Beiträge von brunoammain

Jep! Ich warte auch seit 5 Wochen auf diesen Kack-Adapter. :?
    Ich habe ihn für Kenwood bestellt. Direkt nach dem Kauf kam die Mail mit seiner Bankverbindung (und als braver Ebayer drückt man auch sofort die 84 EUR online ab), und danach war Funkstille.
    Sein Bewertungsprofil sieht auch schon entsprechend aus.

AAAAABER - ich habe ihm letzten Samstag eine entsprechend deutlichere Mail geschickt und !!!oh Freude!!! eine Antwort bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Hallo.

Die Fernbedienung wird sie in den nächsten Tagen erreichen es hat leider einen kurzen Engpass gegeben !!
    Nachlieferungen sind im anrollen!!

mfg
    "

Is klar! Engpass! :evil: Na mal schauen, vielleicht kommt das Teil ja doch noch irgendwann an. Dann würde ich auch gerne einen kleinen Bericht zum Einbau und zur Funktion des Adapters hier einstellen. Aber mal sehen, vielleicht bleibt mir ja diese Arbeit erspart... :P :] :]

Eins hab ich jedenfalls gelernt: Wenn ich bei Ebay was für über 50 EUR ersteigere - nur noch versicherter Versand!!!

Zitat

Original von Los Eblos
    ... erstens wird der zuständige Jäger verständigt, kann ein evtl. verletztes Tier in der Unfallgegend suchen und sich ggf. darum kümmern. Zweitens kann die Polizei den Haarwild-Unfall bestätigen, was IMHO nicht zuletzt die Versicherung sehen will, bevor sie Geld für eine Instandsetzung locker macht.

Jep, sag ich ja! :D Genau das mein ich auch.

Jedenfalls scheint mir, daß das große, offene Maul des S doch gar nicht mal sooo selten dazu führt, daß man kleine Flugtiere vorne aufsaugt, oder?
    Deswegen - was meint Ihr, wär es sinnvoll, vorne ein Gitter einzubauen? Auch von der Optik her!?! Hab gesehen, daß TTV-Tuning da was anbietet, das gar nicht sooo schlecht aussieht:

Ich denk auch, das eigentliche Anliegen Deines Threads war ja nicht, Dich über den Schaden an sich zu ärgern, sondern uns von Deinem "Glück" :? zu berichten, gleich zwei Begegnugen der tierischen Art innerhalb kürzester Zeit gehabt zu haben. Is wirklich schon ziemlich heftig.
    Die Wahrscheinlichkeit, das sowas passiert ist jedenfalls so gering, daß Du dieses Erlebnis zumindest nicht so schnell vergessen wirst und auf jeder Party was spektakuläres zu erzählen hast (sogar mit Bildern) 8)

Zitat

Original von tscjoki

Ich erlebe nur tagtäglich zur Genüge, wie wenig sich die meisten (nicht alle) Autofahrer um das Leben von Tieren scheren die sie,oder auch ein anderer Autofahrer überfahren hat.
    Stehen bleiben die wenigstens,die meisten fahren sogar noch einmal drüber.

Das stimmt natürlich. Es gibt viele Autofahrer, die diesbezüglich ein wenig geistig umnachtet zu sein scheinen. Wenn ich ein Tier anfahren würde, dann würde ich auf JEDEN Fall irgendwo melden - alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen, um einen Beweis zu haben. Aber Ich hab auch schon erlebt, daß Leute es sogar drauf anlegen und - zum Beispiel bei Katzen, Igeln oder Eichhörnchen - mit Absicht draufhalten und sich freuen, "das Vieh plattgemacht" zu haben. Bei solchen Leuten kann ich auch nur kotzen!!! :x :x
    Aber von der Sorte gibt's hoffentlich nicht allzu viele, das müssen dann schon ganz schöne Tierhasser (und "Ihr-eigenes-Auto-Hasser") sein. :roll:

Anyway - die ganzen Kommentare klangen mir halt einfach nur ein bißchen zuuuu vorwurfsvoll. Deswegen wollte ich einfach mal Partei für den Geschädigten ergreifen.

Aber stimmt echt! Das Schadensbild, das Lingi davongetragen hat, ist wirklich bemerkenswert gering. Von daher - echt Glück gehabt! Zumal beim S2000 vorne ja eigentlich alles offen ist. Ich hab mich auch schon gefragt, wie lange es dauert, bis mir ein Stein vorne reinfliegt und den Kühler durchschlägt (oder ein Vogel :? ). Deswegen würd ich mir demnächst mal ein Gitter vorne einbauen.

Lingi: Ist der Kühler bei Dir noch in Ordnung? Das erste Bild sieht so aus, als wäre da Flüssigkeit am raustropfen. Ist das etwa Kühlflüssigkeit?

