Beiträge von oha_markus

    @ oeli,

    Kleine Denkmalkunde

    Kyffhäuser-Denkmal

    Inmitten des Kyffhäuser Gebirges gelegen, fasziniert das sagenumwobene Wahrzeichen der Region immer wieder.

    Von der im 11. Jahrhundert errichteten Reichsburg Kyffhausen,

    (da hattest Du sogar Recht, aber so alt wird Deine Karte wohl nicht sein, oder Laughing ) einer der größten und stärksten mittelalterlichen Burganlagen Deutschlands mit 600 m Länge und 60m Breite, sind noch heute sehenswerte Reste, vor allem die Ruinen der Unterburg erhalten.

    Ganz besonders beeindruckend jedoch ist das imposnate, 81m hohe Kyffhäuser Denkmal (1890-1896) mit Reiterstandbildern von Kaiser Wilhelm I. und der in Stein gehauenen Bararossafigur. Steigen Sie die 347 Stufen hinauf in die Turmkuppel und genießen Sie den grandiosen Rundblick über die Goldenen Aue bis zum Brocken im Harz.

    Extra-Tipp: Europas tiefster Burgbrunnen (176m)

    Gruß
    Markus

    Sehr zu empfehlen ist das Pioneer DEH 7500MP. Ist bei http://www.guenstiger.de zur Zeit für weniger als 250 Euros zu haben.
    Da hast Du wirklich ein gutes und recht günstiges MP3 Radio.
    Es hat eine Menge feiner Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise brückbare interne Endstufen, was sehr gute ist, wenn Du keine Endstufen einbauen möchtest. Ich habe mich auch für diese Radio entschieden und weder mir dazu noch 2 Phonocar Subwoofer im Gehäuse für unter die Sitze kaufen. Die können direkt über den gebrückten Radiokanal betrieben werden und bringen so noch ein wenig besseres Baßfundament.

    Also meiner Meinung nach ein wirklich schickes und gutes Teil.

    Gruß
    Markus

    na und? Zu meinen CRX-Zeiten hatte ich 9x16 mit 215/40 montiert. Dazu noch einen Dunlop mit sehr schmaler Lauffläche! Very Happy Das hat auch gepaßt! Warum sollte eine 10x nicht zu einem 245er Reifen passen?

    Gruß
    Markus

    @ alle,

    auch wir hatten eine Menge Spaß mit Euch gemeinsam Wink unterwegs zu sein. Leider konnten wir Euer Tempo nicht ganz mitgehen. Versuchen uns aber zu bessern. Wir haben ja etwa 2 km von uns entfernt eine dem Kyffhäuser nicht ganz unähnliche Strecke. Da gehts jetzt hin zum üben Wink

    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, vielleicht weiß da von Euch auch jemand über die Geschichte vom Kyffhäuser Bescheid!

    PS: Kyffhausen und Kyfferode war echt lustig LaughingLaughingLaughing

    Gruß
    Markus

    Also ich habe beschlossen, daß es morgen schön ist! Komme nämlich gerade vom putzen Very Happy Und da erlaube ich es nicht, dass es morgen regnet! Twisted Evil

    Ich habe mich soeben - erfolgreich - im Chat angemeldet!
    Ich bin dann morgen zur Absprache bei schlechtem Wetter ab 7.15 Uhr im Chat um aktuelle Wettermeldungen aus der Vorharzgegend zu melden Surprised

    Ich hoffe, ich kann Euch folgen! Rolling Eyes Fahre ja erst seit 2,5 Wochen S Embarassed

    Gruß
    Markus

    Also wir kommen dann auch erst einmal nach Seesen. Sind gegen 8.15 Uhr da. Very Happy

    Schließt Ihr Euch morgen noch einmal wegen dem Wetter kurz? Fahrt Ihr nur wenn es trocken ist? Die Vorhersage hört sich ja nicht so berauschend an?!? Crying or Very Sad

    Gruß
    Markus

    Also bei uns in Osterode sowieso nicht, da wir nicht viel höher als Hannover etc liegen. Aber vom harz habe ich letzte Woche was von 65 cm gehört. Das wird sich aber wohl auf den Brocken bezogen haben. Da es in den nächsten Tagen aber stetif wärmer werden soll, gehe ich davon aus, dass die Chancen für eine tolle Ausfahrt steigen. Ich würde dann ebenfalls nach Seesen kommen. Aber wir mailen am Freitag ja eh noch einmal.

