• Hi,

    ich werde in nächster Zeit aus der Zivilisation wegziehen und dadurch keine konventionelle DSL Anbindung mehr haben da DSL 3 Orte weiter nicht zur Verfügung steht Rolling Eyes
    Die Telekom wollt mir nun dieses Sky-DSL andrehen...also Downstream über Sat-Schüssel und Upstream über ISDN. Hat damit jemand Erfahrungen ? Rein technisch isses ja interessant...aber wie siehts in der Praxis aus ?

    Hilfe ! Ich will nicht wieder zurück zu B-Kanal und sich nur faul bis lasziv bewegenden Downloadstatusbalken LaughingSurprised


    Gruß
    ArrowS2K


  • Ja, das ist ne Alternative. Funzt sogar sehr gut.

    Wenn ISDN, dann auch kein Anrufproblem vorhanden.

    Würd ich machen !! ...wenn ich muesste !!

    Es gibt aber noch andere Anbieter als die Telekomiker die SkyDSL anbieten !!

  • Du hast dann aber keine All-Inclusive-Flatrate mehr sonder allerhöstens eine mit Volumenbegrenzung, die IMO sehr bescheiden (klein) ist. Und danach kostet es richtig Asche!

    Wie auch immer, deine Flatrate bist du auf alle Fälle los. Und ganz ehrlich, der ganze Aufwand für SkyDSL (Anschaffung, Basispreis, Volumenpreise, etc.) lohn nicht. Gut, mit ISDN biste nicht so schnell aber deutlich billiger, auch wenn der eine Treiberdownload nicht mehr ganz so schnell ist. (Mit dem Tauschen von Urlaubsvideos und den Bildern von der Ex Wink über den Esel ist dann eh schluss!!!) Dafür ist der Basispreis um einiges geringer!

    BTW: Ein weiterer Nachteil bei SkyDSL ist die Verzögerung. Dein Ping ist dann garantiert um mindestens eine Sek höher. Im Normalfall weit mehr!

    Ergo: SkyDSL ist Müll, bleibt Müll und wird immer Müll bleiben. Deswegen verkauft sich das auch so schlecht.

    Würd dir also abraten!

    gruß, Texx (der von zu Hause auch per ISDN surft)

  • Wenn es keine anderen Breitbandangebote gibt (DSL, Kabel o.ae.), gibt es wohl keine Alternative.

    Cool

    Besser als nur ISDN und wie Andy-S2K gesagt hat: Preise vergleichen!

    Wenn Du aber hauptsaechlich online zocken willst, empfehle ich reines ISDN - da sind die Pingzeiten am geringsten.

    Beste Gruesse,
    Nick

  • ISDN wird sehr teuer...hab ich selber erlebt Wink

    Da gaebe es noch die Moeglichlkeit des Richtfunks bis ins andere Dorf.

    Einige deutschen "Doerfer" wo der "Doofe Tuntenverein" keine Lust hat DSL hinzulegen haben das schon ziemlich perfektionniert.

    Ab 3 Usern lohnt es sich anscheinen schon.

  • Das Beispiel einiger Dörfer zeigt doch ziemlich anschaulich, das selbst dieser, tschuldigung, aber scheiß noch billiger ist als SkyDSL.

    nick: SkyDSL ist keine Alternative, ehrlich nicht. Ansonsten hätte ich das schon längst auf'm Dach! Man zahlt sich Dumm und dämlich, bei normaler Internet-Nutzung. Von Internetspielen mal ganz abgesehen...

    gruß, Texx

    PS, Pragmatische Lösung:
    - Surfen nach Arbeitsschluss auf Arbeit (mit USB-Stick für die Treiberdownloads)
    - Zweieurofünfzig im Internetkaffee (bei netter Bedienung und kleinem Flirt nebenbei) lassen und glücklich sein, das für die eMails & eBay-Ersteigerungen ISDN reicht... (Meine favorisierte Lösung)

  • Sicher ist DSL via Telefonleitung im Schnitt ne Ecke günstiger, aber man muss sicher wissen ob einem ein spezieller Dienst der Preis wert ist oder nicht. Rein technisch stellt SkyDSL eine Alternative dar. Preislich muss man gut vergleichen.

    Vorschlag: Wenn man noch andere an einem SkyDSL-Anschluss partizipieren lässt und dann den Preis dadurch halbieren, dritteln oder gar vierteln kann.
    Bps: ich würde immer schauen ob im Haus Leute wohnen, die auch gern schneller (wie im S) im Internet unterwegs sind. Die Leute ansprechen, ne Anlage aufbauen (WLAN im Haus) und sich freuen, dass es sogar günstiger kommt als bei den Telekomikern !! CoolCoolCool


  • Hallo,

    Einige deutschen "Doerfer" wo der "Doofe Tuntenverein" keine Lust hat DSL hinzulegen haben das schon ziemlich perfektionniert.

    Ab 3 Usern lohnt es sich anscheinen schon.


    ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Werbe Flyer für ein solches System mal sehen was sich da ergibt da eine Info Veranstaltung bei genügend Nachfragen gemacht wird.

    gruß

    Uwe

  • Hi,

    endlich bin ich wieder von zu Hause aus online Very Happy Eine Woche lang ohne Saft in keinem Modem. Heute isses dann endlich mal angekommen. Es heißt Fritz und hat sich überaschend unkompliziert installieren lassen. Sicher lesen sich meine Postings jetzt etwas langsamer als "damals" mit DSL. Aber gut...geht nicht anders Laughing
    Über SkyDSL muss ich mich noch genauer informieren. Ohne Internet muss man mit so vielen Leuten reden die nur wenige Antworten auf die Fragen dieser Welt haben. Nicht zielführend Cool
    Daher muss es erstmal mit ISDN gehen. Aber Hauptsache ich kann emails abrufen und komm nach wie vor hier ins Forum rein. Ich merk auch schon wie sich meine innere Unruhe wieder legt, der Leidensdruck abnimmt und meine Hände aufhören zu zittern. Appetit kommt auch schon wieder. Alles wird gut wies aussieht Laughing

    Gruß
    ArrowS2K