...heiße Aussentemp. (über 30 Grad)...V-TEC Bereich...bei Vollgas...ganz leichtes aussetzen...fast nicht zu bemerken. Abends war es weg....
MAP-SENSOR? Oder einfach nur zu WARM?
...heiße Aussentemp. (über 30 Grad)...V-TEC Bereich...bei Vollgas...ganz leichtes aussetzen...fast nicht zu bemerken. Abends war es weg....
MAP-SENSOR? Oder einfach nur zu WARM?
ich tippe mal auf warm.
Bei den momentanen Temperaturen in Kombination mit Klima merkt man sofort das schlechter Ansprechverhalten. Im Stadtverkehr sowieso.
aber doch nicht mehr im VTEC Bereich ????
wie schnell warst du da, oder besser bist du in der Stadt gewesen, oder freie Fahrt ???
STADT VOLLGAS
ZitatOriginal von Sunrider
STADT VOLLGAS
ok, dann könnte Chris doch Recht haben
Hi Leute
Ich habe das gleiche Problem.
Wo finde ich den MAP-Sensor im Motor???
Habe ihn trotz mehrmaliger Suche nicht gefunden.
MfG
Der Map Sensor ist im Ansaugtrakt.
ZitatOriginal von marin
Der Map Sensor ist im Ansaugtrakt.
Danke für den Tipp, finde ihn aber immer noch nicht
Wie sieht den das Teil aus? Ev. Fotos
Bin am verzweifeln, habe einen Nervenzusammenbruch.
MfG
ZitatOriginal von Yoshi
Danke für den Tipp, finde ihn aber immer noch nicht
Wie sieht den das Teil aus? Ev. Fotos
Bin am verzweifeln, habe einen Nervenzusammenbruch.MfG
Das kleine Teil direkt auf dem Ansaugrohr am Eingang vor der Drosselklappe (ist mit 1 Schraube befestigt)
OT @ stocky: fast...hier muss sich der Hr. Ing. wieder zu Wort melden!
sitzt beim Modell bis '05 AUF der Drossellk u ist mit 2 Schrauben bef.
Ganz genau, hier wär ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u13/ambigu0us/Picture2.png]
Falls das nicht geht, hier der Thread wo ich das Bild geklaut hab:
Danke Leute!
hatte ich auch mal. Kontakteumel abziehen, Kontaktspray rin, läääuft wieder
bitte definieren sie "eumel"!
Da werde ich mal mit Kontaktspray rein...
Das wird auf jeden fall helfen . habe auch noch nen kabelbinder drum rum gemacht ,um die ganze sache zu fixieren.
du hast bestimmt ein airintake verbaut!!!! oder mal gehabt!!!
das ist meistens der grund warum der stecker sich löst.
einfach schön fest mit einem kabelbinder fixieren und das thema is gegessen.
gruß jimmy1
Habe vorher versucht den Map-Sensor zu lösen.
Vergeblich. Das Teil ist so fest angezogen, dass ich Angst hatte etwas beim Sensor kaputt zu machen.
Habe aber das Steuergerät resetet. Habe weniger ruckeln untenrum, aber gelöst hat sich nichts. Wenn ich aber den Wagen warmfahre geht das Phänomen weg.
Nach dem Unfall scheint es da wohl ein Problem zu geben, aber die HONDAianer haben nichts gefunden
ZitatOriginal von Yoshi
Habe vorher versucht den Map-Sensor zu lösen.
Vergeblich. Das Teil ist so fest angezogen, dass ich Angst hatte etwas beim Sensor kaputt zu machen.
Habe aber das Steuergerät resetet. Habe weniger ruckeln untenrum, aber gelöst hat sich nichts. Wenn ich aber den Wagen warmfahre geht das Phänomen weg.
Nach dem Unfall scheint es da wohl ein Problem zu geben, aber die HONDAianer haben nichts gefunden
Sollst ja nicht den Sensor abmachen sonde rnur den Stecker
ZitatOriginal von jimmy1
Das wird auf jeden fall helfen . habe auch noch nen kabelbinder drum rum gemacht ,um die ganze sache zu fixieren.du hast bestimmt ein airintake verbaut!!!! oder mal gehabt!!!
das ist meistens der grund warum der stecker sich löst.
einfach schön fest mit einem kabelbinder fixieren und das thema is gegessen.
gruß jimmy1
Bei mir ist der Stecker serienmässig mit einem Kabelbinder fixiert...
ZitatOriginal von stocky
Sollst ja nicht den Sensor abmachen sonde rnur den Stecker
Peinlich Peinlich...
Also kurz den Stecker abziehen und wieder gut befestigen.
Ok. Gehe zum Wagen und versuche es wieder