    Gruß
    Markus

    Hi Wobbel,

    ja ich hatte den oberen Teil, wo die Schalter drin sitzen ab, weil ich verzweifelt nach einem vernünftigen Einbauort für meinen Radarsensor meiner Alarmanlage suche. Im hinteren Teil, also da wo das gelochte Leder ist, ist eine Blechverstrebung. Das kleine Fach und die Löcher für die Schalter sitzen in einem Loch. Dann kommt eine Trennwand, die nur einen kleinen Durchgang für das Gestänge der Handbremse hat.

    Das müßte also bei dem 04er Modell irgendwie anders sein.

    Gruß
    Markus

    Hier wobbel,

    kann Dir da zwar keine Hilfestellung geben, aber meinst Du den Ablageteil mit dem Getränkehalter vom 04er?

    Würde mich dann nämlich auch brennend interessieren, ob man das Blech, welches unterhalb des Armlehnenteils ist, gefahrlos wegschneiden kann. Den toten Raum darunter könnte man ja wirklich gut für Stauraum nutzen.

    Gruß
    oha_markus

    Hi,

    letzte Woche kam mir in Northeim ein S2k in Silverstone mit Northeimer Kennzeichen entgegen. Da das bei uns doch ein ziemlich seltenes Ereignis ist Very Happy , wollte ich mal nachfragen, ob der/die Fahrer/in hier im Forum unterwgs ist!?!

    Gruß
    oha_markus

    Hallo an Alle,

    habe gestern bei putzen festgestellt, daß meine Vorderreifen an den Profilblöcken ziemlich porös ausschauen. Dot Nummer 08-02.
    Ist das normal? Wenn nein, ist es besorgniserregend? Eventuell ein Garantiefall, da sie erst 6.000 km gefahren sind und das Profil im Gegensatz zu den hinteren Embarassed noch super ist (6mm).

    Danke und Gruß
    oha_markus

    Also ich habe mich für den S2000 ebenfalls für eine Viper entschlossen. Wir haben in unserem Accord auch eine Viper verbaut und noch nie Probleme mit gehabt. Was wirklich wichtig ist, ist der Stromverbrauch im geschärften Zustand. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Ein Bekannter von mir fährt eine Clifford soundso - hat im geschärften Zustand einen Stromverbrauch von 0,2 A/h - meine Viper 800 ESP im S2000 hat einen Verbrauch von 0,02 A/h. Hochgerechnet heißt das - was in der Praxis bei ihm leider auch so ist, daß nach einer Woche das Auto kaum noch anspringen mag.

    Die Viper habe ich mit ihm zusammen eingebaut. Das Handbuch und eine Beschreibung, die man sich bei directed runterladen kann haben eigentlich keine Fragen offen gelassen. Wer also ein wenig Geschick im Umgang mit Meßgerät und Lötkolben hat, bekommt das ohne Probleme selber hin. Wäre insgesamt ein Arbeitsaufwand von einem Tag gewesen, da ich aber die Kabel möglichst sauber verlegt haben wollte und um alle Kabel im Motorraum Wellrohr gebastelt habe, hat es insgesamt 2 Tage gedauert. Meiner Meinung nach baut keine Werkstatt so sauber ein, wie man es selber macht. Du hast bei Viper allerdings nur dann die volle Garantie von 3 Jahren, wenn Du einbauen läßt. Da ich mir meine über ebay gekauft habe und nur 160 Euro bezahlt habe, kann ich auf die Garantie verzichten. Incl. Einbau soll sie nämlich 699,- Euro kosten.

