Beiträge von wolfgang_b

Hallo zusammen,

Nach langer Überlegung hab ich nun meinen s2k und den Twingo meiner Frau gegen einen neuen neuen Civic eingetauscht.

Der Hintergrund war folgender:

da ich mittlerweile im Ort arbeite und zu Fuß gehen kann, hab ich nun die beiden Autos verkauft. Da meine Frau erst ganz frisch den Führerschein gemacht hat, war mir ganz und gar nicht wohl dabei Ihr den S in die Hände zu geben. Der S stand im vergangenen Jahr zu 80% unbewegt auf dem Stellplatz und dafür war er mir einfach ehrlich gesagt zu teuer.

Werde aber trotzdem hier mit weiter lesen und wer weiss ob ich bis in 2 Jahren mir nicht wieder einen zulege, wenn meine Frau mehr Praxis hat.

Grüße an Alle

Wolfgang

Hallo,

als ich damals einen ITR gefahren bin hatte ich das selbe Problem !

Die haben mir zwei mal die vorderen Reifen ausgewuchtet, doch es war nie besser !

Das Problem lag dann tatsächlich daran, die die hinteren eine Unwucht hatten und sich dies nach vorne aufgebaut hat.

Hinten neu ausgewuchtet und gut war !

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

hatte auch vor dem jetzigen Reifensatz die Yokos drauf.
    Der Reifen ist auf trockener Straße wirklich super, das beste was ich da bis jetzt hatte, aber bei Regen mit Vorsicht zu geniesen !

Auch ist die Laufleistung wirklich bescheiden:

Yoko AVS Sport vorne 225 / hinten 255

1. Hinterradsatz 4'200 km bis 4'800 km
    2. Der Vorderradsatz war nach 9000 km immer noch gut hätte
    sicher nochmal ca. 3000 km gehalten.

Habe dann auf den Dunlop SP9000 gewechselt und bin wirklich auch sehr zufrieden, nur der braucht ein par hundert Kilometer bis er richtig auf der Straße hält und ist im Regen wesentlich besser.

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

ich habe zwar das Forum durchsucht und auch viele Hinweise dazu gefunden, doch schlußendlich war ich doch dann etwas verwirrt und auch unschlüssig was nun das Einfachste ist.

Da es bei mir eine original Box gekostet hat, möchte ich diese einfach ohne großen Aufwand durch bessere Boxen ersetzen. Am Besten die Alten ausbauen und die Neuen rein und gut ist.

Deshalb möchte ich einfach nochmals die Frage stellen, was für Boxen würdet Ihr mir da empfehlen, welche Ich ohne großen Aufwand einbauen kann.

Ist übrigens ein 2000er Modell.

Danke im Voraus !

Grüße
    Wolfgang

Hallo,

es waren 16000 bis 16500 Euro ohne den Zuschlag bei Neu- oder Jahreswagen.

Hatte übrigens letztes Jahr Oktober ein Angebot von Nissan, wenn ich einen 350 Z - Jahreswagen gekauft hätte von rund 23000 Euro. Deshalb war ich über das Angebot doch etwas schockiert.

Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

Muß euch was erzählen.
    Da meine Frau nun ENDLICH den Führerschein macht, hab ich mir gedacht, daß dann unser s2k wohl nicht das richtige Auto für den Anfang ist.
    Deshalb hab ich mir mal den Z4 2.5i angeschaut und bin Ihn auch Probegefahren, nachdem mir der Verkäufer (ehemaliger Schulkamarade von mir) ständig in den Ohren gelegen ist.
    Ich muß sagen sicherlich kein Vergleich zum s2k, aber mit der Sporttaste lies er sich sehr flott und sehr sicher überaus zügig durch unseren schönen Schwarzwald steuern. Also für mein Gefühl lässt der sich auch von nem Fahranfänger mit etwas Vorsicht auch ohne Probleme steuern.

So weit so gut, hab ich Ihm gesagt mach mir mal nen Angebot für meinen:
    Hier einzusehen (mittlerweile 30000 km und ne Nippon drunter):
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8110&ri d=380&S=6d836d67ab72950ef48a149c7019dd6e&pl_view=&am p;am p;am p;start=0#msg_97544

Da kam dann ein Preis raus (der noch um 1500.- Euro nach oben gehen würde wenn ich nen neuen oder Vorführwagen kaufe), daß ich aufgestanden bin und Ihm ein schönes Wochenende gewünscht habe.

Was schätzt Ihr was geboten wurde ohne die 1500.- Euro (Auflösung gibts am Montag).

Embarassed Hab noch was vergessen Klima hat er noch und morgen hol ich den Twingo für meine Frau ab.
    Wink

Hallo,

habe meiner Frau jetzt zum Anfang (macht nun endlich den Führerschein) nen kleinen Twingo gekauft und da ich den s2k auch für den Arbeitsweg nicht benötige (kann ich laufen) hab ich mir gedacht machste ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober, dann hasste die Kosten für den Twingo durch die Einsparung der Versicherungsbeiträge schon wieder drin.
    So jetzt kommts, ich bei meinem Alianz-Vertreter angefragt (ich weiss ist die teuerste, aber hab alles dort und nen riesen Kundenrabatt drauf) => Aussage keine Problem können wir machen, doch fällt dein Wenigfahrer-Rabat raus => ca. 40 EURO mehr im Monat !!

