Beiträge von chris5080538
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Kennt Ihr die Seite schon?
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Original von mirko_mallorca
Gibts die K1 Homepage auch in ner Sprache die man lesen kann?? Was kost das Teil???Der K1 war um die 60.000€ angeschrieben, allerdings war der nicht neu.
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Original von stocky
Welcher Motor ist denn jetzt drin ?!einen getunten Ford ST Motor mit 250PS
Die haben versuchsweise schon diverse V8 , V6 und Honda Motoren drin gehabt. -
Das Teil hab ich mir letztes WE mal genauer angeschaut:
http://www.k1-styling.skund zwar hier steht einer von nur 200Stück / Jahr produzierten:
http://www.autodom-augsburg.de/Der Chef des Hauses stand zufällig Rede und Antwort.
Leichtbau wohin man schaut, absoluter Renntrimm!!
Das Dach ist 3x längsgeteilt und abnehmbar.Und jetzt kommts:
Das Teil hat den Lotus Exige vom Thron geschlagen auf dem DSF Tracktest!
Sendezeit in 3-4 Wochen -
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Original von s2003
Fahre moderat, ich habe immernoch die original s-02er Reifen drauf...s2003
Du hast immer noch die ersten Reifen drauf ???
Respekt. -
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Original von walter_s
Anfahrdrehzahl ?Reifen 16 OEM ?
Luftdruck ?
@ Walter und Uwe
Von dem Event hab ich einen Tag vorher im Radio erfahren...Sorry7000rpm, Kupplung schnalzen lassen
16" oem S02-Bridgestone mit kleinen aufwärm burnout.
2,0bar Ringsrum
leicht durchdrehende Räder
der Golf 2 war nur 0,67 sec. hinter mir. Respekt!
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ich tippe mal auf warm.
Bei den momentanen Temperaturen in Kombination mit Klima merkt man sofort das schlechter Ansprechverhalten. Im Stadtverkehr sowieso. -
hier noch ein paar pics oder unter http://galerie.tuningdays.de/index.php?cat=9
und Zeiten
http://www.tuningdays.de/main.php -
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Meines Wissens gibt es die Topfgelenke nicht einzeln, sondern nur die Komplette Welle.
Das hat mir ein Händler gesagt. Abzocke? -
Baujahr 2001 , 67´km:
3x Kupplung (davon 2xGarantie)
1x Ausrücklager
1x Schwungscheibe
1x Antriebswelle links
1x Kat
1x Satz Verdeckspannverschlüsse mit Gegenhalter (Garantie)Verschleiß:
XXX Satz Reifen
3 Satz Bremsbeläge vorne
1 Satz Bremscheiben vorne
3 Satz Bremsbeläge hintenhört sich zusammen schlimm bzw. viel an, aber der S ist nun mal zum Fahren gebaut.
Je nach Fahrweise und Beanspruchung muss man solche "defekte" einplanen!
Ich bin mir 100% sicher das alle diese defekte nicht augetretten währen, wenn ich den S "normal" gefahren hätte.
Dann wäre der S auch definitiv das falsche Auto!Ich bereue es keinen Kilometer!
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Original von stocky
Hey Chris,haste ja schoen konstante Zeiten hingelegt.
Aber wer zum H... ist Graham Callaway, den kenn ich aber nicht...
Sind die Zeiten OK?
Der Herr Callaway hat sich mit dem Fahrer aus der Schweiz des weißen Nissan unterhalten als ich hinzukam. Es ging allgemein ums driften und dementsprechende Events bzw. Location. Als er fragte, im Bezug auf S2000, ob ich aus Luxenburg bin bzw. Rennen fahre verwieß ich auf Deinen Namen.
Und es überraschte ihn sehr das wir dieses Jahr einen Driftevent in Bitburg hatten.
Nach einer Anfrage seinerseits ist seitens des Betreibers nicht erwünscht, aufgrund zu hohen Lärms !!! Auf einem Flughafen !!!
Er sagte, er würde mit Dir Kontakt aufnehmen.
Das gleiche Problem haben die auch an anderen Rennstrecken.
Irgendwie hat driften ein schlechtes image
Auf jedenfall kann Ihn jeder kontaktieren der entschlossen ist sich näher mit dem driften zu befassen bzw. battels zu fahren.