    Heute hole ich mir noch den Radarsensor, der einen Voralarm auslöst, wenn man zu nah ans Auto herantritt. Sobald jemand hineinlangt, wird der Vollalarm ausgelöst.

    Viele Grüße
    oha_markus (der seit 2 Wochen auf S-Entzug ist, weil die Werkstatt nicht fertig wird Mad )

    Hi an alle,

    weiß jemand ob in der Nähe von Hannover bzw. Göttingen/Kassel ein verlässlicher Leistungsprüfstand ist? Nach Euren Beschreibungen kommt es ja recht häufig vor, daß die angegebene Leistung immens unterschritten wird. Deshalb würde ich meinen 5000 km gelaufenen S auch gerne mal einer Leistungsprüfung unterziehen. Sollte die Leistung jetzt schon komplett zur Verfügung stehen? Zum Dynoday ist es mir allerdings ein bißchen weit Embarassed

    Gruß
    oha_markus

    Kerkau in 37574 Einbeck ist ein sehr kompetenter Honda-Händler (unser Accord, Civic und bis vor kurzem der CRX sind dort immer gut behandelt worden, bei inspektionen sind sie wirklich gut und günstig), wie es beim S aussieht haben wir noch nicht getestet, da wir unseren S zwar schon 2 Monate haben, aber erst seit einer Woche fahren Wink Leider sind die Auto-Preise jenseits von Gut und Böse.

    Unseren S haben wir bei Pagel in Hannover gekauft. Sehr nett und bemüht alle Beanstandungen zu beheben. Am Montag werden wohl alle Mängelchen, die wir noch zu beanstanden haben, beseitigt. Unter anderem leider einige Waschanlagen-Schäden Mad

    Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen: Honda Triebel in NDH. Beim verkaufen stark (unter anderem meistens nicht schlagbare Preise), aber keinerlei Servicegedanke. Nach dem Motto; Wagen gekauft - aus den Augen aus dem Sinn. Nach dem Kauf eines neuen Accord, eines neuen Civic und eines CRX und 2 Komplettlackierungen für mehr als 3.000 Euro innerhalb von 4 Jahren, noch nicht einmal mehr Einladungen zum HONDA-Frühstück.

    Gruß
    oha_markus

    Hallo Andreas,

    hier mein Tip zur Felgenreparatur:

    http://www.pro-felge.de

    Ich mußte mal einem Tier ausweichen und bin mit meinem CRX mit ca. 30 Klamotten gegen den Bordstein gerutscht. Die Felge hatte eine ziemlich große Delle und zerschrammten Lack. Dort habe ich meine Alufelge richten und lackieren lassen. Der Spaß hat 124 Euro gekostet. Danach war die Felge wie neu und besser ausgewuchtet als vorher. Da hatte ich so ein bißchen Angst, weil es eine 9x16 Felge war, aber die Jungs haben das echt ordentlich hinbekommen. Also auf jeden Fall ein Versuch wert.

    In der Hoffnung ein bißchen weiter geholfen zu haben.

    Gruß
    oha_markus

    Hi,

    ja ein bißchen bin ich schon ortskundig. Aber S2000 würdige Insiderrennstrecken kenne ich noch nicht, da ich erst 120 km S gefahren bin und das Autobahn von H nach OHA.

    Wo ist diese Café del sol, muß leider dumm fragen?

    Toll ist, daß ich mittlerweile mehr Leute mit S2000 kenne, die an Wochenenden etwas anstellen wollen und aus meiner Nähe kommen, als noch bis vor kurzem CRX-Fahrer. Hätte ich nicht gedacht, daß sich so viele Leute bei einem doch ziemlich seltenen Auto zu einer Interessengemeinschaft zusammenfinden, die richtig was auf die Beine stellt. Einfach RESPEKT dafür!

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 1. März, weil ich dann endlich mit meinem S ausgiebige Touren unternehmen kann. Vielleicht kenne ich ja bis zum 3.4. auch Insiderstrecken, die unserem S würdig sind!

    Gruß
    oha_markus