Moin moin,
musste gestern entsetzt feststellen, das nachdem ich meinen s mal einen stunde auf nem parkplatz alleine gelassen habe, das verdeck kräftig zugesch******* war
hab leider keinen verdeckreiniger zur hand gehabt, und konnte die flecken leider erst abends behandeln.
leider sind jetzt noch an manchen stellen hässliche weiße flecken übrig geblieben.
hat jemand nen tipp, wie ich diese flecken weg bekomme ohne das verdeck zerschneiden zu müssen??
Vogelk**** auf Verdeck
-
-
hochdruck düse in SB-waschanlage
-
lost-in-emotions schrieb am Tue, 28 September 2004 12:34
hochdruck aufs verdeck ist ja eine prima idee -
mein gottchen
..ich sagte doch diese SB-anlagen wo man für 50cent ne schaumdusche geben kann. 20cm abstand und nix kann passieren. -
- Offizieller Beitrag
Man nehme einen Eimer mit Neutralseife (ehemals Schmierseife) und reinigt mit einer weichen Schweineborstenbuerste vorsichtig das Verdeck.
Nach Trocknen noch mit Vinylex behandeln und gut ist.
Gruss,
Nick -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 28 September 2004 12:51
mein gottchen
..ich sagte doch diese SB-anlagen wo man für 50cent ne schaumdusche geben kann. 20cm abstand und nix kann passieren.
dann mach das mal so...
dein verdeck wird es dir sicher bald danken...
edit
so wie es nick schreibt, ist es doch besser!!! -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 28 September 2004 12:34
Und dannach bitte nochmal ordentlich mit Drahtbürste und Scheuermittel bearbeiten. -
hier wird hgerne alles auf die goldwaage gelegt, was?
so eine SB anlage ist 100% freundlicher zum s als eine mechanische..und wenn man den abstand einhält udn mit dem programm "warmes seifen wasser" das dach bestäubt und dann zum trocken stellt..frage ich mich was um himmels willen da kaputt gehen soll. da hat ja normaler regen, mehr druck drauf..oder ich weiß net wie ihr so tolle errungenschaften wie SB anlagen nutzt. ich habe jedenfalls seit über einem jahr keine probleme gehabt..
vvlt mal rtl2 anschreiben: tödliche SB-anlagen vernichtet stoffverdeck -
Hat keiner was gegen SB-Waschanlagen gesagt, aber wenn snuggels schon schreibt, dass er die Flecken nicht mal mit Verdeckreiniger beseitigen konnte, kann man auch das "Alte-Mann-beim-pinkeln"-Programm beim Hochdruckreiniger vergessen. Und mit richtig Druck ans Verdeck gehen ist nun mal schädlich. Für Reifen gilt übrigens das gleiche.
-
ok, danke für die tipps.
ich werd es mal mit ner weichen bürste versuchen.
so eine schweinerei, trau mich gar nicht, in der öffentlichkeit damit rumzufahren -
Crimo schrieb am Tue, 28 September 2004 13:15
Hat keiner was gegen SB-Waschanlagen gesagt, aber wenn snuggels schon schreibt, dass er die Flecken nicht mal mit Verdeckreiniger beseitigen konnte, kann man auch das "Alte-Mann-beim-pinkeln"-Programm beim Hochdruckreiniger vergessen. Und mit richtig Druck ans Verdeck gehen ist nun mal schädlich. Für Reifen gilt übrigens das gleiche.
Für Reifen sogar ruck zuck tötlich . Kam letztens noch in der Flimmerkiste. Geringer Abstand auf den Gummi und Dir brennt es die Karkasse zusammen . Also immer schön aufpassen beim Felgen reinigen -
Noch an die 5er Ölfahrer!!!
Im Handbuch steht aber das man für die Verdeckreinigung nur einen weichen Schwamm verwenden soll!!!! KEINE BÜRSTE! -
- Offizieller Beitrag
Na dann hoere auf das Handbuch!!!
Gruesse vom subversiven
Nick -
Mir hat gestern morgen auch so´n Mistfink auf´s Verdeck geschissen. Aber es gibt eine Lösung dafür
-
Das gibt doch Löcher im Verdeck
Und die Sch**** landet dann auf dem Sitz -
dann vielleicht doch lieber die lösung von ford
http://www.diesedomainkannsichdochkeinschweinmerken.de/ford. avi -
also mal zur info:
hab gestern mein s mal gewaschen. erst mit dampfstrahler leicht nass gemacht und dann mit nem weichen schwamm das verdeck gereinigt.
alles wieder 1a zustand -
mit was imprägniert ihr euer verdeck, wenns wieder richtig sauber ist? oder macht ihr das gar nicht?
(nach ein paar mal waschen) -
also ich hab mir irgendso ein spray beim atu gekauft.
ich glaub des heist C1
ist nicht schlecht, verwend ich schon die ganze zeit. perlt auch wunderschön -
snuggels schrieb am Tue, 05 October 2004 12:08
also mal zur info:
hab gestern mein s mal gewaschen. erst mit dampfstrahler leicht nass gemacht und dann mit nem weichen schwamm das verdeck gereinigt.
alles wieder 1a zustand
[ironie an] OMG doch net mit dem dampfstahler!!!!! *kreisch* [ironie aus] -