Motorraeder und der TUEV [OT aus lauter Auspuff]

  • Hallöchen!

    Ich muß mal sagen, daß ich bis jetzt zu 90% Glück mit den Herren der Ordnung hatte....Werd zwar ab und an von der Polizei mit meiner Sporty angehalten, aber hab bis jetzt nie großartige Probleme bekommen....Was bei meinem Moped eigentlich sehr verwunderlich ist.....

    Ich schätze mal, daß es wirklich sehr stark davon abhängt, welches Auto oder Motorrad man fährt und wie man sich den Polizisten gegenüber verhält...
    Wenn man den Polizisten gewissermaßen ehrlich gegenüber ist, geht´s meißtens glimpflich ab....

    Ich hab z.B. öfter bei den Kontrollen am Rurberg mitbekommen, daß die Polizisten bei nem "Organspender" wesentlich genauer zur Sache gehen, als bei nem Chopperfahrer.......

    Kann mir das auch einbilden... Der Anschein besteht jedenfalls...Warum das so sein sollte, weiß ich nicht...Kann, wie gesagt, auch Einbildung sein.!

    Aber auf Jedenfall bis zu einem gewissen Grad immer freundlich sein!

    cu mark!

  • Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 10:42

    Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 28 September 2004 19:48


    Ich hab z.B. öfter bei den Kontrollen am Rurberg mitbekommen, daß die Polizisten bei nem "Organspender" wesentlich genauer zur Sache gehen, als bei nem Chopperfahrer.......

    Kann mir das auch einbilden... Der Anschein besteht jedenfalls...Warum das so sein sollte, weiß ich nicht...Kann, wie gesagt, auch Einbildung sein.!




    Naja die Chopperfraktion knallt auch nicht mit weit über 200 Sachen über die Landstraße wobei davon distanziere ich mich total Wink !!!!!



    Laughing Stimmt wohl! Ich muß ja schon aufpassen in etwas engeren Kurven mit 60Km/H nicht die Funken sprühen zu lassen.... Laughing

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 September 2004 12:59


    Laughing Stimmt wohl! Ich muß ja schon aufpassen in etwas engeren Kurven mit 60Km/H nicht die Funken sprühen zu lassen.... Laughing



    Ach dann bist Du auch so einer der mehr auf der Landstraße steht als fährt Laughing Nen Kumpel von mir hat seinen Joguhrtbecher auch für ne Chopper verkauft. Was der sich so alles anhören muß. Mei o mei. Aber egal Hauptsache Spaß an der Sache Wink
    Nur mit diesen Halbschalenhelmen hätte ich Probleme. Aber daran erkennt man ja einen glücklichen Chopperfahrer:

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/fliegen.jpg]

    LaughingLaughingLaughing

  • Atom schrieb am Wed, 29 September 2004 16:46

    Ich finde die Polizei einfach arm, als ob sie nichts Besseres zu tun hätten, als Leuten, die Freude am Auto und Tuning haben, das Leben schwer zu machen.



    Atom



    Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

    Leben und Leben lassen...
    Nick

  • nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

    Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

    Leben und Leben lassen...
    Nick



    Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann "Ermessensspielraum" Evil or Very Mad

  • Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 17:03

    nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

    Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

    Leben und Leben lassen...
    Nick


    Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann "Ermessensspielraum" Evil or Very Mad



    In unseren Nachbarländern Holland und Belgien funktioniert das Ganze aber auch ohne die recht strikten Auflagen wie sie der deutsche TÜV hat ganz gut...... Wink

    Liegt wohl auch an dem strikten Vorgehen gegen Temposünder jeglicher Art Wink
    Wenn man sieht, welche Harleys unsere holländischen Nachbarn auf der Straße ohne Angst vor den Ordnungshütern bewegen, könnt ich zu weinen anfangen. Sad

    cu mark!

  • Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 17:03

    nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

    Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

    Leben und Leben lassen...
    Nick


    Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann Ermessensspielraum Evil




    Da fahre ich lieber einen Joguhrtbecher Cool und lasse mich von den Cop's filzen (habe eh nichts zu verbergen), Rolling als dass ich so einen Schaukelstuhl fahre und in der Gegend rumeier. Die Cop's sind sicher der Meinung, dass Chopper fahren schon Strafe genug ist VeryLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f ()

  • Jan_B schrieb am Thu, 30 September 2004 08:26

    Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 17:03

    nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

    Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

    Leben und Leben lassen...
    Nick


    Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann Ermessensspielraum Evil



    Da fahre ich lieber einen Joguhrtbecher Cool und lasse mich von den Cop's filzen (habe eh nichts zu verbergen), Rolling als dass ich so einen Schaukelstuhl fahre und in der Gegend rumeier. Die Cop's sind sicher der Meinung, dass Chopper fahren schon Strafe genug ist VeryLaughingLaughing



    Jan! Shocked

    Ich wußte garnicht, daß du so diskreminierend sein kannst.... LaughingLaughing
    Na, lieber cool auf so´ner Schaukel sitzen, als eingerollt wie so ein Murmeltier über dem Tank hängend durch die Kurven jagen.

