Fahrspass im Vordergrund!

  • Ich wollte euch Leute hier das mal Fragen :


    Welches Auto hat oder bringt euch soviel Fahrspass und Grinsen im Gesicht wie wenn man den S2000 so richtig Fährt??! ;)


    Ich habe damit leider zu wenig Erfahrung, das ist mein erstes Sportsauto :)

  • ich denke es kommt ein bischen darauf an ob man wirklich auf puristischen
    fahrspass steht oder doch eher auf viel leistung ala GTR aber dafür
    ein meist sehr hohes gewicht in kauf nimmt...


    für mein empfinden kann es aber zb auch zuviel purismus sein wie zb der
    KTM X-Bow damit kann ich nicht wirklich viel anfangen...


    das ganze ist wohl auch ein stück weit geschmacksache aber ich für meinen
    teil muss sagen das ich vom neuen lotus exige cup 260 extrem begeistert
    bin dort spielt für mich alles perfekt zusammen (bis auf den preis) egal ob
    optik, leistung, gewicht, antriebsstrang, motorisierung usw alles passt
    einfach wunderbar zusammen aber eben ein anderer sieht das vielleicht
    wiederum ganz anders und findet den lotus nur ein kleines auto


    also jedem sein ding :)

  • eine Elise, das braucht nicht die teuerste Exige Cup Version zu sein.


    Die macht schon mit 120 PS tierisch Spaß.


    Für ganz harte gibt es noch die Caterhams. Aber das muss man mögen...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Also ich rede jetzt von "ganzen" Sportautos und keine ohne Dach oder Türen ala Catherham, hab nix gegen die , die sind mir aber zu extrem und zuwenig Auto eben!..das ist meine persönliche Meinung


    Limit wäre die Exige unter "less is more", weniger kommt bei mir dann Motorrad an!


    Ja klar, die einen mögen es mit tonenweise Drehmoment um Jetbeschleunigungen zu machen andere eben Fahrpräzision!
    Ich finde es gibt eben Momente für beide, am besten wäre 2 in 1 " viel Drehzahl mit viel Drehmoment" ;):thumbup:

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Nicht für mich! :-|


    Mußt wenn du einen guten günstigen erwischst um die 45k Euro hinlegen!


    Na ja, man darf ja mal treumen! Irgend wann einmal hol ich mir einen :)


    Kollege hat sich jetzt einen 996 S geholt, (nach dem S), ist nicht wirklich begeistert.
    Kann man nicht so durch die Kurven scheuchen wie der S.
    Ziemlich untersteuernd

  • Zitat

    Original von stocky...


    Kollege hat sich jetzt einen 996 S geholt, (nach dem S), ist nicht wirklich begeistert.
    Kann man nicht so durch die Kurven scheuchen wie der S.
    Ziemlich untersteuernd


    vielleicht sollte der Kollege seinen Fahrstil etwas anpassen? Langsamer in die Kurve rein, und dann mit dem Gasfuß das Heck zum Mitlenken zwingen.


    Und wenn das nicht hilft, kann man ja auch das FW anders einstellen...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Filipe
    ...
    Ich finde es gibt eben Momente für beide, am besten wäre 2 in 1 " viel Drehzahl mit viel Drehmoment" ;):thumbup:


    die Exige mit Toyota Motor gibt es mit Kompressor. Dreht bis 8.500 und hat Drehmoment von unten heraus.


    Fährt sich wie ein Großer.


    :lol:


    Ein Bekannter hat sich vor dem Winter eine Exige in GB für 18.500 GBP gekauft, die auf Linkslenker umgebaut, Kompressor und Öhlins nachgerüstet. So hat ihn das Auto 25.000 € gekostet.


    Kein schlechter Deal...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von chouca


    vielleicht sollte der Kollege seinen Fahrstil etwas anpassen? Langsamer in die Kurve rein, und dann mit dem Gasfuß das Heck zum Mitlenken zwingen.


    Und wenn das nicht hilft, kann man ja auch das FW anders einstellen...


    Jop das ist ja der Punkt.
    Langsam in die Kurve rein...wer macht den sowas?! tststs :lol:

  • Zitat

    Original von Filipe


    Ich finde es gibt eben Momente für beide, am besten wäre 2 in 1 " viel Drehzahl mit viel Drehmoment" ;):thumbup:


    Was das angeht hat Flashi ja schon geschrieben: Z4M


    Es gibt natürlich Autos mit noch viel mehr Drehmoment aber im Vergleich zum S ist es schon ordentlich und dafür verzichte ich dann auch gerne auf die letzten paar Hundert Umdrehungen Drehzahl.

