ZitatOriginal von El Barto
Die Beschleunigungswerte sind nicht unbedingt ein Mass für sportlichkeit, aber vielleicht die möglichen Kurventempi?
Ich möchte hier mal ein bisschen provozieren
Mal angenommen unser Kollege hier hätte den M3 getestet ohne die Zahlen zu kennen, wieviel PS das Auto hat, wie schwer der Wagen ist und natürlich wie teuer der Spass ist.
Hätte er nicht zum Schluss kommen müssen, die Beschleunigung ist besser, die Kurvenlage ist besser, die Bremsen knackiger... das ist der bessere Sportwagen?!
Finde ich nicht provozierend Vernünftige Diskussionen sind doch immer schön
Empfundene Sportlichkeit ist natürlich immer eine persönliche Sache. Wer zum Beispiel einen 330i vorher gefahren hat, wird den M3 natürlich als extrem sportlich empfinden. Wer aber vorher einen Elise gefahren hat, wird den M3 nur sportlich finden, wenn er viel Leistung möchte. Nur dann hätte er sich keine Elise gekauft.
Warum? Weil man sich manche Autos nicht nach Meßwerten kauft, sondern weil man einfach meint, dass sie zu einem passen und weil sie einem das gute (Fahr)Gefühl geben, dass man haben möchte.
Manche Leute möchten halt einfach nur auf irgend eine Art und Weise schnell sein. Andere möchten auch was damit zu tun haben.
Als Alltagsschlampe wäre ein M3 sicherlich ganz OK, aber um damit an einem sonnigen Tag Landstraßen zu fahren.......
Und bitte jetzt kein M3 cabrio. Da würde ich mir ja noch älter vorkommen, als ich eh schon bin
Gruß
Armin