Beiträge von Frank/2

    Also es geht um die hinteren Spurstangen, die angeblich schon mal an festgegammelten Spurstangenköpfen abgerissen sind.


    Ob und wie häufig das schon passiert ist, darüber streiten sich viele in der Scene. Ganz böse Zungen behaupten sogar, dass einige Tuner daraus große Geschichten machen um ihre teuren Spurstangenlösungen zu verkaufen.... Fakt ist, viele fahren andere Spurstangen (so wie ich), die meisten kontrollieren ihre serienmässigen auf Gangbarkeit an den Köpfen und gut. Passiert nichts!


    Dass man dann in anderen Foren von gebrochenen Querlenkern liest, ist halt typisch.


    Es gibt aber bei englischen Autos, auch der Eli immer einige Schwachpunkte und "must have" Modifikationen, die zum Teil günstig sind und das Autoleben einfacher machen.


    Unterm Strich kann man aber ganz klar zum Thema sagen, dass der S gegenüber dem Speedster klar das bessere und sinnvollere Auto ist! Ach ja, der Golf 5 ist übrigens auch das bessere Auto im Vergleich zum S :]


    Beste Grüße
    Frank

    Und? Was willst Du uns damit sagen? Dass alle Speedster mit gebrochenen Querlenkern liegen bleiben?


    Soll ich jetzt schreiben, als ich letztes am Spreewaldring war ist ein S2000 mit Motorschaden stehen geblieben, soviel dazu?!

    Über so eine Aussage kann ich nur lachen....


    Auf einem anderen Auto mit anderen Fahrwerkswerten, anderer Umgebung. Das ist doch totaler Quatsch! Ich kenne mindestens 10 Leute, die genau anderer Meinung sind, gerade zum 048, der geht auf der Rundstrecke deutlich schlechter auf leichten Autos geht als der R888.


    Aber ich halt mich lieber raus aus so einer Meinungsmache hier...

    Hallo,


    vielleicht hat ja einer Lust am 12.05. mit zum Spreewaldring zu kommen. Einen ganzen Tag entspannte Runden fahren für 60 Euro!


    http://www.stc-motodrom.de/trainings13.php


    Marius kommt bei mir vielleicht als Bei- und Testfahrer im Speedy mit 8o Ich habe eine Performance Box dabei die ich Euch mal zur Verfügung stelllen kann. Beschleunigung, G-Kräfte, Rundenzeiten usw kann man damit perfekt messen.


    Für Anfänger ist der Kurs sehr gut geeignet, da er nicht zu schnell ist. Ca. 170 ist die schnellste Stelle mit dem Speedster. Würde mich freuen ein paar S2000 dort zu sehen 8)


    Grüße
    Frank

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Frank, was ist denn mit Deiner Hand?
    Geht das beim Karting?


    Kart geht komischerweise besser als Auto fahren :lol: War heute in Bispingen Outdoor 1h, 2 Rennen mit 24 Leuten, war cool.


    Sonntag bin also dabei 8) Samstag komme ich auch, aber Rechtskurven machen noch Schmerzen... :evil: Kartlenkrad fasse ich wohl anders an...


    Bis Samstag
    Frank

    ich hoffe, ich kann fahren... Seit 2 Wochen kann ich fast nix machen, linke Hand Schnittverletzung mit Muskel durch... :evil:


    Bin nicht einmal zum Einfahren gekommen, habe nur geliehende Felgen auf dem Speedy, weil meine bestellten (Zusage Ende Feb... 8o) immer noch nicht da sind :thumbdown: Alles ein Mist.


    Aber wird schon 8)


    Ich sag mal bis Samstag :twisted:


    Frank

    Zitat

    Original von TJ
    Ich werd verrückt!
    Mr. Konservativ wechselt die Reifenmarke! 8o
    Und dann noch zu so einem no Name Dingen! :o


    Bist du es wirklich Marius? Wer hat deinen Account geknackt? :lol: :lol: :lol: :lol:


    ;)


    ich konnte es auch nicht glauben, als ich die Mail von Marius bekomme habe "bestell mal" :lol: ob das gut geht mit diesen billig Dingern, die bei Nässe gar nicht gehen?! 8o :] 8)


    das wird eine lustige Saison :thumbup: In Wirklichkeit wollte ich nicht der einzige sein, der auf Sardinien sein Auto bei Regen stehen lässt :lol:

    vielleicht hat einer spontan Lust nächsten Sonntag:
    ----
    Wer hat Lust am 14.03. ab 19 Uhr auf der Bielefelder B68 Indoor-Kartbahn ein paar Runden zu drehen?


    Preis / Leistung: Ab 8 Teilnehmern ist ein Rennen geplant.


