Beiträge von oliver f

    Hallo Nick,


    schön das die Kopfzeile noch immer Aktiv ist.

    20 Jahre das gleiche Logo/Designe (bis auf das von mir animierte GIF) ist schon ein Novum in dieser schnelllebigen Zeit .


    TOP danke für den Einsatz!


    Grüße Oliver

    Hallo an alle HKS'ler und Interessierte,


    nun ja wenn es einen gibt der was über den HKS Krümmer sagen könnte wäre ich es, denn ich habe mir den schon vor über 15 Jahren für keine 300€ incl Versand aus UK ersteigert gehabt (neu).


    Der Verkäufer wusste nicht was er da hatte und erst meine Recherchen in Japan haben mich erkennen lassen was es für ein kleiner Schatz war.


    ABER ich habe ihn bisher noch nicht eingebaut, von daher ist er immer noch neuwertig und wartet darauf zusammen mit meinem HKS Auspuff vereint zu werden.


    Vielleicht bietet sich jetzt ja mal die Zeit das ich ihn bei mir einbaue. Dann werde ich berichten.


    Grüße Oliver

    Hallo ich mal wieder.


    Ich weiß gar nicht wohin ich meinen Bericht stellen soll. Aber aufgrund der absolut neuen Fahreigenschaften setze ich es mal hierher.



    Nachdem die Karosserie massiv erleichtert wurde und jetzt kein Platz mehr für Gepäck vorhanden ist war das 1. Ziel schonmal erreicht.


    Nach vielen Tagen angestrengtem Denken, 100derten von Problemen die gelöst werden mussten habe ich es geschaft auch den Motor radikal zu erleichtern und dabei das Drehzahlband sogar noch zu erweitern ohne den von uns geliebten Leistungsverlauf zu verändern (siehe unten) . Dazu mußte allerdings den Hubraum verringern werden.
    Herausgekommen sind dabei jetzt Honda übliche standfeste 11000Upm!


    Die Leistung ist dabei zwar etwas gesunken aber in verbindung mit der leichten Karosserie konnte ich das Kg/PS Verhältnis dramatisch steigern.
    Positiver nebeneffekt -> deutlich sparsammer!








    Die wesentlichen Umbauten mal aufgezählt und alles natürlich mit TÜV:


    - Keine Türen


    - Keine Kotflügel


    - Kein Kofferraum


    - alles im 'Innenraum' konsiquent weggelassen und Amaturen verkleinert


    - Komplette Lenkeinheit einschlißlich der Lenkunterstützung wurde ersetzt.


    - 4 in 1 Krümmer mit gekürzter Auspuffanlage


    - Antriebsstrang erleichtert


    - Übersetzung geändert (kürzer übersetzt)


    - Motor: Hubraum auf 649ccm verringert, Drehzahl erhöht -> 11000Upm


    - Tank verkleinert bei fast gleicher Reichweite


    - wieder 17" Felgen mit kleinerem Reifenformat zurückgegangen


    - und last but not least ... sind konsiquenterweise 2 Räder weggefallen


    Daraus folgt - 0-100 = 3,8S und 200km/h spitze :)


    Bild habe ich unten Angehängt.





    Zulassung habe ich letzte Woche erhalten und nächste Woche erfolgt die überführung wenn das Wetter passt.


    Sportliche Grüße


    Oliver :)









    Hatte ich auch vor 3 Monaten. Radlager getauscht und weg ... für 3 Wochen ... Radlager nochmals getauscht und sofort waren die Geräusche wieder da :(


    Dann die Lösung wie meine Vorredner schon schrieben -> Radlager UND Radnarbe tauschen .... Alles BESTENS!


    Aber Achtung S2000 Radnarben sind in D scheinbar nur bei Honda an Lager = 300€/Stück
    In USA-Ebay das Paar Radnarben mit Lager für 160€ incl. Versand und Zoll/Steuer, original ausrüsterteile aus Japan


    Grüße Oliver

    Magnesiumfelgen können mit Wasser reagieren wenn sie bereits kleine Macken haben bzw auch schon am Radschraubensitz. zudem werden sie mit dem Alter immer Spröder.


    Aber ich werde mir wohl irgendwann die Zeit nehmen und die Felgen zu einem Fachmann geben und sie beurteilen lassen. Dann sehen wir weiter.


    Gut aussehen tuhen sie jedenfalls. :)

    Hmmm ....
    sieht aus wie der SLK-Schlüssel.


    Bin jetzt 18 Jahre mit dem Original ausgekommen, da hätte ich Angst das der Wagen nicht mehr so gut auf der Straße liegt. ;)


    Aber interesant was es so alles gibt.


