Beiträge von MUGEN_S2K

    oder sogar noch mehr ... let's see.


    Und wie herrlich ist bitte diese FIA-PK Seifenoper ...

    Max sagt einfach knallhart nur, dass er Probleme mit der Stimme hat und nicht sprechen kann. Aber er könnte alle Fragen der Journalisten außerhalb der FIA-PK beantworten. Was ein tit-for-tat move. Dem haben die Sozialstunden für's 'f.ck' sagen wohl mal so gar nicht geschmeckt.

    Ob man ihn nun mag oder nicht, eine Type mit Ecken und Kanten, der sich nix gefallen lässt, ist er.

    Yep, keine Schimpfwörter mehr, schließlich sind das Formel 1 Fahrer und keine Rapper wenn es nach Ben Sulayem geht :lol:

    Einfach lächerlich!


    Die Jungster witzeln schon drüber :twisted:

    Max reacts to Lando's lock-up at the Singapore GP 😳 #f1 #formula1 (source: F1TV) (youtube.com)

    Morgen könnten es 30 werden :D

    Das INA-333RS hatte ich viele Jahre im S verbaut bis es eben einfach nicht mehr zeitgemäß war. Allein zum mp3's Abspielen hatte ich zusätzlich den 6-fach mp3 Wechsler verbaut und immer schön fleißig auf CD gebrannt. Heutzutage findest für sowas "fast" keine Rohlinge mehr :lol:


    Damals hatte ich mir aus dem Netzt die aktuell verfügbare Kartenversion gezogen die zwar neuer war aber dennoch veraltet.

    Auf Ebay findet man ggf. noch eine etwas aktuellere Kartensoftware von Navigon? (Smart Map Pro)

    Das traue ich Honda zu, sie sind aktiv in der F 1 und ich glaube nicht das sie Zitat Alonso 2015 ein Formel 2 :lol: Triebwerk bauen. Auch wenn es fast schon eine E Karre ist 50 Prozent Verbrenner 50 Prozent E Karren. Newey ist da es werden wohl noch paar im Schlepptau sein die zu AM Kommen, man spricht von 20 die direkt frei sind.

    Geld regiert halt die Welt, das einzige Manko ist Strollinsky junior, Alonso wird dann wohl nicht mehr Fahren, vielleicht unterschreibt Max bei Aston . :twisted:

    Strollinsky 😂 in einem Weltmeister Auto! Ob er dann genauso einen Mist labert? Yes!🤣


    Lang ist's her,dass wir einen gelben Flitzer im Paddock gesehen haben 😁

    Stroll Junior ist weder geistig noch fahrerisch ein WM-Kandidat. Allein seine Pressekommentare geben mir das Gefühl, als wäre er jetzt lieber auf dem Scheißhaus :lol:


    Aaaber dafür hat AM ja einen Fernando "el Plan" Alonso :thumbup:


    Aston wirkt auf mich ein wenig wie Paris St. Germain im Fußball ... es wird alles zusammen gekauft was Rang und Namen hat und man möchte den Erfolg erzwingen. Paris wartet aber immer noch auf den CL Titel. Mal sehen wie es bei AM laufen wird und ob Strulo Sr. nochmal irgendwann einsieht, dass sein Filius nicht in der Lage ist den Titel zu holen.


    McLaren finde ich schon beeindruckend was die Entwicklung angeht. Die waren Anfang 2023 Letzter und jetzt sind sie bei den Constructors vorne. Die haben einiges richtig gemacht. U.a. auch mit dem Anheuern von Piastri. Der Kerl hat bei mir Eindruck hinterlassen. Kein aufgeblasener Sprücheklopfer, sondern einer, der leise und eiskalt auf der Strecke abliefert. Wenn das so weitergeht kann sich Norris spätestens 25 richtig warm anziehen.


    Bei RB ist genau das passiert, was JosV vorausgesagt hat. Das Team fliegt auseinander und fällt auf Mittelklasse Niveau zurück. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das schon in dieser Saison und so schnell passiert. Mal sehen wann MV dort die Flatter machen wird.

    Zugegeben das sieht wirklich so aus aber der Stroll Senior setzt auch die Grundsteine hierfür auf die Beine. Neues Werk, neuer Windtunnel, Top-Leute in den jeweiligen Entwicklungsbereichen und ein OEM wie Honda, das ist schon ein Rezept für Erfolg. Let them cook and we'll see.

    Mit der Facelift Heckschürze harmoniert die Q300 eigentlich ganz gut und kaschiert das nicht so hübsche, abgeflachte Endtopfdesign. Auch scheint sie nicht zu sehr nach hinten herauszuragen wie beim pre-Facelift.

    Das Dröhnen wird mit zunehmenden Alter der AGA lauter. Daher wäre ein High-flow KAT eine Überlegung wert.

    Da hat Honda zum ersten Mal alles richtig gemacht das sie ab 2026 Aston Martin mit HONDA POWER beliefern.

    Nur wenn Honda den 2026 Motor nicht vergeigt. Mit dem wahrscheinlich stärksten Entwicklungsteam am Start ist Aston Martin nun ein wahrscheinlicher Titelanwärter. Stroll Junior hin oder her :twisted:

    McLaren mit flexi Flügel vorne und hinten. Gerade am Heck als quasi "mini DRS" hat es geholfen den Ferrari hinter sich zu lassen.


