Ein paar Fragen

  • Hallo Leute,ich stehe zwischen der Wahl mir nächstes Jahr einen Boxster S oder einen S2000 (beide gebraucht) zu kaufen. Ich hätte da ein paar kleine Fragen zum S2000,und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt Smile

    1.Wie sieht das Platzangebot im S2000 aus? Ich bin fast 2 Meter groß,könnte es da zu schwierigkeiten kommen?

    2.Hat der S2000 irgendwelche bekannten Probleme,bzw. gab es mal Rückrufaktionen?

    3.Wie sieht es mit Car Hifi im S2000 aus? Was hat er vorne für eine Boxengröße,10,13 oder 16,5cm? Kann man einfach das Serien Radio gegen ein anderes tauschen,oder ist irgendwas zu beachten? Macht es sinn einen Bass in einen S2000 einzubauen,oder klappert das nur?

    4.Was zahlt ihr so an Versicherung dafür?

    Sorry für die ganze Fragerei,aber mit Autos dieser Art kenne ich mich leider noch nicht aus,und hoffe das ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt Smile

  • Hi Devilxxx,
    Also zur Größe : ich bin leider " nur " 1,80 m klein aber im S2000 habe ich sehr viel Luft überm Kopf bei geschlossenem Verdeck ! Mazda MX-5 und MG-F sind wesentlich enger geschnitten ! Also um festzustellen , ob Dir der S liegt , kann Dir nur eine Probefahrt weiterhelfen... Wink
    Das serienmäßige Radio kannst Du in die Tonne kloppen , da gibt es hier im Forum die verschiedensten Möglichkeiten . Ich hab ein Alpine gewählt und bin zufrieden...
    Für genaue Daten gehst Du oben über die Suchfunktion...
    Genau das Gleiche gilt für die Versicherungsbeiträge !
    Kleiner Tipp : den Boxter wollte ich auch haben , aber da kannte ich den S noch nicht... Wink Der Boxter ist ein Super Auto ( Porsche halt ! ) aber Du siehst ihn an jeder Ecke...
    Der S hat Seltenheitswert , viele kennen den Wagen gar nicht und mann bekommt viele neugierige Blicke...
    Den Unterschied zwischen beiden Autos mußt Du selber erfahren !!!
    Viel Spaß beim Ausprobieren...
    Grüße
    Wolf Cool

  • Hi,
    hier mal ein paar kurze Antworten.

    1. alles unter 2m dürfte gehn. Kommt aber immer auf
    die Beinlänge an. Da man leider das Lenkrad nicht verstellen kann. Soweit ich weiß, gibt es hier einige die auch fast 2m groß sind, und die kommen damit klar.

    2.ja es gab Rückrufaktionen. Benutze doch einach hierzu die Suchfunktion. Aber sofern du dir ein S2000 aber dem Baujahr 2002 kaufen möchtest wirst du warscheinlich davon befreit sein, zum Händler gehn zu müssen

    3. vorne passen 16er rein. Habe selbst ein Car-Hifi-System verbaune lassen. Auch ein anderes Radio ist problemlos möglich.
    Einen Bass kann ich auch nur empfehlen. Ich selbst hab 2 25er Eton Chassis verbaut und es klappter nichts! Also top Verarbeitung!

    4. Versicherung ist seeeehr teuer! Also ich denk unter
    1200 Euro als privat person wirst du es wohl kaum schaffen, auch bei 35% nicht. Ich selbst zahle bei 35% in Kasko und 85% in der Haftplicht 2100 Euro. Aber das wird auch unter anderem daran liegen, dass ich unter 25 Jahren alt bin Confused

    Bist du beide Autos schon Probe gefahren?

    Ich hoff, ich konnte dir helfen.
    Grüße Timo

  • Klar, die Bässe hab ich in den Kofferaum eingebaut.

    Direkt in die Werkzeugmulde. Die befindet sich in der Mitte
    des Kofferaums und ist recht groß, eignet sich daher ideal dafür. Die Amps kommen hinter den Beifahrersitz, dort befindet sich bei den Serien-S das Ersatzrad. Nimmst du es raus, bekommst du jede Menge Platz.