  • Zitat

    Original von flo_rbg
    Ich und wahrscheinlich (fast) jeder hier ist den zwar auch noch nicht gefahren aber ich könnt mir vorstellen dass ein Donkervoort D8 GT auch höllisch Spaß macht. :twisted:


    Donkervoort D8 GT


    Bestimmt macht so ein Teil riesennnnn Spass, die sind aber total unpraktisch!


    Beim Exige haste wenigstens noch einen Dach, 2 Türen und sind aus wie ein "normaler" Auto :)

  • Also ich bin mittlerweile schon ein paar tolle Spaßmaschinen gefahren...
    Lag aber maximal bei +- 400 PS und der S gefällt mir momentan einfach am Besten! Kann natürlich auch sein, weil ich den S in anderen Grenzen fahre als die anderen, weil das ja zudem nicht meine Auto's waren, aber der S kam mir unter Z4M, Focus RS, etc. einfach immer am agilsten vor.


    Filipe, hab ich dich nicht vor ein paar Wochen in Esch-sur-Alzette gesehen, bist mir entgegen gefahren...?
    Ich war mit dem gelben S unterwegs in Richtung Bahnhof.


    MfG

  • Ich habe jetzt übers Wochenende ein BMW M3 E46 Cabriolet mit 343 PS und SMGII gefahren.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich musste heute Nachmittag unbedingt noch eine Runde mit meinem S fahren, um es wirklich begreifen zu können:


    Auch ein stärkerer M3 macht (mir) deutlich weniger Spaß als der S!


    Ähnlich ging es mir schon mit S3, S4, R32, S6 etc.
    Einzig ein RS4 Cabriolet mit 420 PS konnte in Sachen Fahrspaß dem S
    das Wasser reichen!


    Das einzigartige Handling dank geringem Gewicht ist einfach immer wieder unglaublich, hier hatte ich mir vom viel gelobten M3 mehr erwartet. Einzig das Ansprechverhalten des M3-Motors bei Aktivierung der Sport-Taste und die Drehfreude erinnerten etwas an den S.
    Besonders enttäuschte mich der Sound, mein S klingt, auch für "Ohrenzeugen", deutlich besser.


    Naja, schön immer wieder zu "erfahren", wie einzigartig der S2000 noch heute ist!

  • Wenn ich mal vom S auf was anderes Umsteige dann vermutlich auf einen Rennstreckenorentierten Sportwagen alà GT3 od. was ähnliches.
    Auf jeden Fall ein Sportwagenhersteller. Also sicher kein Wagen aus dem VAG-Konzern und auch kein BMW.


    Ich war furchtbar enttäuscht als ich mal auf der Rennstrecke mit einem E46 M3 gefahren bin. Die hakelige Manuelle Schaltung ist Sportwagenunwürdig. Kein Vergleich zur Knackigen S Schaltung.


    Da ich mir einen GT3 vermutlich aber nie leisten kann, werde ich wohl ewig bei S bleiben.


    Außer das er langsamer ist als einige mögliche Traumautos fehlt einem ja nix dabei. Aber da ich für's schnell sein nicht bezahlt werden ist mir das auch schnuppe.


    Was ich mir gerne beim S verbessern würde, wäre die el. Lenkung. Die gibt mir etwas zu wenig Rückmeldung.


    Aber sonst bin ich glücklich.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Am Samstag bin ich ne Runde mit einem Cayman S eines sehr guten Freundes gefahren. (PASM, Sport-Chrono-Paket, Schaltwegverkürzung, 19" Tech-Art.....)
    Ich war sehr angenehm überrascht.
    Lässt sich nach kurzer Eingewöhnung kinderleicht fahren und geht durch das Mittelmotorkonzept auch schon in die richtige Richtung bzgl. Gewichtsverteilung. Drehmoment und Motorsound sind dem S meiner Meinung nach um Welten überlegen.
    Bin noch sehr vorsichtig gefahren aber bzgl. Fahrspass geht das auf alle Fälle in die richtige Richtung.


    Einziger (Konstruktions-) Fehler:
    Das Dach geht nicht auf :cry:


    Für alle, die keine absolute Fahrmaschine wie Elise / Exige oder Seven oder sowas suchen, ist das echt ne Alternative - auch preislich.
    Witzige Tatsache: Versicherung ist halb so teuer wie beim S.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown