Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Zitat

    Original von 9000rpm
    Aber ist der BRZ auch in den Kurven dem S unterlegen???

    Konnte ich leider nicht testen. Ich hab den Gt86 die ganze zeit im kopf mit dem S verglichen und bin die ganze zeit nur enttäuscht worden. die 2hälfte der probefahrt hab ich genützt um mit dem Händler eine Runde im S zu drehen, damit er sieht wieso ich so enttäuscht bin/war.

    Nach der Probefahrt mim S konnte er mich verstehen :D

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition


    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Das fernöstliche Autos im deutschen Medienjungel keine Lorbeeren ernten ist ja schon lange klar. Aber seit ich damals diesen Test zwischen Z4 und S2000 gelesen habe und der Z4 unter anderem in der Kategorie Motor mehr punkte erhalten hat als der S bin ich dann endgültig vom glauben abgefallen und schei** auf gut deutsch auf jegliche "objektive" Bewertung deutscher Automobilzeitschriften.

  • Das klingt doch sehr ernüschternd.
    Da fragt man sich ob das, das selbe Auto war wie Tim Schrick getestet hat. Oder ob da ein bisschen nachgeholfen wurde..

    Ich werde ihn mir aber auch einmal selbst anschauen

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Zitat

    Original von MattesS2k
    Das fernöstliche Autos im deutschen Medienjungel keine Lorbeeren ernten ist ja schon lange klar. Aber seit ich damals diesen Test zwischen Z4 und S2000 gelesen habe und der Z4 unter anderem in der Kategorie Motor mehr punkte erhalten hat als der S bin ich dann endgültig vom glauben abgefallen und schei** auf gut deutsch auf jegliche "objektive" Bewertung deutscher Automobilzeitschriften.

    Sorry, aber für mich ist das von dir nicht objektiv.
    Kenne sowohl den S2000 Motor als auch den Reihensechser von BMW (damals in meinem Z3) sehr gut. Und wieso soll für alle Welt der S2000 Motor "objektiv" überlegen sein? Weil er so hoch dreht. Es gibt genug Leute, denen das am A.... vorbei geht und die S2000 Gemeinde ist nicht der "Normmeter" des Motorenbaus. Der Reihensechser, speziell in seiner 3 Liter Version ist ein echt geiles Triebwerk und bevor die Teile leider verschwinden werde ich mir noch einen sichern.

  • wenn mit objektiv, der technischen Aufwand, bewertet wird, dann ist er eindeutig der bessere Motor.
    Beim Geschmack, sieht das wieder ganz anders aus, da kann es ganz anders aussehen.
    Und da gebe ich dir auch recht, das bestimmt mehr Menschen den 3 Liter Motor von BMW besser finden wie den vom S2k.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    wenn mit objektiv, der technischen Aufwand, bewertet wird, dann ist er eindeutig der bessere Motor.
    Beim Geschmack, sieht das wieder ganz anders aus, da kann es ganz anders aussehen.
    Und da gebe ich dir auch recht, das bestimmt mehr Menschen den 3 Liter Motor von BMW besser finden wie den vom S2k.

    Hier vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen :nod:

    NG

    WEnzel1a

    Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    hier nochmal ein Test

    http://www.youtube.com/watch?v=uf-6rLVeR2o

    Klasse Test. Die beiden bringen es gut auf den Punkt :)
    Man kann auch mit wenig Dampf unter der Haube schnell fahren und Spaß haben. Es kommt eben bei dem Wagen besonders darauf an den Schwung aus den Kurven gut mitzunehmen. Sowas reizt mich mehr, als ein Wagen den man irgendwie ums Eck wirft und dann auf der Geraden nur aufs Gas latscht und die Kiste brachial nach vorne schiebt.

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    .... dann wäre das vieleicht mal ein Nachfolger ....

    wenn es eine offene Variante gibt :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Gestern mal den Vergleich zwischen Toyota und so ner 125er Moehre in der Autobild gelesen......

    Fazit konnte ich voll nachvollziehen :)

    2 Fakten zum Toyota......
    + 1216 kg...deutlich leichter wie der S :)
    - 56/44 Gewichtsverteilung...was das denn ? Ist ja schlimmer wie Mercedes :lol:

  • In der aktuellen AMS ist auch ein sehr positiver Test.
    Leider wird er in der nächsten Ausgabe gegen zwei Turbos getestet. Nachdem die sicherlich "optimiert" von den Herstellern geliefert werden, wird die eh schon suboptimale Performance des GT86 noch einmal schlechter aussehen.