Der neue CIVIC

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Es ist kein Radio erhältlich!! :o
    Natürlich gibt es keinen DIN-Radio-Schacht und auch keine Möglichkeit Radio als Option zu ordern.
    Erst die 2500 Euro teurere Comfort-Variante hat Radio.


    Kein RADIO und kein DIN-Schachte? Also nichtmal "Over the air FM"-Empfang? Gar nichts? Das ist doch ein ganz ganz übler Witz... das ist ja nichtmal ein Fake Angebot sondern einfach lächerlich.

  • Ja, kein Radio, keine Lautsprecher.
    Ich hab' lange gebraucht, bis ich das begriffen hab' :roll:
    Selbst beim Jazz ist Radio immer dabei.


    Ist einfach nur der Versuch von Honda, eine konkurrenzlos günstige Basisversion anzubieten; wohlwissend dass niemand sie kauft.


    Nee, Civic ist kein Thema mehr, wenn ich für bisschen LaLa im Auto €2500,- aufpreis zahlen muss...und nochmal €450,- wenn er nicht rot sein soll...und weitere €2000,- für 'ne Motorisierung, die den 1,3 Tonnengerecht wird...


    Ja, ich weiß, bei den deutschen Herstellern sehen Aufpreislisten deutlich - ähm - "euro-tischer" aus :D


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ja, kein Radio, keine Lautsprecher.
    Ich hab' lange gebraucht, bis ich das begriffen hab' :roll:
    Selbst beim Jazz ist Radio immer dabei.


    ...


    Wieso nehmt Ihr dann nicht einen Jazz? Ist ein richtig gutes Auto und hat mehr Kofferaumvolumen als der Accord Tourer.

  • Der neue Civic ist ne komplette Latastrophe. Mein Honda Händler hat bis jetzt keinen einzigen verkauft.


    Den CR-V hat er zum Beispiel schon 85 Mal verkauft dieses Jahr! Das sagt doch schon alles...

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz


    Wieso nehmt Ihr dann nicht einen Jazz? Ist ein richtig gutes Auto und hat mehr Kofferaumvolumen als der Accord Tourer.


    Der Jazz, ein, zwei Jahre alt, ist nun auch wieder Favorit.
    Der Civic gefällt halt meiner Frau und diese 13.500-Euro-Aktion hat ja erstmal ganz nett gewirkt.


    Zitat

    Original von gpower88


    Der neue Civic ist ne komplette Latastrophe. Mein Honda Händler hat bis jetzt keinen einzigen verkauft.


    Den CR-V hat er zum Beispiel schon 85 Mal verkauft dieses Jahr! Das sagt doch schon alles...


    Genau deshalb machen sie ja die Aktion ;)


    Gruß


    Markus

  • das Problem, warum den keiner mehr kauft ist - weil er nicht mehr das Auto ist, dass er früher mal war...


    der EG Civic (92-95) z.B. ... der hat mit - ich glaube Vollausstattung um die 14.000€ gekostet in Österreich, also ich schätze mal 13.000€ in Deutschland - der hatte dann mit diesem Baujahr Klima, schwarze Innenausstattung, 2 Airbags, ABS, Metallicklackierung, el. bezeiz- und verstellbare Spiegel, EFH, ESD, Servo, Zentrale, Wegfahrsperre und nen 90PS 16V Alumotor mit wenig Verbrauch, nen RADIO + Lautsprecher :D - dass ganze mit wenig Gewicht und darum sehr spritzig zu fahren...


    Heute erfüllt das so ziemlich der Jazz - ich kenne so viele Jazz Fahrer - die vom Civic eben auf den Jazz umgestiegen sind, weil der neue Civic ihnen zu schwer, groß und teuer ist...und er hat auch leider nicht mehr die beliebte "Honda-Zuverlässigkeit" - die der Jazz, Accord etc. eben hat :?

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • ... wir haben auch keine Civic mehr und dafür einen Jazz. Der Nutzwert ist ungleich größer.


    Das Design des neuen Civic ist eine Katastrophe... das sagt sogar mein freundlicher.
    Verkauft hat er erst einen... und das wohl über Preisnachlass.


    Ich hatte mal einen schwarzen EG4... das war ein tolles Auto. Die "Neuen" sind viel zu hoch und nicht mehr sportlich.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*