    Außerdem ist Buell auch Harley und da iss mal nix mit Schaukel... Twisted

    Ich glaube aber, daß die Auffassung welches Motorrad(Organspender oder Affenschaukel) das richtige sei, ne ganz verzwikte Weltanschauungsgeschichte ist.

    Zudem bin ich mit meiner Affenschaukel recht zufrieden.. Laughing

    cu mark! Mit cool am Lenker hängenden Grüssen!

    Pe.S.: Hab übrigens nen Dragbar mit tiefen Risern drauf....Meine Sitzhaltung dürfte in Etwa die eines Murmeltieres sein... ConfusedRolling

  • Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 30 September 2004 08:36

    Na, lieber cool auf so´ner Schaukel sitzen, als eingerollt wie so ein Murmeltier über dem Tank hängend durch die Kurven jagen.

    Außerdem ist Buell auch Harley und da iss mal nix mit Schaukel... Twisted Evil

    Ich glaube aber, daß die Auffassung welches Motorrad(Organspender oder Affenschaukel) das richtige sei, ne ganz verzwikte Weltanschauungsgeschichte ist.

    Zudem bin ich mit meiner Affenschaukel recht zufrieden.. Laughing

    cu mark! Mit cool am Lenker hängenden Grüssen!

    Pe.S.: Hab übrigens nen Dragbar mit tiefen Risern drauf....Meine Sitzhaltung dürfte in Etwa die eines Murmeltieres sein... ConfusedRolling Eyes



    Ich sitze nicht eingerollt wie ein Murmeltier und heize durch die Gegend Rolling Eyes , sondern ich sitze vollkommen locker und entspannt auf meinem Luder (Fireblade SC50)und cruise durch die Gegend Very Happy . (ab und zu geht es auch mal ein wenig hecktischer zu Shocked ) denn ich fahre mit "Opalenker" Cool (Superbikeumbau). Es gibt nix besseres Wink , zumindest für mich Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Thu, 30 September 2004 09:34

    denn ich fahre mit "Opalenker" Cool (Superbikeumbau). Es gibt nix besseres Wink , zumindest für mich Very Happy



    Wat ?? Du gehörst zur Segelstangenfraktion ??? Kumpel von mir schwört auch an seiner R1 auf sowas. *Kopfschüttel* Wink DIE HANDGELENKE MÜSSEN BRENNEN Twisted EvilTwisted Evil !!!!

  • Für die Nicht-Motorradfahre und Nix-Versteher unter uns:
    Habt Ihr Fotos von Eurer jeweiligen Sitzposition? Also Ihr auf Eurem Feuerstuhl?? Question

    Nur so Interessehalber... zum Meinung bilden... WinkWink

    Danke,
    Roboduck

  • Äxel schrieb am Thu, 30 September 2004 10:40

    Jan_B schrieb am Thu, 30 September 2004 09:34

    denn ich fahre mit "Opalenker" Cool (Superbikeumbau). Es gibt nix besseres Wink , zumindest für mich Very Happy



    Kumpel von mir schwört auch an seiner R1 auf sowas. *Kopfschüttel* Wink DIE HANDGELENKE MÜSSEN BRENNEN Twisted EvilTwisted Evil !!!!



    Ja ja die Gebückten die sind schon witzig. WinkLaughingLaughingLaughing

    Es geht doch nix über ne Duke. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • Roboduck schrieb am Thu, 30 September 2004 11:08

    Für die Nicht-Motorradfahre und Nix-Versteher unter uns:
    Habt Ihr Fotos von Eurer jeweiligen Sitzposition? Also Ihr auf Eurem Feuerstuhl?? Question

    Nur so Interessehalber... zum Meinung bilden... WinkWink

    Danke,
    Roboduck



    Nö! LaughingLaughing

    Aber ein Bildchen von der Schaukel hätte ich schon. Sagt aber leider nicht viel über die entsprechende Sitzposition aus... Rolling Eyes

    @ Rolli

    Iss klar! Wenn wir nebeneinander an der Ampel stünden, wärste ja noch ein ganzes Stückchen größer als ich...(Iss ja eh schon genug..) LaughingLaughing

    cu mark!

