ich könnte heulen :(:(:(:(:(:(

  • Oh man. Das dir nix Passiert ist, ist in diesem Falle eine erfreuliche nachricht...


    Aber das Tut mir in der Seele weh wie dein Wagen aussieht.. Krasse sache ja... Schade.... Ich hoffe du wirst baldig eine akzeptable Lösung finden....

  • Mein Beileid :( wenn das Jahr so anfängt :roll:


    Das wird wohl nen Wirtschaftlicher Totalschaden sein.( Schätze ich mal bei den Preisen )


    Kannst nur gucken das du sogut wie möglich aus der sache rauskommst, weil du sagst ja du musst noch 3 jahre abbezahlen.


    Meine meinung:
    Entweder verkauf den S komplett oder schlachte ihn.
    Was ist den das für ein Bj? und Km?


    EDIT: Laut Spritmonitor Bj 2000 und jetzt ca. 95 tkm?


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Ohh man das Jahr fängt ja gut an... mein Beileid. Das tut echt im Herzen weh. Gut das niemanden was passiert ist.


    Aber so wie ich das sehe hast du gegen die Grundregeln verstoßen. (meine zumindestens)


    1. Kaufe keinen S2000 wenn du es dir nicht leisten kannst. (kredit)
    2. Saisonkennzeichen, nie im Winter, bei Regen etc. (nur bei gutem Wetter)
    3. Bei Reifen, Reparaturen, Tuning und Versicherung nicht sparen. (Vollkasko!!!!)


    Hoffe du kriegst trotzdem alles irgendwie geregelt ;-)

  • Texel
    Nein war KEIN Honda Händler der mir die Reifen da drauf gezogen hat.



    X-Men
    Also um den zu Schlachten habe ich leider nicht die Zeit und keinen Platz dafür.
    Ich habe auch schon eine Lösung wie ich den Reparieren lassen könnte, die Sache ist nur da muss unser Bekannter mit machen.



    HONDA-AP1
    Ne nach Spritmonitor kannst Du nicht gehen, habe da schon seit ewigkeiten nichts mehr eingetragen.
    Aber ja Du hast recht ist Baujahr 2000 EZ: 05/2000 und hatte jetzt 1056XX km runter.



    gpower88
    1. naja kann man sehen wir man möchte ;)
    2. wenn ich gerade das Geld für den S2000 habe kann ich mir kein Winterauto leisten.
    3. Reifen waren nicht meine Schuld (war unerfahren und was Hausmarke vom Autohaus --> so ein dreck) und Versicherung, sollte ich den S2000 wieder aufbauen lassen, bzw. mir einen neuen holen dann wird Vollkasko gemacht.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von MisterB
    und tue dir den gefallen, schiebe es nicht auf den händler und versuche ein prozess zu führen. das ist nur aufregung ohne ende und du hast keine chance zu gewinnen!
    es ist und bleibt die schuld vom fahrer :(


    Korrekt.


    Außerdem wusstest du das die Reifen bei nässe mit Vorsicht zu genießen sind:Erfahrung Winterreifen von Champiro?


    Ist nicht Böse gemeint aber inzwischen hättest dir ordentliche Winterreifen besorgen können oder noch besser nen Winterauto, denn für den Preis von guten WReifen kriegt man auch ein Winterauto.


    "Ich habe auch schon eine Lösung wie ich den Reparieren lassen könnte, die Sache ist nur da muss unser Bekannter mit machen."


    Wie meinst den Satz?


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Kenne das Gefühl zum 01.01., habe das auch schon erlebt.
    Auf der Versicherung rum zu reiten bringt auch nichts. Passiert ist passiert, das wird schon wieder. Habe auch eine 1000 SB in der VK, aber besser als nichts...

  • Erstmal auch mein Beleid und das war ja alles andere als ein guter Start in das neue Jahr. Tut mir wirklich leid.


    Bei dem Zitierten Satz von Honda-AP1 denke ich mal wird es sich bisschen um mauscheleien im Versicherungsbereich handeln.


    Kann mich nur anschließen das ich jedem nur eine VK beim S empfehlen kann. Die SB spielt dabei keine Rolle. Habe auch 1000€ SB aber eben auch weil ich weis das bis zu 1000€ ich den Schaden eh selbst machen würde nur eben was drüber geht nur in einem bestimmten Rahmen.


