Beiträge von MUGEN_S2K

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toto gibt zu, dass sie nach 3 Jahren immer noch nicht wissen, wo der Wurm drin ist.

    Vielleicht noch ergänzend folgender Hinweis.


    Der Berk Kat hat den Stutzen für die Sonde an der Stelle wo auch die OEM Kats die Aussparung im Hitzeblech bis Bj. 2005 haben. Ab 2006 ist die Sonde weiter nach hinten gewandert, womit die Aussparung im Hitzeschild von Bj. 2006 aufwärts nicht mehr zum Berk Kat passt.

    Von der Temperaturbeständigkeit sollte es alle mal ausreichen. Was hat denn der OEM Kat für eine Isolierung unter dem Blech?


    Alternativ würde sicherlich auch Fächerkrümmer Hitzeschutzband gegen.

    Wir konnten beim abstimmen auf V-Power kein Klopfen hervorrufen. Nur die fallende Leistung war Endpunkt für zu frühe Zündung.


    Naja 102 hört sich besser an als 100… gutes Marketing 🤷🏿‍♂️


    Ich bleib bei Vpower :thumbsup:

    Machst mit beiden sicherlich nichts falsch. Aus eigener Erfahrung, kann ich aber einen klanglichen Unterschied zwischen dem Ultimate und V-Power bestätigen. Was durchaus an den im Video angedeuteten Additive zur Reibungsminderung liegen kann. V-Power fühlt sich ein tick "smoother" an.

    Anbei ein Bild von einem umgebauten Berk Kat.


    Erfahrungsgemäß nimmt das Dröhnen damit etwas ab. Anlage wird gefühlt bei Vollgas etwas lauter. Besser ist es jedoch mit einer Testpipe.

    Mekrt man beim Fahren das neu Diff?


    Das Dröhnen kommt definitiv nicht vom Hitzeblech. Ist resonanzbedingt und hat eher mit der Auslegung der gesamten AGA zu tun.


    Du kannst das Hitzeschild mit dem Berk verwenden, nur musst halt die Anbindungpunkte/kleine Haltebleche dran schweißen.


    Ballade Sports hat einen verkauft wo diese schon dran waren.

    naja, vielleicht nicht ganz, wenn man das liest.

    100m früher sind ja in F1 Maßstäben Welten...

    https://www.motorsport.com/f1/…1-australian-gp/10591182/

    Ich sehe es halt ähnlich wie mit dem abbremsen bzw. nicht überholen vor einer DRS Zone, was wir jetzt schon öfters gesehen haben.


    Von der FIA dann zu behaupten, oh das war jetzt aber unerwartet, einmal durch die Box fahren bitte, ist schon <X. Zumal die Begründung lautet, er wäre verhältnismäßig zu langsam gefahren, lol.

    Bald bestraft die FIA Verstappen, weil er verhältnismäßig zu schnell fährt :roll:

    In der F2 hat es da auch geknallt.


    Der Mercedes fährt sich einfach Scheiße. Die Karre wechselt über eine Renndistanz von Kurve zu Kurve von Unter- zu Übersteuern, dazu dann noch die dirty air vom Vordermann.

    Die Brembo Bremse hatte offensichtlich kein Bock auf Melbourne.


    Leclerc hatte beim letzten Rennen auch was mit der Bremse. Hat Brembo da vielleicht eine schlechte Produktions Charge am Start?


    Erster Sieg für Ferrari war dennoch verdient.


    Alonso's 20 Sekunden Strafe nachdem er angeblich Russel ausgebremst haben soll, fand ich FIA-typisch einfach lächerlich.


    Auch doof, dass der GP in Japan erst in zwei Wochen stattfindet :/

    Der Junge hat es wieder getan, wieder eine "besondere" Runde :o

    P1 in Qualli und dabei auch noch den Streckenrekord gebrochen.

    Und das obwohl die RedBull Computersimulationen ergeben haben, das für die Karre eine 1:15,9 Zeit nicht möglich sei!


    Der Kommentar fasst es ziemlich gut zusammen:


    Ich wage zu behaupten, dass Max Verstappen der Beste ist, den ich in den 38 Jahren, in denen ich die F1 verfolge, je gesehen habe. Ja, er ist besser als Senna, Schumi, Vettel oder Lewis. Er braucht keine 7 oder 8 oder mehr Weltmeistertitel. Kein Fahrer hat die Formel 1 jemals dominiert, wenn er ein tolles oder das beste Auto hatte, so wie es Max gerade tut. Er zerstört nun schon 3 Jahre in Folge das gesamte Feld und glaubt mir, dieses Jahr wird er wieder mindestens 15 Rennen gewinnen. Man kann ihn nur bewundern, was für ein Fahrer er ist.


