Der neue CIVIC

  • Die Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht, die Front fand ich beim alten besser! Na ja, gegen Hyundai, Toyota und Kia wird dieser Civic wahrscheinlich auch wieder nur die Schlussleuchte sein. Mal sehen was das Fahrwerk bringt und welche Motoren angeboten werden.

  • schon wieder ein kleines space-shuttle :blush:


    fand das schon beim letzten modell so schade,
    dass aus einem schlichten und v.a. flachen auto,
    so ein klobiges raumschiff wurde.


    noch dazu ist der neue nicht mal so "schön" wie der aktuelle.


    geht echt gar nicht :(


    wieso gehen die mal nicht wieder "back to the roots"? :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich frage mich auch manchmal, was da bei den Designer läuft :thumbdown:, da waren die früheren Autos weit aus schöner wie heute. Beste Beispiel ist der neue BMW 1er, das geht überhaupt gar nichts 8o.


    Honda S2000 ist und bleibt das schönste Auto :nod:.

  • Mal wech von dem Design.... :roll:



    Zitat

    ... Verbesserung der Fahrdynamik ... soll vor allem durch Modifikationen an der Hinterachse erreicht werden: Hydraulische Lager ersetzen die konventionellen Gummibuchsen...


    Klingt interessant! Kann da jemand was genaueres dazu sagen?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Hmmm, gibts Hydrobuchsen nicht schon länger?!


    Jupp... mindestens 15 Jahre


    Und zum Neuen, kann ich mir gleich nen KIA kaufen :thumbdown:


    Suche neuwertigen Civic EG6, weil das waren noch Autos!! 8)

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von PlatOn


    Suche neuwertigen Civic EG6, weil das waren noch Autos!! 8)


    :thumbup: EK9 war auch noch schön find ich...


    Aber ich finde viele neuen Modelle sehen schlechter aus als die alten.
    E-Klasse, S-Klasse, CLS, 1er,6er, A8, r35, EVO X, WRX STI... und noch viele mehr!

  • Er ist wircklich sehr hässlich die neue Generation.


    Die Front geht ja noch so, sieht aber erstaunlich gleich auch wie die aktuelle Version. Nur die Lampen sind einfach anders.
    Von der Seite ist er fast identisch, die Kopffreiheit beim "Hinteneinsteigen" siht jetzt besser aus. Den bei aktuelle schläg der der hinten einsteigen will zuesrt mal den Kopf an und raussehen tut er auch nicht aussert leicht schräg nach vorne.


    Aber das Heck. Mann ich musste fast "kotzen" (sorry). Was haben sie sich da wohl gedacht. Spoiler mit Leuchten.


    Der Innenraum ist ja auch nichts überwältigend, neues.


    Fazit 1: Ich bleib bei meinem "Diesel R"


    Fazit 2: Was haben den die Designer gemacht die letzten 6 Jahre? Nichts!

  • Hey,


    War gestern auf der iaa und muss euch ausnahmslos widersprechen.ich finde, gerade von der seote sieht er aus wie eine mischung aus der 8. Gen und den älteren modellen.nicht so klumpig ufoförmig wie die 8. Gen.!


    Nur hatte er ne grässliche farbe...so ein komisches pinkes lila.


    Und die outfits der hostessen von honda war auch eines der besten ;)


    Lg

  • Ich hoffe das die wenigstens den Beat so wie in der letzten Designstudien bringen werden. Dann haben die wenigstens eine winzige Chance ein paar Autos in Deutschland zu verkaufen.


    Im Übrigen wollte ich mir als Zweitwagen ursprünglich einen Civic Diesel zulegen.........aber das Auge fährt mit und so ist es ein Golf GTD geworden. Tja das es bei Honda soweit kommen musste, dass man aus ästhetischen Gründen einen VW vorzieht, hätte ich vor Jahren mir nicht mal im Traum vorstellen können.


    Nun was soll ich sagen der Golf hat in 1 1/2 Jahren 46Tkm runtergespult und fühlt sich an wie neu. Eine wirklich gute Verarbeitung und sehr gute Haptik und mit 170 PS wäre ich auch nicht nur optisch mit dem Civic dem Golf hinterher gefahren.

  • wenn honda nicht bald mal wieder irgendwas richtig macht steht mir irgendwann ein markenwechsel bevor...


    der einzige gute honda im moment den ich mir als mann kaufen könnte wäre der accord, da ich aber nicht auf diesel stehe wär mir der 150ps 2.0 mit 8-9l im alltag aber zu teuer...


    den vorigen civic, wie auch den neuen finde ich absolut untragbar... der hat nichtmal einzelradaufhängung... echt traurig, der 91er eg mit 75ps geht besser um die ecke :(


    ich hatte bis jetzt fast alle generationen von civics... ED, EG, EJ und EM - aber die neuen... nein danke -> engländer

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Wir schauen immer wieder mal nach einem Nachfolger für unseren 96er Civic.
    Meiner Frau gefällt der aktuelle Civic am besten und auch ich kann dem immer mehr abgewinnen.
    Derzeit bietet Honda den Neuen mit einem Nachlaß von 3.360 Euro an.
    D.h., die 1,4l Basis gibt es nagelneu für €13.500,-
    Und die Basis ist schon ganz ordentlich ausgestattet mit Klima, el. FH usw.
    Der Haken?
    Es ist kein Radio erhältlich!! :o
    Natürlich gibt es keinen DIN-Radio-Schacht und auch keine Möglichkeit Radio als Option zu ordern.
    Erst die 2500 Euro teurere Comfort-Variante hat Radio.


    Ich dachte eigendlich, dass man inzwischen erkannt hat, dass man mit solchen Fake-Angeboten mehr Käufer vergrault als gewinnt.


    Irgendwie schade um Honda, denn die Produkte sind nach wie vor interessant.


    Gruß


    Markus

  • also wenn ich einen neuen honda kaufen würde, dann würde ich eher zum accord tendieren, der ist auch sehr gut ausgestattet, fängt bei 20k an und ist nicht "made in belgien & UK" :?


    verbraucht halt leider einen liter mehr als der civic - aber dafür hat er nen radio :D