    LG Ramon

  • Zitat

    Original von Texel
    Hey Sascha,


    meine aufrichtige Anteilnahme! Wennn ich einen kaputten silverstone sehen, tut mir das immer doppelt weh. Wie ein Autohändler solche Reifen auf unsere Zicke ziehen kann, kann ich nicht verstehen. War kein Honda Autohaus, oder?


    Ich werde jetzt nochmal wieder eine Nummer vorsichtiger fahren.


    Gute Schlussfolgerung! :thumbup:


    Ich würde es auch nicht auf die Versicherung oder das fehlende ESP schieben.


    Der Fahrer und die Reifen sind da viel gewichtiger.


    Obwohl ich zur Verteidugung des Fahrers sagen muss mit den Reifen die der Threadersteller montiert hat hat der beste Fahrer schlechte Karten.


    Ich fahre auch ohne Vollkasko (seit 7 jahren), das hat aber Gründe:


    Ich fahre regelmäßig auf Rennstrecken bei Trackday Events. Da zaht die Vollkasko nicht. Motorschäden da zahlt die Vollkasko nicht.


    D.h. die größten Chancen das ich meinen Wagen zerlege bzw. in einen Witschaftlichen totalschaden verwandle sind Versicherungstechnisch sowiso nicht gedeckt.
    Darauf das ich selbst das Auto im öffentlichen Verkehr selbst wegschmeiße
    brauche ich mich nicht so teuer versichern zu lassen, und wenn mir jemand reinkracht zahlt eh seine Haft-Pflicht.


    Ich spare allerdings nicht bei Reifen und Verschleißteilen sowie Flüssigkeiten oder Service und Wartung sowie ständiger Kontrolle und fahren den Wagen wahrscheinlich nahezu immer 100% bewusst.
    Im Winter hab ich ein Winterauto.
    Bei schlechen Bedingungen lasse ich ihn stehen da es sowiso keinen solchen Spass bringt.




    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von MisterB
    fu**
    mehr kann man dazu nicht sagen!


    und tue dir den gefallen, schiebe es nicht auf den händler und versuche ein prozess zu führen. das ist nur aufregung ohne ende und du hast keine chance zu gewinnen!
    es ist und bleibt die schuld vom fahrer :(


    Nein das habe ich weiß Gott auch nicht vor. Wie sagt man so schön Shit Happens.


    Natürlich bin ich es Schuld mit den Reifen zumindest das ich mir hätte neue besorgen können, das ist vollkommen klar, aber mal so gesehen, das hätte auch mit guten Reifen passieren können. Vielleicht nicht so schnell aber die möglichkeit bestünde.
    Naja egal wie PlatOn schon sagte, passiert ist passiert.



    Habe auch gerade anruf vom Händler bekommen. So wie der Wagen da steht (momentan nur von außen betrachtet noch NICHT von unten) liegt bis jetzt der Materialschaden bei mindestens 8000€ (grob raus gesucht). Dabei kommen dann noch die Radaufhängung, Querlenker und was da noch alles kaputt ist, also alles in allem beläuft sich der schaden schätzungsweise auf irgendwas zwischen 16000 - 20000€

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • "Ich habe auch schon eine Lösung wie ich den Reparieren lassen könnte, die Sache ist nur da muss unser Bekannter mit machen."


    Wie meinst den Satz?



    Mit dem Satz ist gemeint, das ein Bekannter von uns, Unfallautos nach Polen bringt und die dort wieder fit machen lässt für weniger Geld als beim Händler.
    Bevor jetzt die großes Kritik ausbricht.....
    Der hat nen Porsche Cayman fertig gemacht (sieht aus wie nagelneu)
    einen Oldtimer von Mercedes
    natürlich ist der S2000 was anderes, aber schwerer als nen Cayman wird der wohl nicht sein.
    Naja warten wir mal ab.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Polen heist nicht immer gleicht schlecht! Unfallautos kenne ich selbst einige die in Polen gemacht wurden. Ich kenne bisher keinen Fall wo es nicht gut geworden ist. Also ich würde jetzt daran nichts schlimmes finden! Ebenfalls die Lackierer in Polen welche bereits Autos von Freunden gemacht haben, leisteten immer super arbeit und das zu günstigen Preisen.