Zitat

Ich bin dann im Schneckentempo heimgefahren, falls noch ein Elefant meinen Weg kreuzen will.

:lol: :lol: :lol: Der Satz war gut!!! Kann ich gut nachvollziehen.

Leute, sorry, aber was is mit Euch los? Wollt Ihr Lingi echt einen Vorwurf machen, daß ihm diese Viecher vor's Auto rennen? Ob das Reh jetzt einen grausamen Tod stirbt, tut doch gar nichts zur Sache. Klar ist es traurig um das arme Bambi - aber da kann Lingi doch nix für. Jeder, dem sowas passiert, würde sich doch über den Schaden am Auto ärgern, nun tut doch nicht so!
    Und vor allem - ein wildes Tier zum Tierarzt bringen! Um Himmels willen. In jedem Kindergarten lernt man, daß man wilde Tiere nicht mal anfassen soll. Wenn das Reh im Wald verschwunden ist, dann ist es eben leider verschwunden, so traurig wie es auch ist. Oder hätte man da hinterherrennen sollen? Wenn es liegengeblieben wäre, dann hätte man allerhöchstens den nächsten Förster oder Jäger rufen müssen und der hätte das Tier dann definitiv erschossen!

Lingi - Haarwildschaden wird doch von der Versicherung übernommen - wenn da sogar noch Haare dran sind, hast Du sogar Riesenglück. Viel schlimmer wäre es, wenn Du versucht hättest, auszuweichen, knallst gegen einen Baum und hast keinen Beweis, daß Dir ein Reh vor die Karre gerannt ist.

Zitat

Original von MB 23
    ... aber ich habe bewusst nicht überholt, weil ich mir den Stress nicht antun wollte ihn dann in meinem Nacken zu haben. Dann lieber gemütlich hinter her und noch ein bißchen üben...

Genau das war auch mein Fehler. Ich wollte gleich zum Anfang zu viel, weil ich dachte, ich kenne die Strecke (Playstation-Erfahrung reicht hier aber bei weitem nicht :? ) Und diesen Hintergedanken werde ich in Zukunft beachten.

Ich wollte damit auch nicht sagen, daß ich gerne leichtfertig mein Leben auf's Spiel setze. Daß man in einem Auto mehr geschützt ist, als auf 'nem Motorrad, ist mir klar. Aber selbst auf dem Motorrad ist es nicht lebensgefährlich, wenn man's nicht übertreibt und den nötigen Respekt behält. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - vom dem Gesichtspunkt her ist so manche "normale" Landstraße gefährlicher!!!

:!: Ich wollte damit nur sagen, daß ich mehr Schiß davor hätte, meinen teuren S2000 zu zerschrammen, als mein Motorrad. :roll: also nur vom finanziellen her.

Und ein Fahrertraining ist auf jeden Fall mal fällig. Der ADAC bietet da ja einiges an.
    Und vielleicht würde ich mich ja doch mal überreden lassen, mit dem S über de Nordschleife zu fahren (wenn's mal im Rahmen einer S2k-Owners-Club Ausfahrt ist??!! ;) )

Zitat

Original von MB 23
    Ich war gestern spontan das erste Mal auf der Nordschleife.

Respekt! Und Glückwunsch, daß alles heil geblieben ist. Ich war letztes Jahr auch mal "spontan" auf der Nordschleife, allerdings mit dem Motorrad. Und Du hast Recht, Streckenkenntnis ist nicht alles. Ich kannte die Strecke auch schon von GT4. Trotzdem hab ich mich in der zweiten Runde auf die Fresse geledert, :blush: weil ich zu übermütig überholen wollte (was sich als Fehler herausstellte). :(
    Aber ich hab's überlebt (mein Mopped auch halbwegs - jedenfalls fährt's wieder) und will auch unbedingt wieder auf die Nordschleife.

Aaaaber ich weiß nicht, ob ich es riskieren sollte, mit dem S2000 auf die Nordschleife zu fahren. Denn ich hab Angst, mein 22000-EUR-Gefährt genauso zu schrotten und dann komm ich aus dem Heulen nicht mehr raus... :roll:
    Deswegen - wenn - dann wieder mit dem Motorrad, das ist nämlich höchstens nur noch 3000 EUR wert. :twisted: ;) :nod:

Zitat

Original von TJ

Geht nicht, da auch eine Geschwindigkeitsüberwachung angeschlossen ist. ;)

Hab ich mir schon gedacht. :nod:
    War auch eher ein Scherz. :lol:
    Nene, ich lass es lieber alles so wie es ist. Ich find diese Sicherheitseinrichtung schon ganz sinnvoll. Besser als während der Fahrt den coolen zu machen und sich dabei das Verdeckt zu zerfetzen. Da halt ich lieber kurz an und warte die 7 Sekunden, bis es unten bzw. oben ist. :thumbup:

Jep, das stimmt. Man kriegt voll die strafenden Blicke, wenn man mit 'nem Cabrio mal geschlossen rumfährt. Dabei ist das manchmal ganz angebracht.
    So zum Beispiel letzten Samstag standen wir auf der Autobahn im Stau, bei brütender Sonneneinstrahlung. Und da haben wir uns - aufgrund der fehlenden Fahrtwindkühlung - entschlossen, mal kurz zu zu machen und die Klimaanlage anzustellen. 8)
    Und als es dann wieder weiter ging, kurz an der nächsten Tanke angehalten und wieder auf - is doch nicht verwerflich, oder?

