Klimaanlage

  • Hallo,


    ich gebe am Freitag meinen S zur 15er-Inspektion und habe eine Frage zur Klimaanlage.
    Immer wenn ich die Lüftung anschalte aktiviert sich automatisch die Klimaanlage...auch wenn sie vorher nicht aktiviert war. Ist das ein gewolltes Verhalten oder eher als Fehlfunktion einzustufen?
    Wäre toll, wenn ihr mal Eure Erfahrung posten könntet..danke.


    Gruß von
    Dennis

  • Die Klimaanlage schaltet sich immer mit ein wenn du auf den Stellungen Fahrer+Scheibe sowie nur Scheibe stehst!
    Das ist so gewollt zwecks defrosten. Kannst du aber auch abschalten indem du einfach den A/C Knopf drückst.


    Hatte mich zuerst auch immer gewundert und mich schon gefragt ob meine Finger zu dick sind für diese filigranen Bedienungselemente! :lol: :lol: :lol:



    EDIT: Und wieder zu langsam! Scheiß Modem!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Bei mir ist es genauso wie meine Vorredner gechrieben haben, wenn du willst das die Klima nicht mit an geht, muß du denn Schalter auf Stellung ohne Scheibe drehen.
    Oder du schaltest sie wieder aus indem du A/C drückst!

  • Zitat

    Original von Micha B
    Seit dem 03er Modell aktiviert sich die Klimaanlage automatisch, wenn du auf Scheibendefrost (also direkt Luft nach oben) schaltest.


    It's not a bug - it's a feature ! ;)


    falsch, ist schon seit dem 02er Modell so... :P

  • Zitat

    Original von Micha B
    It's not a bug - it's a feature ! ;)


    Das ist wieder eine der technischen Bevormundungen, auf die ich gerne verzichten würde.
    Ich weiß selber am Besten, wann ich die Klima haben will, und wann nicht.
    Hat jemand ne Idee, wie man das "Feature" wegbekommen kann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das ist wieder eine der technischen Bevormundungen, auf die ich gerne verzichten würde.
    Ich weiß selber am Besten, wann ich die Klima haben will, und wann nicht.
    Hat jemand ne Idee, wie man das "Feature" wegbekommen kann?


    Einen '85 Opel Corsa kaufen und schon ist dieses feature weg. :lol:

  • Zitat

    Original von Integra
    Einen '85 Opel Corsa kaufen und schon ist dieses feature weg. :lol:


    Okay... das stimmt :lol: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    Verhalten iss normal. Mir war so, als ob man das mit einer geheimen Kombination aus Tasten drücken, Meditation und Zündschlüssel abschalten kann. Habbisch dann gekramt im S2000 Ordner und Folgendes gefunden. Weiss allerdings nicht, ob das funktioniert:


    1) Zündung einschalten (Motor NICHT starten)
    2) Lüftungsgeschwindigkeit auf Null
    3) Temperaturregler komplett nach links (ganz kalt) drehen
    4) Lüftungsregler auch ganz nach links drehen (Panel Position)
    5) Zündung ausschalten
    6) Umluft- und A/C-Knopf beide gleichzeitig drücken und während dessen Zündung wieder einschalten. Warten bis die orangene LED der Umlufttaste zu blinken beginnt und wieder damit aufhört (die Tasten weiterhin gedrückt halten)
    7) Wenn LED aufhört zu blinken Tasten loslassen



    Gruß
    ArrowS2K


  • Nee, funktioniert nicht....


    Bei den Amis lässt sich auf Defrosfunktion (beiden Stufen) die Klima nicht abschalten, dieser Trick verhilft dazu das es so funktioniert wie bei uns...

  • Nein, ich weiss auch nicht so recht... entweder Nachfolger oder wenn mir der nicht gefällt ein später 07er (den muss ich aber mal probefahren wegen dem E-Gas und ESP), einer der letzten.... oder ich behalt meinen orangenen, der ist jetzt aber auch schon 3 Jahre alt

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hat jemand ne Idee, wie man das "Feature" wegbekommen kann?


    Hai,


    Du kannst Dir meine Klimaanlage ausbauen (BJ 2000) und dafür Deine einbauen. Im Zweifelsfall tut es doch auch eine 01er oder noch ältere Klimaanlage aus einem unfreiwillig kaltverformten und wirtschaftlich nicht rentabel wiederaufbaubaren S2000.... :D