Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Zitat

    Original von 9000rpm


    Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespannt :nod:


    Bin ihn heute probegefahren.


    Ich finden den S2000 um WELTEN besser ohne eingeschnappt zu sein, da ich bis jetzt nur Toy`s hatte.


    Hier mein Text ausm Toyotaforum:


    Also mal ein ganz kurzer bericht von mir...


    fang ma mal klein an


    Stauraum: "Recht" großer Kofferaum mit umklapbaren sitzen ( ala Celica & Co ), wobei der Kofferaum von der Celica ( T20 ) vlt sogar grösser is.


    Sitze/Sitzplatz: die vorderen Sitze haben meiner meinung nach einen guten seitenhalt. Die Rücksitze.. wie gewohnt für kleinkinder


    Innenraum: Find die Mittelkonsole ganz gut gelungen ( meiner hatte navi usw. - also mit Display ), alles übersichtlich. Auf die Verarbeitung hab ich jetzt nicht so geschaut weil das für mich nicht so wichtig is


    Zum fahren:


    Kupplung war für mich ganz komisch - wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig so wie bei jedem anderem Auto.
    Bin das erste mal mit einem Auto gefahren das ein E-Gas hat und kann mich damit gar nicht anfreunden.


    Das fahren selbst ist ganz ok, find ihn bissl zu weich, die gänge sind meiner meinung nach zu lang ( insbesondere für die leistung ), Es is alles viel zu leise, Boxer Sound ist LEIDER nicht zum hören, beschleunigung is nicht befriedigend. 0-100 Kickstart ( bei ca. 4,5 losgelassen ) war auch nur ermüdend (trc und schnickschnacks war abeschalten).


    Fazit: Meiner meinung nach ein Optisch sehr gut gelungenes Auto mit einem leider weniger befriedegndem Motor. Für mich hat das gewisse etwas gefehlt.


    Kaufen würde ich ihn mir nicht obwohl ich mich schon sehr auf das Auto gefreut hab.

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von 9000rpm
    Aber ist der BRZ auch in den Kurven dem S unterlegen???


    Konnte ich leider nicht testen. Ich hab den Gt86 die ganze zeit im kopf mit dem S verglichen und bin die ganze zeit nur enttäuscht worden. die 2hälfte der probefahrt hab ich genützt um mit dem Händler eine Runde im S zu drehen, damit er sieht wieso ich so enttäuscht bin/war.


    Nach der Probefahrt mim S konnte er mich verstehen :D

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Das fernöstliche Autos im deutschen Medienjungel keine Lorbeeren ernten ist ja schon lange klar. Aber seit ich damals diesen Test zwischen Z4 und S2000 gelesen habe und der Z4 unter anderem in der Kategorie Motor mehr punkte erhalten hat als der S bin ich dann endgültig vom glauben abgefallen und schei** auf gut deutsch auf jegliche "objektive" Bewertung deutscher Automobilzeitschriften.

  • Das klingt doch sehr ernüschternd.
    Da fragt man sich ob das, das selbe Auto war wie Tim Schrick getestet hat. Oder ob da ein bisschen nachgeholfen wurde..


    Ich werde ihn mir aber auch einmal selbst anschauen

  • Zitat

    Original von MattesS2k
    Das fernöstliche Autos im deutschen Medienjungel keine Lorbeeren ernten ist ja schon lange klar. Aber seit ich damals diesen Test zwischen Z4 und S2000 gelesen habe und der Z4 unter anderem in der Kategorie Motor mehr punkte erhalten hat als der S bin ich dann endgültig vom glauben abgefallen und schei** auf gut deutsch auf jegliche "objektive" Bewertung deutscher Automobilzeitschriften.


    Sorry, aber für mich ist das von dir nicht objektiv.
    Kenne sowohl den S2000 Motor als auch den Reihensechser von BMW (damals in meinem Z3) sehr gut. Und wieso soll für alle Welt der S2000 Motor "objektiv" überlegen sein? Weil er so hoch dreht. Es gibt genug Leute, denen das am A.... vorbei geht und die S2000 Gemeinde ist nicht der "Normmeter" des Motorenbaus. Der Reihensechser, speziell in seiner 3 Liter Version ist ein echt geiles Triebwerk und bevor die Teile leider verschwinden werde ich mir noch einen sichern.

  • wenn mit objektiv, der technischen Aufwand, bewertet wird, dann ist er eindeutig der bessere Motor.
    Beim Geschmack, sieht das wieder ganz anders aus, da kann es ganz anders aussehen.
    Und da gebe ich dir auch recht, das bestimmt mehr Menschen den 3 Liter Motor von BMW besser finden wie den vom S2k.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    wenn mit objektiv, der technischen Aufwand, bewertet wird, dann ist er eindeutig der bessere Motor.
    Beim Geschmack, sieht das wieder ganz anders aus, da kann es ganz anders aussehen.
    Und da gebe ich dir auch recht, das bestimmt mehr Menschen den 3 Liter Motor von BMW besser finden wie den vom S2k.


    Hier vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen :nod:


    NG


    WEnzel1a

  • http://www.heise.de/autos/arti…d-Turbolader-1626812.html



    die Version würde mir schon eher zu sagen :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    hier nochmal ein Test


    http://www.youtube.com/watch?v=uf-6rLVeR2o


    Klasse Test. Die beiden bringen es gut auf den Punkt :)
    Man kann auch mit wenig Dampf unter der Haube schnell fahren und Spaß haben. Es kommt eben bei dem Wagen besonders darauf an den Schwung aus den Kurven gut mitzunehmen. Sowas reizt mich mehr, als ein Wagen den man irgendwie ums Eck wirft und dann auf der Geraden nur aufs Gas latscht und die Kiste brachial nach vorne schiebt.

  • also wenn er wirklich mal mit 300Ps als Racing Editon raus kommt dann wäre das vieleicht mal ein Nachfolger :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET