• HONDA S2000 Fahrwerkseinstellwerte (UK-Werte)

    Vorderachse:

    Spur links: 0°00"
    Spur rechts: 0°00"
    Gesamtspur daher 0°00" (Lenkrad grade!)

    Sturz links: -1°00"
    Sturz rechts: -1°00"

    Nachlauf links: 6°45" (wobei Werte über 7° noch besser sind)
    Nachlauf rechts: 6°45" (links und rechts annähernd gleich einstellen)

    Hinterachse:

    Spur links: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Spur rechts: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Gesamtspur daher 0°40" (besser 1°20" gesamt Vorspur)

    Sturz links: -2°00"
    Sturz rechts: -2°00"





    Grüße Oliver :)

  • Ich würde das mit dem besser 40' Vorspur nicht unterschreiben.


    Die UK Werte legen ja bewusst die Vorspur ans untere Limit der Herstellerangabe um auf welligen Pisten (UK typisch) eine ruhigere HA zu erreichen.
    Über 30' pro Seite würde ich nicht gehen.

  • Das selbe steht nächsten Monat auch bei mir an mit meinen Teinfahrwerk das heist die UK-Werte sollten dann so aussehen :_?



    HONDA S2000 Fahrwerkseinstellwerte (UK-Werte)


    Vorderachse:


    Spur links: 0°00"
    Spur rechts: 0°00"
    Gesamtspur daher 0°00" (Lenkrad grade!)


    Sturz links: -1°00"
    Sturz rechts: -1°00"


    Nachlauf links: 6°45" (wobei Werte über 7° noch besser sind)
    Nachlauf rechts: 6°45" (links und rechts annähernd gleich einstellen)


    Hinterachse:


    Spur links: 0°20" (besser 0°30" Vorspur)
    Spur rechts: 0°20" (besser 0°30" Vorspur)
    Gesamtspur daher 0°30" (besser 1°20" gesamt Vorspur)


    Sturz links: -2°00"
    Sturz rechts: -2°00"

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Zitat

    Original von MisterB
    OKATAKA


    zu wem gehst Du und lässt das einstellen?
    Preis?



    ich habe keine Ahnung bin immer noch auf der Suche nach einer verfünftigen Firma der es mir einbaut und einstellt.


    habe nen Preis von 300 € weiss aber nicht ob das zuviel ist :?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • 300? :lol: Das ist lächerlich! :?


    Mehr als 150 sollte das auf keinen Fall kosten dürfen.


    Gibt es bei Euch Quick-Reifen? Da bringt Honda in Darmstadt die Autos zur Vermessung hin. Beim zweiten Mal war ich ohne Umweg bei den Jungs. 49 kostet die reine Vermessung zzgl. Einstellarbeiten.


    Edit: Oder FW Einbau UND die Vermessung?


  • sicher inklusive einbau und das ist OK!


    und zu sowas wie quick gehe ich nimma, die haben einfach keine ahnung!


    Andy war bei Mathol Racing, die nehmen um 250?!? und war sehr zufrieden!



  • ja mit einbau und vermessen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • Nix Mathol. Ich war bei Räder!
    Und das war auch mit einstellen der Radlasten.

  • nochmal kurz die Frage welche UK werte soll man denn dann einstellen lassen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Hi,


    Dämpfer ausbauen sollte für denjenigen, der einen Hammer von einem Schraubenschlüssel unterscheiden kann, kein Problem darstellen.


    Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=9k6LTUO6Sig


    Bedenke bitte aber auch das du einen Federspanner brauchst!
    Ok wird hier nicht gern gehört, geht auch mit der Quick&Dirty Lösung-->Spanngurte


    50€ ist bei uns in der Gegend auch der Kurs für Vermessung und Einstellung

  • Zitat

    Original von nick
    Das irritiert doch nur...


    Bitte hier nachschauen:
    UK Werte
    Beitrag Nummer 3 von LosEblos. Das sind die korrekten UK Werte.



    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den Werten. Auf dem Honda Blatt steht ja "1999-2001 Only"


    Gibt es also andere Werte für S2000 MY02-09 oder sind die gleich geblieben?


    Spielt das keine Rolle ob 16" oder 17" Felgen.
    Hab dazu nix im netz gefunden