  • DevilXXX schrieb am Mon, 11 August 2003 11:08

    Danke für die schnellen Antworten Smile Also ich bin keinen Probegefahren,saß aber am Freitag im Boxster S,der passte von der größe eigentlich.. Wo hast du die Bässe hingebaut? In den Kofferraum?




    ...ohne Probefahrt kein Kauf!!!! Probesitzten ist besser, als nachzufragen was andere meinen!!!

  • Soweit ich weiss hatten wir hier im Forum auch Leute mit 1,95m, die Überschläge mit offenem Dach unbeschadet überstanden haben, oder?

    Das sollte dann zumindest ein Zeichen sein, dass auch der Überrollbügel etc. ausreichend Reserven für größere Leute hat Smile

    Ciao
    Pelle

  • pelle_v schrieb am Mon, 11 August 2003 12:13

    Soweit ich weiss hatten wir hier im Forum auch Leute mit 1,95m, die Überschläge mit offenem Dach unbeschadet überstanden haben



    Na sowas hört man doch gerne,dann verteilt sich mein Kopf ja nicht direkt auf der Straße Very Happy Na ja,Motorrad fahren ist ja auch schon gefährlich genug,da muss S2000 fahren nicht auch noch gefährlich sein Wink

  • Ich sags nur weil es nicht so wirkt. Wenn man drinsitzt und vor dem geistigen Auge eine direkte Linie vom Bügel zur A-Säule / Windschutzscheibe zieht sieht es so aus, als könnte man schon bei 1,7m Probleme bekommen im Ernstfall. Aber Gurtstraffer etc. scheinen einen dann straff genug in den Sitz zu falten, um Schlimmeres zu verhindern ...

    Ciao
    Pelle

  • DevilXXX schrieb am Mon, 11 August 2003 11:35

    Ja,das ist schon klar,aber hätte man mir jetzt geantwortet Ich bin 1,80m groß und stoße schon fast an die Decke" hätte ich mir die Probefahrt auch sparen können,deshalb fragte ich Wink



    ....stimmt nur bedingt.

    Ich bin z.B. ein Sitzriese, 1,85 gross. Also langer Oberkörper und kurze Beine. Ich bekomme dort noch Probleme mit der Sitzhöhe wo ein 1,95 Mann reinpasst. Dafür bekomme ich keine Probleme mit den Beinen, dort wo ein 1,80 Mann u.U. schon sehen muss ob´s passt.

    usw.

  • Ich messe 1,95m,Typ Sitzzwerg also mit langen Beinen.Von allen
    "bezahlbaren" Roadsdern sitze ich im S am Besten-nur für wirklich
    schnelles Fahren auf Rennstrecken sind bin ich einfach zu lang.
    Zum Einbau einer aufwendigen Musikanlage eignet sich der S im
    Vergleich zur direkten Konkurrenz am wenigsten.Ich betreibe
    daheim eine sehr aufwendige High-End-Anlage,käme aber nie auf die Idee,auch nur einen müden € für solche Geräte in den S zu
    stecken,der spielt sein ganz eigene Musik.

    Michael

  • So,hatte grade das Vergnügen den S2000 1 1/2 Stunden fahren zu dürfen,und mein Entschluss steht fest,das wrid mein nächster Wagen Very HappyVery HappyVery Happy Die Leistung war sehr gut,der Innenraum gefiel mir,der Motorsound ist einfach nur geil,aber das mit Abstand wichtigste,ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Größe,nicht mal bei geschlossenem Verdeck! Das ist echt ein super Wagen,ich freue mich schon auf den nächsten Sommer Smile

  • DevilXXX schrieb am Sat, 16 August 2003 12:26

    So,hatte grade das Vergnügen den S2000 1 1/2 Stunden fahren zu dürfen,und mein Entschluss steht fest,das wrid mein nächster Wagen Very HappyVery HappyVery Happy Die Leistung war sehr gut,der Innenraum gefiel mir,der Motorsound ist einfach nur geil,aber das mit Abstand wichtigste,ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Größe,nicht mal bei geschlossenem Verdeck! Das ist echt ein super Wagen,ich freue mich schon auf den nächsten Sommer Smile



    Und wieder einer infiziertattachment.php?attachmentid=4499Laughing