Ich glaub mich knutscht en Elch, ich fahr ja dann noch weniger!
    Ich gefragt: Wir können ja die Kilometer noch halbieren, dann passt es ja wieder => Antwort: den Wenigfahrer-Rabat gibts bei Saisonkennzeichen nicht !

Frage an euch wenn ich jetzt einfach immer abmelde und wieder an, dann müsste ich den ja wieder bekommen !? Oder wie macht Ihr dies ?

Grüße
    Wolfgang

Shocked

Hallo,

daß dies wohl nicht relistisch ist,
    habe ich mir schon fast gedacht !

Deshalb hab ich auch nach "Erfahrungswerten" gefragt.

Mein Erfahrunsgwert aus meiner Anfrage ist: Ich frag heut abend am Stammtisch nach 12 Bieren Razz meine Kollegen. Wink

Hallo,

hatte die auch bis letztes Jahr Dezember drunter.

Habe mir auch verschiedene Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich die leiser bekomme.

Das mit den Silencern klappt nicht, da die Endrohre oval sind und die Weiterführung in den Topf geht auch um die "Kurve", so daß es schwierig sein dürfte hier was "reinzustecken".

Schlußendlich habe ich Sie dann verkauft und ne andre Anlage druntergeschraubt.

Grüße
    Wolfgang

Also,

da fehlen mir die Worte.

Mir ging es vor ein par Jahren mal mit meine Accord Type R in etwa so, nur bei mir war es "nur" auf der Beifahrer-Seite vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel.

Ich wusste sogar wer es war, konnte es aber leider nicht beweisen.
    Naja, irgendwann wurde es dann mal nacht und er lief mir über den Weg und konnte leider sein d... M.... nicht halten, obwohl ich Ihm schon den Rücken zugedreht hatte und weiter gelaufen bin.

Frage:
    Wer war dann zerkratzt ? Shocked

Hallo,

ging mir vor ca. 3 Jahren ähnlich wie dir, hatte zum Glück keinen Unfall !

Ebenfalls Schweizer-Pässe-Tour.

Bei mir hat es nur zum Unterschied zu dir erst ein Woche später geregnet, selbst mit 70 Sachen war das Auto noch kaum beherschbar (AVS-Sport mit Laufleistung damals ca. 4000km)!

Am Montag gleich zum Händler auf die Bühne und Schreck, die Teile waren auf der Lauffläche nahezu platt.

Ich denke man kann dir deshalb keinen Vorwurf machen, weil ich hatte damals mit dem Prutal schnellen Abbau der Reifen auch nicht gerechnet !

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meine Winterreifen auf den Originalfelgen (Baujahr 2000) draufmachen lassen. der Vorbesitzer hatte es glaube ich nicht so mit der Felgenpflege, denn die Ränder sind nach innen hin an den Rändern der Speichen angegammelt (braune Ränder). Mit Felgenreiniger (den ich sonst auch bei den Sommerfelgen benutze)geht das leider auch nicht mehr weg !!

Rolling Eyes Kennt hier einer das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das ohne riesige Aktionen (Felgen lackieren....) vielleicht wegbekomme ??

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

kann ich nur bestätigen !!

Je breitere Schlappen, desto schneller sind sie unten !

Habe folgende Erfahrung gemacht (bin deshalb auf den Dunlop gewechselt):

siehe aus:

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9184&st art=0&rid=380&S=7e103a5387313973296192ee8a3056d9

************************************************************ **
    Yoko AVS Sport vorne 225 / hinten 255

1. Hinterradsatz 4'200 km bis 4'800 km
    2. Der Vorderradsatz war nach 9000 km immer noch gut hätte
    sicher nochmal ca. 3000 km gehalten.

Yoko AVS Sport vorne 215 / hinten 245 (beim letzten s2k)

1. Hinterradsatz 9000km bis 11000 km
    2. Vorderradsatz 11000 km bis 15000 km

Fahrweise: leicht sportlich
    Strecken : überwiegend Überland mit schnellen Kurven(40km am
    Tag unter der Woche) mit jeweils 4 oft vollen
    Beschleunigungen auf eine Umgehungsstraße.
    Am Wochenende ab und zu durch den Schwarzwald.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

Wenn du wissen willst was Versicherungstechnisch auf dich zukommt, kannst du direkt bei deiner Versicherung anfragen, das kostet dich ein Telefonat oder du gibst dein jetziges Auto im Internet bei http://www.huk.de/produkte/fahrzeuge/kf_tarif.jsp
    ein und dann den S2000, dann kannst du dir ja die Differenz ungefähr ausrechnen, aber halt dich dann gut fest die Typklasse in der Vollkasko liegt glaube ich irgendwo bei 33 !

Ich denke mir das sagt auch schon genug über den "SOLL" umgang mit dem s2k aus.

Trotzdem viel (erstmal vorsichtigen) Spaß, falls du dir einen kaufst.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Thomas,

Danke für deine schnelle Antwort !!

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter !

Ich meine ganz so preisgünstig ist er auch nicht gerade, aber es gibt noch teurere.

Gruß
    Wolfgang