten Meinung, dass ein "halbwegs guter Fahrer" besonders schnell beschleunigen können müsste.

Jungs, wenn ich schon messen müsst, wie toll Ihr seid, nehmt wenigstens die Nordschleifen-Zeiten (ist da eigentlich die H.v. Saurma-Zeit von 8:39 der Benchmark?)!

• @ Schwedenkreuz:

1. In diesem Thread geht's darum, dass einige S2000 Probleme mit der Leistung haben. Das mag Dich vielleicht nicht interessieren, aber manchen ist das nicht egal, dass sie 35000€ für 240 PS bezahlen und nur 200 bekommen.

2. Niemand in diesem Thread hat behauptet, er könne besonders gut Autofahren und keiner hat erzählt wie toll er ist. Wenn es soweit ist, dass wir das behaupten müssen, machen wir einen anderen Beitrag auf. Cool

• Alles senkrecht, Crimo!
    Freier Fall, da beschleunigt mein S2000 am besten! Laughing
    Und das mit null Spritverbrauch und null Fahrkönnen... Very Happy
    Aber dass dein S so abartig geht, macht mich schon ein bisschen neidisch Crying or Very Sad

Gibst du mir ein paar PS ab? Rolling Eyes

So long...

• öhm, ist ja alles lt. tacho ... der ein oder andere davon wird auch schonmal vorgehen Very Happy ...

ich bin auch schonmal offen 240 gefahren und dann vom gas, weil mir mulmich wurde ... aber die "zahl" im tacho ist dann doch nicht_wirklich vertrauenswürdig ...

insofern: ruhig bleiben ... vielleicht hat der ITR als einziger nen richtigen tacho Very Happy ...

der beste test ist one on one während der fahrt und dann im gleich gang beschleunigen ... dann kann man sagen: besser, schlechter ...

• Hallo,

wie sieht es denn bei dem digitalen Tacho eigentlich mit der Abweichung aus. Wenn die Geber gleich sind und die Tachos ja sowieso können dann Unterschiede in der Tachoanzeige nicht nur noch am Abrollumfang liegen ?? Bei den analogen Tachos zeigt ja nun jeder was anderes an, aber die Digitalen ?
    Ich komm drauf weil die Radargeräte (sie fahren....km/h) in den Ortschaften immer bis auf 1 Kilometer das selbe sagen wie der S2K Tacho. Bei meinem BMW stehen immer mindestens 5 km/h mehr auf dem Tacho.
    Crimo vielleicht bringt Dein Intake ja doch was (außer Geräusch Very Happy ) Dein Topspeed ist schon heftig.

Grüße

Walter

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 03 March 2003 17:40

der beste test ist one on one während der fahrt und dann im gleich gang beschleunigen ... dann kann man sagen: besser, schlechter ...

Haben wir ja gemacht ... und das war ein krasser Unterschied.

• Hai Walter,

Tachoabweichung kannst Du bei uns fast vergessen. Haben wir bei den Leistungsmessungen gleich mit maessen lassen. Unter 50 km/h null, 50 bis 120 km/h 1 bis 3 km/h Abweichung und drüber dann vielleicht 4 oder 5 km/h, aber das wars dann auch.

• Hmmm... die Tachos sind ziemlich genau:
    Ich wurde auf einer 100er Strecke mal geblitzt:
    Radar-Messung: 119 km/h
    Mein Tacho: 119 km/h

Tacho ist sehr genau! Allerdings gibt es billigere Varianten das zu testen. Sad

• Nö die Toleranz wurde danach von diesen 119 km/h abgezogen EmbarassedCool
    D.h. Das Radargerät mass genau die Geschwindigkeit, die ich voller Schrecken auf meinem Tacho im Moment des Blitzes abgelesen habe.
    Deshalb war's ja dann auch ein bisschen weniger teuer als befürchtet (119km/h minus 8 km/h Toleranz = 111 km/h bezahlt; = immer noch schweineteuer in der CH CryingThumbs )

• Zitat:
    3. Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der technisch bedingten Sicherheitsmarge auf Autobahnen
    a. um 01 - 05 km/h = Fr. 20.--
    b. um 06 - 10 km/h = Fr. 60.--
    c. um 11 - 15 km/h = Fr. 120.--
    d. um 16 - 20 km/h = Fr. 180.--
    e. um 21 - 25 km/h = Fr. 260.--

ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked
    Nach e. wirds dann richtig teuer!

• peter_b schrieb am Wed, 05 March 2003 15:34

Tachoabweichung kannst Du bei uns fast vergessen. Haben wir bei den Leistungsmessungen gleich mit maessen lassen. Unter 50 km/h null, 50 bis 120 km/h 1 bis 3 km/h Abweichung und drüber dann vielleicht 4 oder 5 km/h, aber das wars dann auch.

Moin,

habt Ihr da mit den Serienfelgen oder mit 18" messen lassen? Das sollte doch einen messbaren Unterschied machen.