    Die FIA schweigt sich hier mal wieder einen ab und das obwohl die von ihr aufgestellten Regeln es mehr als verdeutlichen:


    3.10.10 Drag Reduction System (DRS)

    f. The design is such that failure of the system will result in the uppermost closed section returning to the normal high incidence position.

    g. Any alteration of the incidence of the uppormost closed section may only be commanded by direct driver input and controlled using the control electronics specified in Article 8.3


    Letztes Jahr viel die Performance von Aston Martin rapide in den Keller als die FIA durch die Hintertür (gemäß Grüchteküche aus dem Paddock) ihnen den Frontflügel verbot.


    Der Kommentar bringt es auf den Punkt :]

    2021: rear wings flexing despite passing all static load tests is considered illegal by the FiA, and teams are forced to change it mid-season via TD

    2022: floors flexing despite passing all static load tests is considered illegal by the FiA, and teams are forced to change it mid-season via TD

    2024: front and rear wings flexing despite passing all static load tests is considered to be *just fine*, and the FiA wants to collect data first before they decide whether or not teams have to change it for next season


    This is another certified FiA moment


    Die FIA sollte lieber mal die Pirelli-Reifen unter die Lupe nehmen - die taugen nichts.

    Besser man lässt wieder mehrere Reifenhersteller zu.

    Baku hat mal wieder nicht enttäuscht - das bis jetzt spannendste Rennen in dieser Saison. Die haarsträubende Aktion von Sainz gegen Pérez, war ein richtiger WTF Moment vom Spanier! 🤬🤦


    Piastri Bock-stark während bin-it-or-win-it Leclerc😂 kurz vor Ende patzt.


    Verstappen nur im Mittelfeld... Die WM wird noch richtig spannend für die restlichen Rennen.


    Papa Stroll assembled mit Newey sein Dream-Team. Fehlt nur noch Verstappen 😁

    Ich habe da ne Frage zu den Ölfiltern, wollte da kein neues Thema aufmachen weil es mir scheint, dass es hier auch rein passt.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Spoon Ölfiltern, welche in der Größe auch deutlich kleiner sind als OEM? Habe mir nämlich bei meiner letzten Bestellung bei RHDJapan einen mitbestellt, damit die Bestellung größer wird und sich wegen Versand mehr lohnt. Ich wusste aber nicht bzw. habe nicht darauf geachtet, dass der Spoon Ölfilter oder wie ich danach feststellte, auch der Mugen Ölfilter deutlich kleiner sind als die Originalen.


    Kann man so einen bedenkenlos verwenden oder wäre es nach wie vor besser den Originalen zu verwenden?

    Letztendlich sind das umgelabelte Filter andere Hersteller. Die Frage ist halt, wer ist der Hersteller, um ggf. eine Aussage bzgl. der Qualität machen zu können. Gibt genug geöffnete Filter im Netz die auf ihr Innenleben bewertet wurden.


    Der andere Punkt ist halt der, dass der OEM-Ölfilter spezifisch bzw. ausschließlich für den S verwendet wird. Warum dann einen nehmen, der in hunderten von anderen Fahrzeugen zum Einsatz kommt, gerade in Bezug auf die hohe Ölflussraten und den hohen Öldruck im S?


    Der Kommentar aus dem Netzt, bringt es auf den Punkt :]:

    Die Ölpumpe in den F20C- und F22C-Motoren ist nicht nur in der Lage, sehr hohe Drücke zu erzeugen, sondern auch enorme Mengen an Öl zu pumpen. Dies ist auf das VTEC-System des Motors zurückzuführen, das im Grunde das Äquivalent eines massiven internen Öllecks verursacht, wenn es aktiviert wird. In diesem Fall ist die Ölpumpe in der Lage, mehr Öl zu fördern, als normalerweise zur Schmierung eines großen V12-Motors erforderlich ist.

    Irgendwie haste bei einem wichtigen Wort, durch einen Vertipper, ziemlich genau das Gegenteil geschrieben ;)

    Solange du es verstehst, ist mir das wurscht 😅👍


    Heute wurde die Messuhr geliefert, worauf ich gleich mal das Kurbelwellenspiel gemessen habe.

    Insgesamt 5 Messungen gemacht mit folgenden Werten: 4x 0,13mm und 1x 0,14mm Spiel.

    Gehen wir vom schlechtesten Wert aus, ist der Bock wie neu bei 185tkm 😂.


    Sadayoshi Nochmals herzlichen Dank für den kurzen Posttraumatischen Belastungsstörungsmomemt 🤣


    P. S. Und ja, der Zahnriemen war oben ausgehängt 😉

    Wobei ich es auch als völlig falschen Ansatz sehe sich auch nur irgendwie auf ESP zu verlassen. Das Ding sollte eigtl nie eingreifen und falls doch bleibt man am besten danach auch erst mal stehen und überlegt was gerade falsch war (außer man legt es darauf an, dann würde man es zuvor jedoch auch ausschalten).

    Jupp, das ist ein absoluter Trugschluss, sich auf das ESP zu verlassen. Das ESP regelt ziemlich spät, um gemütlich mit einer Hand am Lenkrad zu ballern, zumal meiner, gemäß Setup, recht empfindlich auf Lenkimpulse reagiert bzw. nicht völlig stumpf auf der VA vom Feedback ist.