Welche Reifen Saison 2010

  • Zitat

    Original von f2ctr
    In Wirklichkeit wollte ich nicht der einzige sein, der auf Sardinien sein Auto bei Regen stehen lässt :lol:


    :lol: :lol:
    Ok. Das erklärt einiges. Sauber hinbekommen würde ich sagen. Das hätte ich ja zu gerne gesehen wie du ihn davon überzeugt hast. :D :D


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    TJ, Frank sagt das auch ! :lol:


    Er war aber der, der mich dazu bebracht hat! Abgesehen davon muss ich mir ja mal wieder nen Vorteil erschleichen wenn Lars Dennis jetzt Fahrwerke haben! Nachher sehe ich nur noch die Rücklichter am Horizont verschwinden! ;)


    Deswegen überlege ich mir einen Satz R888 zu holen, um dir meine Rücklichter zu zeigen.


    Auch wenn Lars und Dennis jetzt FW drin haben, spätestens wenn es regnet fahren die ja eh wieder rechts ran und fahren nicht mehr weiter. Für die beiden würden auch die Kumhos weiterhin reichen.:twisted: :P
    ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Frank du alte Nelke!!! Wehe das Haut nicht hin! Dann biste gefeuert als Renninginieur!!! :lol: Auf Lebenszeit!


    Wenn ich mir die Leute mit den Semis angucke wie die uns teilweise um die Ohren gefahren sind im Regen, dann kann's ja vielleicht doch passen.


    Ich bin selber schon gespannt! :)


    Toyo R888, der ist ja vom Gripp her ein kleines bishen über dem RS-R, aber dafür im Massen wohl etwas schwächer. Und Verschleisst schneller!


    Los TJ, mach den Federal Test! :) Na, ....

  • Die Federal testest du ja jetzt. ;)


    Ich werde mal sehen was als nächstes kommt.
    Momentan habe ich einen Satz 18" mit den Kumho KU31, einen Satz 17" mit den OEM RE050MZ und einen Satz 17" A048 zu Hause.


    Wenn die A048 platt sind werde ich die wohl gegen die R888 ersetzen.
    Und bei den 18ern würde ich gerne die Toyo R1-R oder den Kumho KU36 testen. Mal schauen welche zuerst verfügbar sind, wenn die Reifen fertig sind.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von jimmy a
    und ie geielen MZ, was machste mit denen??


    Zur Zeit nicht benutzen! :lol: :lol:
    Und wenn ich die trotzdem mal weg habe lasse ich mir was einfallen für die Felgen. ;)
    Vermutlich werde ich auf denen die R1-R testen, da es die nicht in meiner Größe gibt in 18".


    Also in ferner Zukunft:
    Kumho KU36 auf 18"
    Toyo R1-R auf 17"
    Toyo R888 auf 17"
    :)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • ich habe dich nach den MZ gefragt, nicht nach den Felgen ;)

  • Wie gesagt, liegen zur Zeit unnütz in der Garage herum. Ist aber auch nicht mehr sonderlich viel Profil drauf. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ahoi, hat schon mal wer den Continental ContiSportContact 3 in die Runde geschmissen oder vielleicht sogar schon auf seinem S drauf?
    Würde mich interessieren was ihr von dem Reifen haltet?
    Laut ADAC ist der ja ganz brauchbar und im i-net ist ein Satz in OEM-Größe für 515€ + Versand zu bekommen.


    Hier mal noch ein Pic von dem Reifen:

  • Zitat

    Original von TJ


    Deswegen überlege ich mir einen Satz R888 zu holen, um dir meine Rücklichter zu zeigen.


    Auch wenn Lars und Dennis jetzt FW drin haben, spätestens wenn es regnet fahren die ja eh wieder rechts ran und fahren nicht mehr weiter. Für die beiden würden auch die Kumhos weiterhin reichen.:twisted: :P
    ;)


    :lol:


    hier gehts ja schon ab wie in der Formel 1 :twisted:



    was soll ich denn machen.. habe noch gar keinen Plan :roll:
    und in 4 Wo ists schon soweit 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Moment :!: Was heißt hier "wie in der Formel 1" :_?


    Bin ich hier nicht im F1-Forum gelandet :_?
    Och nööö, doch falsch abgebogen im i-net.
    Sch*** Navi :nod:


    Sorry, für off-topic ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ... Abgesehen davon muss ich mir ja mal wieder nen Vorteil erschleichen wenn Lars Dennis jetzt Fahrwerke haben! Nachher sehe ich nur noch die Rücklichter am Horizont verschwinden! ;) ...


    Alter wie geil, das seh ich ja jetzt erst. :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Zitat

    Original von TJ
    ... Auch wenn Lars und Dennis jetzt FW drin haben, spätestens wenn es regnet fahren die ja eh wieder rechts ran und fahren nicht mehr weiter. Für die beiden würden auch die Kumhos weiterhin reichen. :twisted: ...


    :twisted: Lars war derjenige, der nach einer Runde im Nassen das Handtuch geworfen hat. Ich bin weitergefahren. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • 8o 8o


    Er hat es wirklich getan!
    Ich kann es nicht fassen.


    Schade das ich am WE wohl doch nicht dabei bin.....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hey Marius,


    der Federal ist ne gute Wahl! Wir haben den auf einem neuen Clio RS Cup und waren am Dienstag in Hockenheim auf den Renault TrackDays! Fährt sich sehr gut und ist vom Verschleiß auch noch i.O.! Hat ja im Vergleich zu anderen Reifen relativ viel "Anfangsprofil"!


    Bis Samstag,


    Gruß, Michael

    Wer später bremst, ist länger schnell!


    S2000 wird gerade wieder gesucht, TT8N 3,2 DSG, Polo WRC, 06er Aprilia RS125

  • servus zusammen!
    habe mir für hinten mal zu testzwecken die toyo R1-R bestellt, sollen ja quasi so das mittelding zwischen semis und "strassenreifen" sein!
    hat die schon jemand ausprobiert? erfahrungen?

  • Ich wechsle auf Pirelli P Zero.


    Bin gespannt und habe hohe Erwartungen !! :twisted:


    Soll ja super auf trockenem Boden sein. Nur etwas lauter.


    Habe letzte Woche kurz mal nachgemessen und festgestellt, dass ich hinten nur noch 4-5 mm habe. Nächste Woche fahre ich auf Italien und das Wetter soll ja nicht so gut werden. Sicherheitshalber habe ich einwenig genauer Nachgemessen und das Minimum ist nur noch 3,5 mm. deshalb Wechsele ich jetzt vor den Ferien.


    Die Vorderreifen Dunlop Sport-Maxx TT haben noch 5-6mm und kommen nach den Ferien ins BIETEN.


    Michelin Pilot Sport 3 habe ich auch in Betracht gezogen. Ist jedoch teurer als die Pirelli


    Was ich mich auch noch überlegt habe ist der Nokian Z G2. Guter Preis und gute Bewertung. Die jenigen welche Nokian fahren sind meistens sehr begeistert. Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.

  • Also wir haben jetzt auch auf den Pirelli P Zero gewechselt. Den hatte ich sogar schon auf dem A6 drauf :lol: . Hat auf einmal geklebt auf der Strasse wie nie zuvor. Ein Freund hat mit dem S5 vom Rosso auf den Zero gewechsel, seit dem keine Untersteuern mehr. Bei den Trainings am Nürburgring und Lausitzring mit dem R8 waren die auch drauf und haben meines Erachtens sehr gut funktioniert. Nun bin ich gespannt, wie die sich auf dem S machen 8) . Es ist allemale der sportlichere Reifen zum Rosso.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014