Hatte selber mal so ein Teil. Macht wirklich Spass
Beiträge von santi
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Gewicht und Preis wären interessant
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Mal schauen ob ich es einrichten kann.
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Kenne die Jungs und kann es wirklich wärmstens empfehlen.
Mein Ex-Turbo Integra hab ich damals auch dort bauen und abstimmen lassen.
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Ich bin auch schon andere S auf dem Track gefahren. Meiner geht definitiv auch objektiv gut.
Aber es geht jetzt nicht um meinen S. Es geht mir um die Aussage, dass ein motor der wenig öl braucht wenig leistung hat.
Ich sehe dies definitiv anders
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Das ein Motor mit wenig ölverbrauch auch wenig Leistung haben soll glaube ich nicht. Ich wage sogar das Gegenteil zu behaupten. Wenn ein Motor wenig öl verbraucht bedeutet dies aus meiner sicht, dass er kerngesund und leistungsfähig ist.
Mein S läuft auch im Vergleich zu anderen S alles andere als schlecht
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BJ 2004: Auf der Strasse 0 ölverbrauch auf 10'000km!
An einem Trackday ca. 3dl.
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Meine HKS sieht zwar noch gut aus, aber in ein paar Jahren könnte dies auch bei mir Sinn machen
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Das klingt schon mal spannend!
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Im Vergleich dazu fährt sich mein S echt wie auf Schienen. Der kommt nur quer, wenn ich es mit dem Gas provoziere.
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Was ist denn das für ein Fahrverhalten? Der kommt ja schon beim einlenken quer
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Hat denn schon jemand mit änderungen an der ECU (oder auch andere ECU) an einem stock oder leicht getunten (Bolt-ons) Motor effektive Mehrleistung erzielt?
Ich vermute, das Aufwand und Ertrag in keinem Verhältniss stehen beim S. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PS: Beim K20 z.b siehts natürlich anders aus
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Wurde zwar ab Werk damit ausgeliefert, konnte aber keine spezifische Bezeichnung wie z.b MZ auf dem Reifen damals finden.
Sah eigentlich nach Standard RE050A aus. -
Leider ist der S001 nicht in dieser Dimension lieferbar
Mir hat der RE050A auf dem CTR (FN2) sehr gut gefallen.
Mal schauen wie das experiment ausgehen wird
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Genau
RE050A ist einfach der modernere Reifen und etwas weicherer Mischung vom Gefühl her.
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Weil ich den hier in CH nirgends finden konnte und mir der RE050A grundsätzlich sympathischer ist als den RE050.
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Ich bin auch gespannt.
Ich wollte einfach vorne mehr Gripp als mit dem MZ. Den RE050A bin ich damals auf dem CTR (FN2) schon gefahren.
Da meine MZ an der Hinterachse sowieso es auch nicht mehr lange mitmachen (habe vorne mehr verschleiss als hinten.....) kann ich im "Notfall" hinten dann auch die RE050A montieren.
PS: Auf Bridgestone.ch werden die RE050A für den S2000 empfohlen!
Gruss der experimentierfreudige santi
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Ich werde jetzt mal den RE 050A in 215/45/17 an der Vorderachse in Kombination mit dem MZ an der Hinterachse versuchen.
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Sehr geil