    Race 2 (29.80€)
    • Für alle Teilnehmer ein freies Training über 10 Minuten (Pause)
    • Qualifying über 5 Runden
    • Für alle Teilnehmer ein Rennen über 15 Minuten


    Ansonten je nach Lust und Laune Ticketfahrten (ca. 10€ / 10 Min).


    Weitere Infos: http://www.kartbahn-b68.de/
    ----


    Wir sind bisher 6 Leute (3 Speedster Fahrer). Spiele Taxi aus Hannover. Wer Lust hat, einfach bei mir melden :)


    Grüße
    Frank

    hier mal 2 Speedster Berichte zum Federal:


    Kann mittlerweise auch was zu den Federal berichten:
    Habe sie vor dem Sachsenring (7IG) aufgezogen und sind meine erste Erfahrung mit "Semi's". Davor hatte ich die Hankook RS2 drauf.
    Erster Unterschied: Die Federal sind deutlich handlicher als die RS2. Das war schon beim Wegfahren vom Händler zu spüren. So direkt auf der Lenkung macht die Karre noch mehr Spass!
    Der Morgen am Sachsenring war trocken und ich hatte mit der Strecke zu tun. Die Federal sind nicht weiter positiv oder negativ aufgefallen.
    Mittags bei nasser Strasse war ich zuerst gaaaanz vorsichtig (man liest ja die reinsten Horrorgeschichten über Semis im Nassen), mit zunehmender Übung
    war/bin ich allerdings echt begeistert, wie die Dinger im Nassen haften ... hätte ich nie gedacht und ist auch deutlich besser als mit den RS2!
    Dann vor 2 Wochen Anneau du Rhin: Den Kurs kenne mittlerweile ein wenig und kann mit den RS2 vergleichen.
    Der Kurvenspeed der Federal im Trockenen ist deutlich höher als mit den Hankook, kombiniert mit der besseren Handlichkeit kann ich z.B. die Einfahrt ins Infield (3fachrechts-dann schnell links rum) um Welten flüssiger fahren als vorher. Oder die Ausfahrt aus dem Infield: Konnte noch vor dem Scheitelpunkt ans Gas, die Reifen gehen dann relativ sanft ins rutschen über (liegt aber auch an der Sperre) ... kein Vergleich zum plötzlichen Ausbrechen von vorher ...
    Hatte aber auch das Gefühl, daß zu den Toyo haftungstechnisch noch was fehlt. Vor allem in den sehr schnellen Teilen der Strecke haben etliche Toyo-Autos "satter liegend" ausgesehen, wie sich meiner angefühlt hat. Das sind allerdings Mut-Ecken ... evtl lags ja auch daran
    Noch ein deutlicher Unterschied: Die RS2 hatten nach ein paar Runden jeweils stark abgebaut. Das Abriebbild war z.T verheerend, die Gummiwürste sind nach kurzer Zeit schon geflogen!
    Die Federal verändern sich auch, jedoch deutlich weniger. Macht also länger mehr Spass!
    Fazit: Im Nassen (für mich) überraschend gut, sie machen meinen Speedy deutlich handlicher, Verhalten im Grenzbereich sehr gutmütig, nicht ganz das Level echter Semis
    ... klasse Performance für den Preis
    -----


    ich habe die Federals nun schon die ganze "Saison" drauf und bin in etwa 10-12.000 Km mit ihnen unterwegs. Ich bin vollends überzeugt von den Reifen. Das Gesamtverhältnis von Preis/Leistung hat mich überzeugt.
    Gefahren bin ich dieses Jahr etliche Runden Grand Prix Strecke am Nürburgring, ca. 100 Runden NoS und den Rest auf schönen Landstrassen bzw. im öffentlichen Verkehr. Nicht zu vergessen wäre auch noch Bitburg.
    Das Restprofil ist jetzt noch ausreichend gut um mir event. erst gegen März/April Gedanken zu machen neue Reifen zu besorgen.


    Also beschreiben würde ich sie so :


    Im Strassenverkehr trocken- einwandfrei/super Handling und Haftung
    NoS- brauchen ca. 1-2 Runden um optimalen Gripp aufzubauen aber dann dem R888 sehr nahe
    Grand Prix Strecke- auch hier 1-2 Runden für optimalen Gripp


    Im nassen bzw feuchten Untergrund sind sie relativ lange gutmütig und spurstabil. Keine Probleme mit Rutschen o.ä. bei normaler angepasster Fahrweise.


    Ich würde sie insgesamt nahe dem R888 ansiedeln mit einer leichten Tendenz zum guten Strassenreifen. In Sachen Haltbarkeit sehr gut!



    Auch diverse Beifahrer von mir hat der Gripp und die damit mögliche Fahrweise überzeugt.




    Fazit:
    Der ideale Reifen für den sportlichen Schotten
    ----


    Grüße
    Frank