    Das Williams Drama nach dem Crash von Albon irgendwie nachvollziehbar aber zugleich für Sargent eine echt bittere Pille. Das Williams die Teileliste der Karre in Excel pflegt setzt dem Ganzen noch die Krone auf - leider.


    Tsunoda zerstört Ricciardo mal wieder. Tsunoda P8, Ricciardo P18 :roll:

    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis Lawson wieder ans Steuer darf :twisted:

    Ich frage die KI nur, wenn ich nichts über Google finde. Mir ist auch bewusst, das die Dinger in ner testphase sind und nicht zu 100% richtig sind. Bei Gemini macht die Sprache aktuell keinen Unterschied.


    Außer dem Mugen Style Diffusor bei A4H, finde ich den Originalen im Netzt nicht.


    Also muss ich mit dem gehen was ich bekomme und abwägen 🤷‍♂️

    Feel's Style nix Mugen Style. Mugen hatte so einen Teil nie im Programm.

    Partnerwerkstatt ist nicht schlimm wenn sie es anständig können. Beim ausbessern des Steinschlags war ich dabei. Dann kurz weggeschaut und telefoniert und auf einmal war der Steinschlag größer 🤦

    Sugar Daddy Stroll und die Saudis werden dann wohl das neue Dream Team - Honda x Aston Martin x Verstappen x Newey :]


    Generell mausert sich mit Aston Martin ein neuer Top 3 Kandidat daher. Komplett neues Werk, neuer Windkanal, mit Honda den stärksten Motor im Feld und quasi Billionen an Cash durch die Saudis. Good luck everyone 😂

    Ja die Keile hatte ich beim ersten Scheibenwechsel denen auch zusätzlich in Rechnung gestellt. Von wegen überflüssig wenn die OEM Scheibe mit den entsprechenden Arretierungen vormontiert kommt.


    Klar wenn die eine aftermarket Scheibe einbauen, klatschen sie alles mit Kleber voll. Oder auch nicht, da der auch was kostet 🤣

    Das Argument, kein BEV zu kaufen mit einem vergleichsweise kleinen Akku, sprich Kleinwagen, wenn man Angst wegen der Reichweite hat und stattdessen einen BEV aus einer größeren und vor allem teureren Klasse, hinkt doch sehr.


    Könnte genauso sagen, kauft alle nur noch SUV's oder größeres, damit es mit der Reichweite zu allen Jahreszeiten hinhaut.


    Anbei die wichtigste Formel für die zukünftigen BEV Fahrer zum berechnen der Reichweite :twisted:


    Formel:

    P = ( fR * m * g * v + cw * A * ρ / 2 * v^3 ) / η + PNeben


    Parameter (MB EQS 450+):

    fR = 0,015

    m = 2480 kg

    g = 9,81 m/s2

    v = 55,56 m/s (=200km/h)

    cw = 0,2

    A = 2,51 m2

    ρ = 1,204 kg/m3 (Luftdichte)

    η = 0,88

    PNeben = 2,5 KW

    Batteriekapazität = 107,8 kWh


    Ergebnis:

    107,8 kWh / 84,3 kW = 1,3h.

    200 km/h * 1,3h = 256 km


    Ein Mercedes Benz EQS 450+ kommt damit bei Tempo 200 km/h (ich wollte nicht zu sehr übertreiben 😅) auf sage und schreibe 256 km Reichweite bei Idealbedingungen.


    Ich möchte Wetten, dass ein Ford Fiesta 1.0l bei selbem Tempo und unabhängig der Wetterbedingungen weiter kommt. Der schafft allgemein um die 770 km. Da muss ich nicht mal zur Formel greifen um den Benz zu schlagen 😂

    Bei mir ist die Versicherung auch teurer (+10 Euro) trotz besserer SF Klasse wie im Vorjahr geworden. Bis auf einen Sprung in der Scheibe, gab's keine gemeldeten Schäden.


    Die Vertrags Neuberechnungsfunktion ist bei mir unter Details auch nicht verfügbar. Saison beginnt bei mir ab März bis November.


    Nächstes Jahr wechsele ich ggf. zur WGV. Die HUK/HUK24 geht mir bissy auf den Sack, vor allem nach der Scheibenreparatur Aktion über deren Partner X/


    "Es tut uns Leid, dass die Reparatur nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Schönen Tag noch."


    Ja, mein Pech das die Vollidioten nicht im stande waren einen simplen Steinschlag zu fixen. Dafür es aber geschafft haben ihn größer zu machen und danach Ratlos mit der Schulter zu zucken, weil in Kopf leider keine Hirn Masse vorhanden ist.


    Servicewüste Deutschland sag ich nur. Jetzt Tausch ich die Scheibe wieder selbst und schick ihnen schön die Rechnung.