  • Hab mal ein bisserln in meinen Bildern gekramt und auch was gefunden.

    Gibt bei den Sportlern im großen und ganzen 3 Arten von Lenkern einmal die normalen (so wie meine Twisted Evil ehemalige Crying or Very Sad naja dafür hab ich jetzt ja einen S Very HappyVery Happy ) sprich tiefe gebückte Haltung, dabei lastet gerade beim Bremsen extrem viel Druck auf den Handgelenken und nach 4 Stunden intensiver Fahrt ist meist Sense.

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/6.jpg]

    des weiteren gibts als nächste Stufe Lenkerstummel die etwas höher sind aber noch nicht soweit gehen wie ein Superbikelenker. Die Frau von nem Kumpel fährt so Dinger links an hrer silbernen R1. Rechts die R1 von Ihrem Mann hat einen Superbikelenker. Die Sitzposition ist wesentlich aufrechter und gerader. Vorteil angenehme Sitzposition und kaum Ermüdungserscheinungen. Nachteil Fahrer sitzt mehr im Wind und das kann bei über 200 Sachen schon sehr ätzend sein. Eher was für die gemächliche Gangart oder lange Touren wobei ich hab Kumpels die fahren auf öffentlichen Straßenraum genauso fix wie mit tiefen Stummeln. Mann selber müht sich ab bis zum geht nicht mehr und die sitzen locker von Kurve zu Kurve schwingend immer noch einem im Genick Evil or Very Mad !!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/lenker.jpg]

    Da düst Olaf gerade Richtung Schlagbaum auf der Dölttinger Höhe am Ring. Kann sein das der ein oder andere von euch den mal im Rückspiegel hat. Fahrt lieber rechts ran. Der is schneller trotz der Ohren Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/olaf1.jpg]

  • Endlich ein Motorradthema Very Happy , da darf ich natürlich nicht fehlen Rolling Eyes .

    Zu euren Beiträgen ob Chopper, Joghurtbecher, Duke usw. kann ich nur sagen, jede Art hat seinen eigenen Reitz. Ich persönlich fahre ja ne R1 RN12, leider meine dritte R1 schon Crying or Very Sad und bin sehr zu frieden mit dem Joghurtbecherdasein, aber so ne DUKE, LC4 Supermoto usw. hät ich aber zusätzlich aber auch gern. Nix besseres wie nen Passfahren mit so nem Ding, unten heraus mortz Drehmoment und jeder Joghurtbecher hat bei der nächsten Kehre das Nachsehen Sad .

    attachment.php?attachmentid=11530

  • Der Stummellenker hat auch noch einen anderen Vorteil!

    Wenn man den Hintern in der Kurve vom Motorrad nimmt um den Schwerpunkt zu verlagern kommt einem der Stumellenker entgegen da die Kurvenäussere Hand näher am Zentrum des Motorrads ist!

    Ich möchte mir auch ein Motorrad kaufen... Ratet mal was es ist!

    Hier ein Hinweisfoto (Don Corleone darf nicht mitmachen)

    attachment.php?attachmentid=11532

  • The Doctor schrieb am Thu, 30 September 2004 14:45

    aber so ne DUKE, LC4 Supermoto usw. hät ich aber zusätzlich aber auch gern. Nix besseres wie nen Passfahren mit so nem Ding, unten heraus mortz Drehmoment und jeder Joghurtbecher hat bei der nächsten Kehre das Nachsehen Sad .

    attachment.php?attachmentid=11530



    da haste Recht !!! Das hab ich mit meiner 1er auch schon des öfteren am Timmelsjoch feststellen müssen...... Embarassed .

    Schick schick Dein Bike aber es geht nix über die RN04.....hach bin immer noch verliebt Wink !!!


  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 30 September 2004 15:33

    Der Stummellenker hat auch noch einen anderen Vorteil!

    Ich möchte mir auch ein Motorrad kaufen... Ratet mal was es ist!

    Hier ein Hinweisfoto (Don Corleone darf nicht mitmachen)

    attachment.php?attachmentid=11532



    hmmmm..... was genau gehört denn da auf dem Bild zum Bike Very Happy ????