Bei meinen Superleggeras war laut OZ Gutachten sogar der Reifen vorgeschrieben, waren Yokohama AVS Sport und noch ein anderer.
Aber wie Freestyler schon sagt diese sogenannte Reifenbindung gibt es nicht mehr.
Fahr einfach zu nem anderen Tüv Heini.
Bei meinen Superleggeras war laut OZ Gutachten sogar der Reifen vorgeschrieben, waren Yokohama AVS Sport und noch ein anderer.
Aber wie Freestyler schon sagt diese sogenannte Reifenbindung gibt es nicht mehr.
Fahr einfach zu nem anderen Tüv Heini.
Ich hatte das 2008 auch habe damals auch die Dichtungen getauscht und zusätzlich die Halteplatten von den Verdeckhaken.
Die Verdeckhaken arbeiten sich ja in die Halteplatten rein und dadurch sitzt das Verdecl weniger stramm.
Nachdem das alles gemacht war hatte ich nie wieder einen tropfen wasser im Auto
Klär es einfach mit deiner Versicherung ab.
Bei meinem Hagelschaden 08 hatte ich auch son Trottel von Gutachter da der hatte mir 319€ für den Schaden aufgeschrieben abzüglich SB wurden mir 169 € überwiesen. War dann beim HH und die haben erstmal gelacht, dann hat der Servicemann das mit der Vers. geklärt.
Am ende waren wir dann bei ca. 1800 €, allerdings wurde der Differenzbetrag anstandslos überwiesen.
Sone deppen kann ich grad leiden, die meinen immer mann will sich bereichern ( was mir sogar schonmal nen Versicherungsfritze unterstellen wollte ) dabei will man nur seinen Schaden ersetzt haben.
Überleg dir aber nochmal das Verdeck mit erneuern zu lassen, günstiger kommste wahrscheinlich nicht an nen neues.
Das ist klar das sie die Scheibe zahlen müssen, es geht ja darum das keiner Garantiert das das Verdeck heile bleibt.
Die Kunststoffscheibe zählt als Glasschaden und gehört somit zur TK, da hat er schon recht.
Das natürlich ne blöde situation für dich aber ich kann die Werkstatt, den Sattler auch verstehen.
Was wollen sie denn haben wenn sie das Verdeck mittauschen?
Ja der CN2 hat gleich 1675 kg
Na dann gratuliere ich dir auch noch zum Type S, wirklich sehr schönes Auto und das der Rot ist war beim Thommy ja klar.
Seit nem Jahr habe ich ja auch nen Tourer aber wie agent orange den Vorgänger zwekcs Kofferraum.
Mein Diesel hat allerdings auch schon seine knapp 1,7 tonnen.
Auch von mir noch alle Gute nachträglich Bernd
Dir übrigens auch noch nachträglich alles Gute Thommy.
Kommt drauf an was genau in der ABE steht musst mal nachlesen.
Warst du schonmal zur normalen HU mit der Kombi?
Dazu hört man auch überall was anderes.
Die Erfahrung habe ich allerdings auch schon selber gemacht. ( ABE und TGA )
Nen Eingetragenes Teil gehört zur Serienausstattung???
Wenn der eingetragene Auspuff dem Verkehrspolizisten zu laut ist musst du zur messung und dann ist so ne Eintragung ganz ganz schnell hinfällig.
Dome ich korrigiere mal
ABE keine eintragung erforderlich
Teilegutachten Abnahmen erforderlich
Es gibt auch genug Felgen mit ABE wenn sie z.B. OEM Größe haben.
Aber eine ABE bezieht sich immer auf ein serienmäßiges Auto. ( zumindest für relevante Teile )
Soll heißen bei Felgen mit ABE ist das Fahrwerk relevant, beim Auspuff natürlich der Luftfilter.
In dem Fall Auspuff mit Abe und Luftfilter mit TGA muss dann beides eingetragen werden und zwar zusammen!
Daher es muss drin stehen: Auspuff Hersteller XY in Verbindung mit Luftfiltersystem XYZ.
mfg
Kritik wirst dazu von mir auch nicht hören denn die Polen leisten Karosserie/Lacktechnisch gute arbeit.
ZitatOriginal von MisterB
und tue dir den gefallen, schiebe es nicht auf den händler und versuche ein prozess zu führen. das ist nur aufregung ohne ende und du hast keine chance zu gewinnen!
es ist und bleibt die schuld vom fahrer
Korrekt.
Außerdem wusstest du das die Reifen bei nässe mit Vorsicht zu genießen sind:Erfahrung Winterreifen von Champiro?
Ist nicht Böse gemeint aber inzwischen hättest dir ordentliche Winterreifen besorgen können oder noch besser nen Winterauto, denn für den Preis von guten WReifen kriegt man auch ein Winterauto.
"Ich habe auch schon eine Lösung wie ich den Reparieren lassen könnte, die Sache ist nur da muss unser Bekannter mit machen."
Wie meinst den Satz?
mfg
Stephan
Mein Beileid wenn das Jahr so anfängt
Das wird wohl nen Wirtschaftlicher Totalschaden sein.( Schätze ich mal bei den Preisen )
Kannst nur gucken das du sogut wie möglich aus der sache rauskommst, weil du sagst ja du musst noch 3 jahre abbezahlen.
Meine meinung:
Entweder verkauf den S komplett oder schlachte ihn.
Was ist den das für ein Bj? und Km?
EDIT: Laut Spritmonitor Bj 2000 und jetzt ca. 95 tkm?
mfg
Stephan
Happy Birthday
Ich habe es nie verstanden das den keiner ausm Forum gekauft hat zumal der Preis echt heiß ist.
Domstrebe, Haubenlifter und die Fußraumverstärkungen sind weg
Alpine CDA 9855R
Tein Haubenlifter, Alpine Interface und Wechsler
Bilder Cusco Strebe und Fußraumverstärkung