    Trotzdem Viel Erfolg! :)

    Wenn man mal auf den nicht vorhandenen Zeitenmesser schaut dan sieht man 7:40 stehen.


    Wenn ich den Rest der Strecke bedenke dann sind die im guten 8er Bereich nicht schlecht für 2 so alte Modelle

    Hmm, hätte jetzt nach allen Berichten erwartet das die Exige werweis wie leicht ist, aber gerade mal ca 100kg ist jetzt nicht die Welt wenn beide einigermaßen gleichwertig ausgestattet sind.



    Aber Spass macht die Extige bestimmt! :)

    Heute vor 18 Jahren und vor genau 131315km (er hatte 15km auf dem Tacho) erblickte mein S2000 erstmalig die deutschen Straßen! :D
    (Vor 8 Jahren waren es noch 10 Jahre und 111920 KM )



    Und heute ist er schon Volljährig! Meingott die Zeit vergeht!!!
    Happy Birthday!



    Damals war es meine erste fahrt mit einem S2000, denn Probefahrten gab es damals nur in homöopathischen Dosen. Also musste die Bestellung nach einem (mehrmaligem weil das alleine schon sooo Geil war 8) ) Probesitzen um Ausstellungsraum und dem Studium jedes nur so kleinen Artikel in der Presse erfolgen.
    Und ich habe es weder damals noch heute bereut!!!!



    Jeder Meter den wir gemeinsam fahren ist ein Genuß!


    Nuja, nun haben wir beide zusammen schon so viel erlebt und vieles steht davon hier im Forum.
    Um nur einiges zu erwähnen: unzähliche Treffen, Workshops und Ausfahrten, Unfall und einige Umbauten sowie meine Hochzeit mit anschlißender Fahrt nach Paris , usw .....




    Ich möchte daher nur noch eines Hinzufügen (passend zum Thema Ist die Leistung des S-chätzchens noch zeitgemäß?)


    Mehr Leistung geht immer, braucht man(n) aber nicht, und mehr S2000 wird es für mich nie geben!


    Selbst wenn mich letztens ein nagelneuer M4 an der Ampel herausfordern wollte ließ ich ihn mit (kurz) quitschenden Reifen von dannen ziehen und dachte mir: Ein alter 'Mann' (S2000) muss da nicht mithalten können, denn es gibt so viel mehr was in ihm steckt und mehr Beachtung erfährt (im warsten Sinne des Wortes) der S2000 mit Sicherheit, bei so viel Rückmeldungen die wir immer wieder, auch auf normalen farten zur Arbeit, erhalten.


    Daher:

    • ICH gebe meinen S2000 nicht mehr her!
    • Bin wieder und bleibe vorerst Daily Driver!
    • Und selbst der jüngste Nachwuchs (Foto von der Euromeet 2009) hoft schon das er ihn dann übernehmen kann!


    Ich hoffe wir treffen einige von euch 'alten' Hasen (und auch die 'Jungen' die ich noch nicht kenne) wiedermal auf dem einem oder anderen Treffen und ich habe das EUROMEET 2019 schonmal vorgemerkt!


    Mit sportlichem Gruß
    und allzeit einer handbreit Asphalt unter den Rädern


    Oliver :)

    Sorry das die Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern schneller verschleißen kann ich nicht bestätigen.


    Fahre seit 18Jahren H&R und bei mir ist immer noch alles OK und der S liegt auf der Straße wie das so viel benannte Brett.


    Ich würde dir raten die H&R drinnen zu lassen gerade da du noch einen 2001er hast und dieses unter Zeitgemäßen Tuning verbuchen.


    Grüße Oliver

    Also das schönste Weis ist


    CODE: NH565 -> Honda Grand Prix White


    du kennst es Nick denn das ist die Farbe von meinem S (Nicht reinweis aber hat doch weis und nicht gelbstchig)


    Es wurde meineswissens nach auch beim NSX eingesetzt.


    Aber nicht beim Integra das ist wesentlich gelber


    Grüße Oliver

    HONDA S2000 Fahrwerkseinstellwerte (UK-Werte)

    Vorderachse:

    Spur links: 0°00"
    Spur rechts: 0°00"
    Gesamtspur daher 0°00" (Lenkrad grade!)

    Sturz links: -1°00"
    Sturz rechts: -1°00"

    Nachlauf links: 6°45" (wobei Werte über 7° noch besser sind)
    Nachlauf rechts: 6°45" (links und rechts annähernd gleich einstellen)

    Hinterachse:

    Spur links: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Spur rechts: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Gesamtspur daher 0°40" (besser 1°20" gesamt Vorspur)

    Sturz links: -2°00"
    Sturz rechts: -2°00"





    Grüße Oliver :)