Unterschied NGK 11S / 11KS / LPG1

  • Hi Leute...


    beim der NGK Homepage gibt es einen Partfinder, wenn man den S2000 eingibt werden 3 verschiedene Zündkerzen vorgeschlagen:


    http://www.ngkpartfinder.co.uk…mercial_extra.php?id=5517


    PFR7G-11S
    IFR7G-11KS
    LPG1


    Normalerweise sind die PFR7G-11S drin - ich würde auch zu denen tendieren - kenn jemand die Unterschiede?


    Danke,


    Michael

  • ich hab die 11KS z.Z. drinn und kann nicht klagen.


    siehe auch ;)
    Ngk Laser Iridium ZÜndkerzen

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • hm - im amy-forum schreiben sie das wäre das replacement von den 11S...


    gibts da wo ne freigabe auch für den S2000, damit ich ohne bedenken auch diese nehmen könnte?


    will ja, was jeder will - nur das beste für den S - n paar euro auf oder ab wären mir egal :)

  • Ich habe noch die PFR7G-11 bekommen für nur 84 €uronen.


    Diese waren bei mir vorher schon drinne ;) Funnzt Motor hat 134 Tkm runter, also können die nicht schecht sein. Aber bitte mit 25nm anziehen, welches noch weit entfernt von nur handfest ist, so meine Feststellung ;)

  • Zitat

    Original von etrate
    Ich habe noch die PFR7G-11 bekommen für nur 84 €uronen.


    Diese waren bei mir vorher schon drinne ;) Funnzt Motor hat 134 Tkm runter, also können die nicht schecht sein. Aber bitte mit 25nm anziehen, welches noch weit entfernt von nur handfest ist, so meine Feststellung ;)


    Ich hoffe Du hast das -S vergessen zu schreiben.....
    Und nur 84 Euronen, da haettest Du mal besser bei UK_45 gekauft.
    Falls Du tatsächlich die 11er ohne S (waren für den Integra und führten beim S zu diversen Motorschäden....) fährst solltest Du Dir das Service Bulletin durchlesen....(ist ja mal erst schlappe 10 Jahre alt :roll: ).


    Nun wie kuckt's aus, schlampig geschrieben, oder schlampig gewartet ? :P

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ich hoffe Du hast das -S vergessen zu schreiben.....
    Und nur 84 Euronen, da haettest Du mal besser bei UK_45 gekauft.
    Falls Du tatsächlich die 11er ohne S (waren für den Integra und führten beim S zu diversen Motorschäden....) fährst solltest Du Dir das Service Bulletin durchlesen....(ist ja mal erst schlappe 10 Jahre alt :roll: ).


    Nun wie kuckt's aus, schlampig geschrieben, oder schlampig gewartet ? :P



    Hab nochmal in mein Boardbuch geschaut und da steht NGK PFR7G-11 also ohne S :lol:.
    Die Zündkerzen haben auch einen Dichtring der sich beim zuschrauben plättet aber erst/bei/ab 25nm.
    Hab aber auch ein 99 Bj vielleicht/bzw sind/waren da noch andere vorgaben die für zb. ein 2001/2002 Modell.
    Mein S wurde ausschließlich von Honda gewartet und hatte bei 70tkm bis jetzt 134 tkm die NGK PFR7G-11 ohne S kennung drinne und das ohne MOTORSCHADEN :P.
    Wie Du schon sagtest schlampig gewartet und halbherzig bzw nur Handfest die Zündkerzen reingedreht und siehe da der Motorschaden ist da ;)

  • Zitat

    Original von etrate
    ...
    Mein S wurde ausschließlich von Honda gewartet und hatte bei 70tkm bis jetzt 134 tkm die NGK PFR7G-11 ohne S kennung drinne und das ohne MOTORSCHADEN :P.
    Wie Du schon sagtest schlampig gewartet und halbherzig bzw nur Handfest die Zündkerzen reingedreht und siehe da der Motorschaden ist da ;)


    Dann ist es bei dir doch eh schon wieder so weit, die Kerzen zu wechseln. Ich würde das Risiko zumindest nicht mehr eingehen und jetzt die Kerzen mit der richtigen Kennung einsetzen bzw. einsetzen lassen.
    Über ebay kann man die Dinger übrigens für knappe 50 EUR aus England ordern ;)


    ebay

  • Zitat

    Original von etrate


    Hab nochmal in mein Boardbuch geschaut und da steht NGK PFR7G-11 also ohne S :lol:.


    @ etrate:


    Lies Dir einfach die A02-042.pdf durch, die Walter gepostet hat.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

  • Manchmal kann ich es echt nicht verstehen......


    Wie man aus dem SB entnehmen kann musste auch das Handbuch ueberklebt werden.


    Eine Honda Werkstatt die mir die falschen Kerzen reinmacht wuerde ich definitiv bei Honda melden, die haben keine Berechtigung mehr einen S anzufassen.


    Im Ami Forum gibt es reichlich Lesestoff zu Motorschaeden durch gelockerte Kerzen :(


    Das sind Themen die sind seit 10 Jahren erledigt....dachte ich.


    "Sind doch alles nur Geruechte, bis jetzt lief es doch gut" sagte der eine Lemming zum anderen bevor er ueber die Klippe plumpste ;)

  • Zitat

    Original von etrate
    Crazy Internet :lol:


    @ Walter S


    Fahren die Jungs in den Staaten nicht alle nen 2.2 Liter S ? :roll:


    Der 2,2 kam erst nach 2003 in die Staaten und selbst wenn schon der hat den gleichen Zylinderkopf und wahrscheinlich auch die S-Kennung für die Zündkerzen. Ich kann Dich ehrlich gesagt nicht verstehen, anstatt einfach dankend den Tipp von Walter anzunehmen kommst du mit dem 2,2 und zweifelst alles an. :roll:

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Der 2,2 kam erst nach 2003 in die Staaten und selbst wenn schon der hat den gleichen Zylinderkopf und wahrscheinlich auch die S-Kennung für die Zündkerzen. Ich kann Dich ehrlich gesagt nicht verstehen, anstatt einfach dankend den Tipp von Walter anzunehmen kommst du mit dem 2,2 und zweifelst alles an. :roll:



    Diese achsovielen Motorschäden in den Staaten beziehen sich auf 2 incl. Denso Kerzen nix gegen Walter seine Erfahrung bzw Wissen, aber vieles hier wird auch künzlich aufgeblasen. Ist ein Tipp ja aber man muß nicht alles auch gleich so kaufen.

  • ok, dass wäre jetzt auch geklärt :P


    aber was ist nun mit denen:


    IFR7G-11KS


    sind die freigegeben und lohnt es sich auf die umzusteigen oder sollte man auf den OEM's bleiben?


    hat da jemand erfahrung?


    Gruß,


    Michael


  • Nimm die NGK´s aber für welche Du dich letztens entscheidest bleibt Dir überlassen, hier kann man sich nur Tipp´s und erfahrungswerte holen, mehr aber auch nicht. Ob das alles immer so stimmt bzw zutrifft, was hier gepostet wird, steht auf einem anderen Blatt.