Zitat

Original von brunoammain
    ...
    und dann die Spritverbräuche vergleichen.
    ...

Ähem, was mir grad noch einfällt, den kann ich mir nicht verkneifen:
    Wo wir dann grad dabei sind, können wir auch gleich noch was anderes vergleichen, damit das andere Thema auch gleich vom Tisch ist. Dafür muß aber eine(r) nen Zollstock mitbringen ;) ;) :lol: :lol: ;) :twisted:

Ich hab letzte Woche meinen S geschlossen und sauber auf einem Hotelparkplatz abgestellt. Am nächsten morgen war das Auto außen und innen!!! von einer gelben Schicht überzogen. Ich frag mich wie die Dinger da reingekommen sind, während das Auto über Nacht da stand. :?
    Aber ich merke grad, das ist off-topic...

Um nochmal zurück zum Ursprung zu kommen (ihr merkt, ich werd nicht müde, es immer wieder zu versuchen, die Gemüter zu besänftigen :P ) - wir sind uns da ja wohl einig, daß 9,6 Liter / 100 km kein wirklicher Rekord sind, oder? Es geht auch weniger.
    Und mehr sowieso. ;)
    Wie gesagt - hier flennt ja keiner rum, daß der Verbrauch zu hoch ist, oder der Sprit zu teuer. Denn jeder hat das gleiche Schicksal - wenn der Tank alle is, muß man an die Tankstelle. :nod: Und wir sind uns wohl einig, daß dieses Aggregat für seine Leistung und seine Fahrdynamik verhältnismäßig extrem sparsam ist - selbst wenn's 12 oder 13 Liter sind. Und das ist doch die Hauptsache.
    Aber vielleicht ist die Idee von Los-Eblos wirklich nicht schlecht. Man müßte mal bei 'ner Ausfahrt - wo alle ja ziemlich gleich unterwegs sein dürften (zumindest entfernungsmäßig), am Anfang und am Ende des Tages gemeinsam an die Tanke fahren und dann die Spritverbräuche vergleichen. Vielleicht gibt's ja wirklich funktions- oder technik-bedingte Unterschiede...?!??!

Übrigens, ist Euch schonmal aufgefallen, daß derjenige, der mit dem Thema angefangen hat (nämlich NiceGuyAut) überhaupt nix mehr dazu sagt?! :lol:
    Auweia! Wenn der gewußt hätte, daß sich deswegen hier so die Köppe eingeschlagen werden ... :roll:
    Los Jungs, vertragt Euch wieder!

Ich find, Nick hat vollkommen Recht!

Zitat

Original von nick

Ich denke wir sollten uns alle mal auf einer Ausfahrt oder zu einem Kaffee treffen - da relativiert sich einiges.
    ;)

Allzeit gute Fahrt und cool down,
    Nick

Und nochmal - wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Zitat

Original von brunoammain

Das hier soll doch nur mal ein Erfahrungsaustausch sein, wo man sich gegenseitig erzählt, wieviel oder wie wenig man verbraucht. Und solange keiner ankommt und erzählt, daß er 20 Liter braucht, ist doch alles in Butter.

Ich ärgere mich derzeit nur über eines: Diese Scheiß-Blütenpollen!!! Das Auto sieht aus... :x :evil: :x

Wie gesagt, es liegt sicher an mehreren Faktoren. Wie gesagt, ich fahre auch ziemlich rasant - wäre auch peinlich, dies mit so einem Auto nicht zu tun. Übrigens - bei 3000 U/min schalten find ich aber auch ziemlich früh!!!

Dein Auto ist eben ein wenig durstiger als andere, ist doch nicht schlimm. ;)
    Um nochmal in die Schlangengrube zu stechen - vielleicht liegt's ja an der Ölsorte, daß der Verbrauch bei einigen so unterschiedlich ist... (darauf erwarte ich jetzt aber keine Antwort) :P

Jedenfalls kann ich nur nochmal betonen: Das hier soll doch nur mal ein Erfahrungsaustausch sein, wo man sich gegenseitig erzählt, wieviel oder wie wenig man verbraucht. Und solange keiner ankommt und erzählt, daß er 20 Liter braucht, ist doch alles in Butter.