• Viel zu wenig Sport, für viel zu viel Geld. :thumbdown:


    In gescheiter Ausstattung legst Du für die Kiste knapp 50 Riesen Liste hin. Und hast dann immernoch "nur nen Golf". Der Motor ist ne Wucht, machen wir uns nix vor. Imho gleiche Maschine wie der S3 hat. Aber dennoch kann ich dem Paket nix abgewinnen. Wenn schon VW, dann eher der Scirocco R.

  • Zitat

    Original von Maggo


    Wenn schon VW, dann ...

    ... 'nen schönen Touran! :D :D 8) ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich fahre seit Juni einen Scirocco R und bin komplett zufrieden damit.
    Der Wagen ist spritzig, direkt und eine wahre Freude zum fahren.
    Obwohl er im Gegensatz zum Golf kein 4x4 ist, bringt er die Kraft super auf den Boden..
    Würde meinen Scirocco auf keinen Fall eintauschen.


    Der Golf kam für mich einfach nie in Frage, weil er ein "Golf" ist ;)
    Wollte kein Auto, dass mir jeden Tag zur Arbeit 10x entgegen kommt.. ausserdem ist der Scirocco R für mich optisch auch schöner.


    Der Golf wäre sicher geräumiger gewesen was die Nutzung des Kofferraums angeht.


    Tipp: Bitte wenn dann nur ohne DSG ;o) Wir sind eine Generation von "schaltern" und Doppelkupplungsgetriebe und Halbautomaten können wir noch fahren wenn wir 70ig sind :lol:


    Denke der Golf ist sicherlich nicht schlecht.. Preis ist zwar recht hoch, wenn man sichs leisten kann ist es aber sicherlich ein gutes und spassiges Auto (auch wenn ich meinen Scirocco R bevorzuge :D )

  • eine eher freche Antwort einer Mitsu-Garage: "Merci bestens für Ihre Anfrage. Das gewünschte Fahrzeug haben wir momentan
    nicht am Lager. In der Regel ist es so, dass Probefahrten mit solchen
    Modellen erst kurz vor Vertragsabschluss angeboten werden."

  • Finde das nicht frech, sondern vernünftig. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich einen Evo, S, M3 oder sonstiges nie vom Hof lassen würde, ohne dass ein Verkäufer mitfährt. Denn dann hätten Vorführwagen auch nicht einen (zu recht) so üblen Ruf.


    Gibt immer zwei Seiten der Medaille. ;)

  • Es geht nicht darum, dass ein Verkäufer mitkommt, das würde mich auch nicht stören und ist ja schon fast normal. Aber dass man fast schon die Anzahlung mitbringen muss um eine Investition dieser Grössenordnung testen 'zu dürfen'.

  • Bei meinem BMW Dealer bekommt man eine Probefahrt in einem M-Modell erst ab 25 Jahren, nur mit Verkäufer an Board und man muss den Führerschein mind. 5 Jahren in der Tasche haben... So wurde es mir erzählt... :o


    Wenn ich mich in die Lage des Autohauses versetze, dann würde ich es wohl nicht anders machen. Behalte immer im Hinterkopf, dass es sehr viele Leute gibt, die es sich am Weekend zum Hobby gemacht haben schöne und schnelle Autos zu testen ohne jegliches Kaufinteresse zu haben. :?


    Für den Garagisten ist es dann nicht immer einfach zu sehen wer wirkliches Kaufinteresse hat...


    Am besten persönlich (mit dem S) beim freundlichen vorfahren und dann klappts auch mit der Probefahrt! ;)

  • Es kommt immer ganz auf den Verkäufer an.. ;)
    Ich hab mit 19 auch nen s2k fahren können. Gut, ich war Kunde im Autohaus und hab einen Civic vti gefahren, aber trotzdem.
    Die hatten einen als Vorführer in Lime Green. Ich hab zum Verkäufer gesagt, dass ich sooo gerne mal damit fahren würde, auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann.
    Und er hatte gesagt "Kein Problem, kannst trotzdem fahren"


    Inzwischen reizt es mich kaum bis gar nicht, neue Autos zu fahren.
    Ich genieße den Vorteil, dass ich fast jedes Auto das ich wollte bisher gefahren bin.
    In der Regel gab es immer jemand, der mich hat fahren lassen...


    Die Liste ist lang, darunter der aktuelle Accord, Legend, Hummer H2 (auch mit Kompressor), Viper, einige Caddillac, Evo 9, Colt Turbo, Dodge RAM SRT 10, Shelby Mustang (580 PS), Viper, Bentley Flying Spur W12, Ferrari 360 Spider, Audi R8 usw. usw. aktuell der CR-Z...


    Um zum Thema zurück zu finden...
    Wenn man mit einem Auto probefahren will und der Verkäufer ihn nicht hergibt, dann einfach vorher schon Interesse bekunden. Nach Ausstattungsvarianten, Farben etc. fragen, evtl auch nach einer Finanzierungsmöglichkeit. Wenn man ernsthaftes Interesse hat, dann kriegt man ein Auto auch zum fahren. Notfalls mit Verkäufer.
    Wenn nicht, anderes Autohaus suchen!
    Wer nichts verkaufen will, der hat schon.


    Letzte Möglichkeit: Im Internet auf der Seite des Herstellers gibts zu jedem Fahrzeug irgendwo den Button "Probefahrt". Dann schreibt z.B. Honda das in der Nähe befindliche Autohaus an und die rufen dich an und wollen, dass du das Auto fährst.

  • Ich weiss ja nicht wieviele KM du täglich damit machen wirst, aber vergiss nicht: Auch der Xer muss alle 7500KM zum Ölwechsel/Filter. Dies ist jedesmal mit Aufwand/Kosten verbunden. Ansonsten ist das Fahrzeug auch im Unterhalt/Versicherung (besonders bei euch in DE, wie ich im Forum gelesen habe) teuer.


    Da wirst du wohl mitem Golf günstiger fahren, nur ein guter Tipp damit du das nicht vergisst! :nod:

  • Das sollte man keinesfalls vergessen, ja!


    Ein Freund von mir hat sich 2007 einen Evo eingebildet...
    Ein Anruf bei der Versicherung war dann etwas ernüchternd.
    Seine damals aktuelle meinte "Dieses Fahrzeug versichern wir nicht!" :lol:
    Das billigste was er mit seinen 22 Jahren und einer SF von 110% bekam, war Vollkasko mit 1000,- € SB für 4100,- € im Jahr :roll:


    Es ist dann ein anderes Auto geworden hehe


    Wenn man also ein solches Fahrzeug haben will, sollte man sich durchaus vorher über die Kosten informieren, die da auf einen zukommen.
    Wobei ich ganz schwer vermute, dass ein Golf R auch unbezahlbar ist. Golf war schon immer teuer.

  • Zitat

    Original von flashi
    Bei meinem BMW Dealer bekommt man eine Probefahrt in einem M-Modell erst ab 25 Jahren, nur mit Verkäufer an Board und man muss den Führerschein mind. 5 Jahren in der Tasche haben... So wurde es mir erzählt... :o


    ausserdem wollten alle drei haendler bei denen ich damals angefragt habe fuer die probefahrt 300€ haben. die werden dann beim kauf verrechnet.


    selbst als ich nach 3 jahren E46 M3 zum E90 M3 wechseln wollte haette mich eine probefahrt vorab mal 300 taler gekostet :-o. das fand ich dann dermassen unverschaemt dass ich BMW seitdem meide.