  • Ich bin mit Dir geschockt, LShadow !
    Am ersten Tag des Jahres und das mit einigen Jahren Erfahrung auf der S....
    und dann auch noch genau mein Baujahr/Monat, identische Farbe und mit Hardtop, ein hartgesottener Ganzjahresfahrer!


    Zu dem Geschriebenen will ich mich garnicht weiter äußern. Da Dir und Anderen ja zum Glück nix passiert ist, sind ja überwiegend wirtschaftliche Betrachtungen und eigene Erfahrungen entscheidend.


    Spannend fände ich neben dem Reifentyp (hatte selbst mal sowas Schlimmes draud: PNEUMANT, als Sommerreifen) noch die Profiltiefe und in etwa deine Geschwindigkeit / Drehzahl beim wiedereinfädeln nach rechts. Hattest du evtl Lastwechsel durch schnelle Lenkbewegung oder Auskuppeln/Schalten?
    > Selbst hat mich auch eine relativ geringe Profiltiefe (drei mm) an den Hinteren mal nen Chrash gekostet. <


    Wichtiger als Vollkasko empfehle ich Dir unbedingt ein oder gern mehrere Fahrsicherheitstrainings. (auch aus eigener guter Erfahrung, ich mach das jährlich).
    Denn das hilft wirklich solche Unfälle als Fahrer zu verhindern, eine Vollk. nicht....und kostet sogar weniger!

  • Naja der Reifen scheint ja wirklich große Sch.... zu sein. Allerdings ist einzig und allein in dem Fall der Fahrer dran schuld. :cry: In deinem Fall ist es natürlich beschissen keine VK zu haben aber auch irgendwie verständlich, denn wenn ein Auto mal 11 Jahre alt ist dann kommt man schon mal ins Grübeln ob man noch eine VK braucht. Ich fahre meinen S jetzt schon 7 Jahre Sommer und Winter, allerdings lasse ich ihn bei schlechter Witterung in der Garage stehen. Mit der richtigen Bereifung kann man den S aber auch im Winter prima fahren und es macht sogar Spaß.


    grüße Dirk

  • Kritik wirst dazu von mir auch nicht hören denn die Polen leisten Karosserie/Lacktechnisch gute arbeit.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Also, neuster Stand, der S2000 wird Repariert!
    jetzt brache ich aber die erfahrung von denen die auch schoneinmal verunfallt sind oder die anderen die es wissen.
    Nach dem Crash springt der Motor nicht mehr an. Vermutung das der Crash-Schalter ausgelöst hat.
    Wie und Wo kann ich den quittieren?
    Wichtig!!!!!

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von gpower88
    ... Grundregeln ...


    1. Kaufe keinen S2000 wenn du es dir nicht leisten kannst. (kredit)
    2. Saisonkennzeichen, nie im Winter, bei Regen etc. (nur bei gutem Wetter)
    3. Bei Reifen, Reparaturen, Tuning und Versicherung nicht sparen. (Vollkasko!!!!)


    Zunächst mal mein Mitgefühl zu dem was Dir da passiert ist - große Sch....


    Allerdings schliesse ich mich gpower88 uneingeschränkt an.


    Über 2. kann man diskutieren - wenn man das Auto überhaupt im Winter fahren will, ich wollte es nicht - aber nur wenn 3. erfüllt ist (Vollkasko!).


    Ich wollte den S damals auch von dem Moment seiner Vorstellung an haben. Aber es war immer klar, wenn dann nur als Saisonfahrzeug, d.h. erst wenn ich mir ihn neben einem Allzweckfahrzeug leisten kann. Dazu gehört -insb. beim S- halt nicht nur die Anschaffung.


    Bei mir hat es neun Jahre gedauert. Und mittlerweile drei Saisons und 25tkm später kriegt man das Grinsen immer noch nicht weg :D


    Hoffe das Du das sauber geregelt kriegst und wenigstens dann zur VK greifst.


    Gruß

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()