Hier die Daten seiner Visitenkarte:
https://s2k.de/www.driftpromotion.com
GRAHAM CALLAWAY
Direktor
info@driftpromotion.com
Tel: +31-457-404471Grüße
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Dieses WE fanden die Tuningdays am Airport in Augsburg statt.
1/4 Meile Rennen für jederman und Dirftshow,....Ich hab dann auch 2 mal mein Glück versucht, und beide Läufe gewonnen.
1. Lauf gegen einen anderen S2000
Reaktionzeit 0.573 s Gegner 1.138s
Max Speed 92,6 mph Gegner 90,9 mph
Gesamt. Zeit 14,765 s Gegner 15,220s2. Lauf gegen einen Golf1, 1,8l Maschine, 180PS Einzeldrossel, 800kg Leerg.
Reaktionzeit 0.586 s Gegner 0,426s
Max Speed 92,6 mph Gegner 89,6 mph
Gesamt. Zeit 14,786 s Gegner 15,434sWar ein klasse event, neue Leute kennen gelernt, Top!
Die Driftshow wurde durch http://www.driftpromotion.com organisiert.
Anwesend waren unter den bekannten Drifter war auch Graham Callaway der Promoter.
Ziel ist es das Diften insbesondere den battle drift in Europa zu puschen. Unter anderem ist dieses Jahr ein 2 Tages Event in Deutschland an einer Rennstrecke im Gespräch.
Und er kennt sogar unseren ÜffesUnd hier noch ein paar pic.s:
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Original von Sönke
Eine gebrauchte Welle für 100EUR???
Ich habe damals für eine gebrauchte 400EUR gezahlt. Nach meinem Wissen kostet eine neue (original Ersatzteil) knapp 900 EUR.
ich hab für 2 Wellen inkl. Versand 220,- Euro bezahlt. is wahr! isch Schwör!
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Original von black_beauty
soll ich dann gleich ne modifizierte reinmachen lassen?
Und wenn ja welche?
Wie liegen die Antriebswellen preislich?Danke für die vielen Antworten
Es ist einfach nur super, dass es das Forum gibt, da die ganzen Werstätten das Auto überhaupt nicht richtig kennen.Gerbrauchte Wellen bekommst Du für ca. 100€ / Stück.
Neue kosten 600-700 € / Stück
Modifizierte demenstrechend mehr.
Arbeitszeit pro Welle 1 Stunde, es empfiehlt sich aber danach die Achse vermessen zu lassen.Hast Du noch Garantie?
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Original von Sönke
Zu den Vibratinonen an der Hinterachse gibt es über die "Suche" einige Threads.
Bei dir ist bestimmt eine der Antriebswellen defekt. Lass mal prüfen ob die Antriebswellen zu viel Spiel haben.Bei mir waren es auch Vibrationen die von Zeit zu Zeit heftiger wurden.
Die Ganze Kiste hat zum Schluß geschüttelt.
Nur unter Last, im Schubbetrieb war nix.Das prüfen kann man so gut wie vergessen .
Ich habe erst die Rechte gewechselt > keine Verbesserung
Dann die Linke > Problem behoben! -
Antriebswellen.
War bei mir das gleiche.
Immer stärker werdenes Vibrieren der Hinterachse beim Beschleunigen, -
Ist klar !
Der Mustang ist kein Sportwagen. Soll er auch nicht sein.
Nur die Z06 ist ne ander Preiskatigorie... -
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken Ford Mustang.
Vergleichbar mit dem S2k ist er nicht, das ist klar.Bei mir in der Nähe gibt es 3 Importeure und heute hab ich mal Probesitzen und den Motorsound gecheckt.
War zwar blos der V6 , aber holla die Waldfee, der bruddelt ganz schön.
Das Platzangebot ist in Ordnung.
Garantie 2 Jahre.
Serviceintervalle 20.000km
Die Kisten sind ab Werk NULL Hohlraum-, oder Unterbodenschutzversiegelt.
Mit Versicherung und Verbrauch kann ich auch mit leben.Hat jemand von euch Erfahrungen, Schwachstellen, usw.?
Da stellen sich die Fragen:
Automatik oder Schalter?
V6 oder V8 evtl. GT
Cabrio brauch ich nicht umbedingtGrüße Christian