Hatte heute zufällig ein Thema, wo es unter anderem um den H-Punkt geht und dabei gleich an die BYD Schienen denken müssen.
Der H-Punkt ist sozusagen der Hüftpunkt des Fahrer/Beifahrers in Autositzen, der als Referenzpunkt für Sitzgeometrie und diverse Komfort & Sicherheitsaspekte verwendet wird.
Dabei ging es darum, dass die Koordinaten dieses Punktes von denen in der Homologation und den in der CAD-Zeichnung hinterlegten Werten etwas abwichen.
Jedenfalls stelle sich heraus, dass es für die Koordinaten dieses Punktes eine Toleranz gibt die genau +/- 25mm beträgt.
Und das ist genau die Toleranz in der die BYS Schienen in ihrer Tieferlegung liegen.
Also an der untersten Toleranzgrenze, um die gesetzlichen Anforderungen weiterhin zu erfüllen, damit die Schienen für einen OEM-Sitz verwendet werden können.
There you have it ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)