Beiträge von vader87

    Hi Leute....


    laut Serviceheft steht bei 75.000km der Wechsel des Motorkühlmittels an - wird das wirklich mit der Zeit schlecht oder ist das ein Richtwert? :_?


    Hab zwar noch nicht so viel auf der Uhr, aber würde Heuer gern n größeres Servics machen...


    Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß


    Michael

    ok, dass wäre jetzt auch geklärt :P


    aber was ist nun mit denen:


    IFR7G-11KS


    sind die freigegeben und lohnt es sich auf die umzusteigen oder sollte man auf den OEM's bleiben?


    hat da jemand erfahrung?


    Gruß,


    Michael

    hm - im amy-forum schreiben sie das wäre das replacement von den 11S...


    gibts da wo ne freigabe auch für den S2000, damit ich ohne bedenken auch diese nehmen könnte?


    will ja, was jeder will - nur das beste für den S - n paar euro auf oder ab wären mir egal :)

    Hi Leute...


    hab jetzt 67tkm anstehn und habe mir für nächste Woche folgendes vorgenommen:


    Motoröl
    Ölfilter
    Bremsflüssigkeit DOT 5.1
    NGK Kerzen
    Bremsleitungen Stahlflex
    Kühlmittel wechseln
    Pollenfilter
    Differentialöl
    Getriebeöl


    Motoröl unf Filter habe ich schon, DOT 5.1 und die Stahlflexhleitungen auch - aber wo beziehe ich am besten die NGK Zündkerzen - in UK hab ich gehört?


    Und wo beziehe ich das Diff.- und Getriebeöl.


    Wollte es bei einem Hondahändler in der Nähe holen, aber nachdem ich dem Typen am Telefon erklären musste, dass beim S2000 im Getriebe und Diff. verschiedene Öle sind und nachdem er mich fragte ob ich Automatik oder Schaltgetriebe habe - habe ich "fast" das Vertrauen verloren :D


    Den Pollenfilter hol ich mir trotzdem dort - da kann wohl nix passieren :)


    Das Kühlmittel soll auch gewechselt werden bei 75000 laut Honda - was meint ihr dazu?


    Danke schon mal für die Infos!


    Gruß,


    Michael

    es ist halt der unterschied den du auch gemerkt hast - das oem fahrwerk mit tieferlegungs-federn ist nicht so viel anders als mit den oem federn - straffer halt :)


    grüße

    das Problem, warum den keiner mehr kauft ist - weil er nicht mehr das Auto ist, dass er früher mal war...


    der EG Civic (92-95) z.B. ... der hat mit - ich glaube Vollausstattung um die 14.000€ gekostet in Österreich, also ich schätze mal 13.000€ in Deutschland - der hatte dann mit diesem Baujahr Klima, schwarze Innenausstattung, 2 Airbags, ABS, Metallicklackierung, el. bezeiz- und verstellbare Spiegel, EFH, ESD, Servo, Zentrale, Wegfahrsperre und nen 90PS 16V Alumotor mit wenig Verbrauch, nen RADIO + Lautsprecher :D - dass ganze mit wenig Gewicht und darum sehr spritzig zu fahren...


    Heute erfüllt das so ziemlich der Jazz - ich kenne so viele Jazz Fahrer - die vom Civic eben auf den Jazz umgestiegen sind, weil der neue Civic ihnen zu schwer, groß und teuer ist...und er hat auch leider nicht mehr die beliebte "Honda-Zuverlässigkeit" - die der Jazz, Accord etc. eben hat :?

    also wenn ich einen neuen honda kaufen würde, dann würde ich eher zum accord tendieren, der ist auch sehr gut ausgestattet, fängt bei 20k an und ist nicht "made in belgien & UK" :?


    verbraucht halt leider einen liter mehr als der civic - aber dafür hat er nen radio :D

    die H&R Federn sind wirklich die besten - meiner Meinung nach halt auch...


    hab mal Recherchen gemacht, welche Federraten der "TypeS & CR" aus Japan/USA hat - und die einzigen Federn, die in etwa gleich hart waren - wie die vom CR/TypeS waren die H&R - und die Jungs von honda die den TypeS gemacht haben, werden schon wissen warum - denn der TypeS ist mit 255ern auf der HA und den harten Federn und den "alten" bzw. wieder den harten Stabis nämlich um die 2 Sekunden schneller am Honda Test-Track! :thumbup:


    weiters sind die H&R - die z.B. jetzt in meinem S2000 sind - noch so schön wie am ersten Tag und er liegt für OEM-Dämpfer wirklich sehr sehr sehr gut! ;)

    Zitat

    Original von walter_s
    Das ist langweilig ..... :)


    Kannst gleich Serie fahren, die 2004er gehoeren eh zu den schoensten Felgen....


    ja eh - aber lieber "langweilig" & schnell ... als "cool" & dafür langsam & rostig vom anstehn der räder" :]


    es sei denn, man nimmt richtig geld in die hand und lässt es auch schön bördeln UND lackieren - dann muss man sich halt vom originallack leider auch trennen - falls man den noch hat :?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Perfekt ist wohl das, was Honda da vorsah. :D


    215/45-17W auf 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
    245/40-17W auf 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)


    man nehme dass - und packe 0,5 JJ mehr drauf und loss gehts - ohne streifen, ohne schleifen, ohne sorgen ;)