Beiträge von MUGEN_S2K

Hier sind einige Antworten sowie Bilder zu meiner Anfrage.

1. Yes the coolant line for throttle body is retained.
    2. Map sensor is mounted on the plenum plate. (Gold plug is used for ap1 application)
    3. The throttle body is further forward because the plenum is much bigger.
    4. The stock intake hose can’t be used anymore because the throttle is at a different location. As for the strut bar. I’m not completely sure but we positioned the throttle as low as possible. On a AP1, the air temp sensor hits the strut bar so we re positioned it on to the plenum.

Es sind noch ein paar Fragen offen. Hoffe der Typ kommt zügig mit dem Einbau voran um sich ein besseres Bild machen zu können.

Offene Punkte wären u. a. :

• Kühlung der Drosselklappe?
    • Wenn der Einlass 76mm ist, wie ist das dann mit der OEM DK und der Dichtung?
    • Passt alles unter einer Domstrebe wie OEM? Sofern die DK an der selben Position wie an der OEM ASB liegt, wovon ich ausgehe, sollte es kein Problem sein...

Der Eibau schreitet voran.

Einlass von der Brücke soll 76mm sein.

Anschraubpunkte sind OEM.

Sie empfehlen ihre Dichtung zu fahren um Leaks zu vermeiden.

Sind mehr als 70mm Einlass nicht eher für Aufladungen geeignet ?

Ich habe mittlerweile auch ne Rückmeldung bekommen.

76mm is genug overhead um auch größere Drosselklappe zu verbauen. Daher geht auch ne OEM Klappe in Ordnung.

Anbei die Maße der Drosselklappe nach Baujahr:

2000-05:

• Einlass: 66 mm
    • Auslass: 62.7 mm

2006-09:

• Einlass: 68 mm
    • Auslass: 64.9 mm

Bei allen ohne drive-by-wire würde es sich lohnen auf ne größere DK umzusteigen. Allerdings weiß ich nicht in wie fern das mit der nicht nicht flashbaren ECU zusammen passt.

Habe eine Antwort auf meine Anfrage von Pracworks erhalten.

„Hi sir. Actually our intake manifold fits both ap1 and ap2 s2000. It’s the same manifold just added accessory for throttle cable and idle valve.

Price of intake manifold is usd1350 in our standard red. Our optional billet fuel rail is USD125.

Red is our standard color as that’s the most popular. If you would like other colors, we can special arrange for you with a small additional charge of usd 75.“

Das Bild hier sagt es eigentlich schon

J37 ist allerdings ne andere Drosselklappe.

Die stammt aus einem Acura ZDX.

Einlass ist 80mm, Auslass ist 70mm groß.

Aber preislich kann man nicht meckern.

"US spec 06 and later drive by wire cars don’t have an IACV."

Ja das stimmt. Nur sieht das für mich nicht nach ein 2006+ IM aus.

Die 3 Anschlüsse hat ein 2006er nicht. Nur einer vom PCV Ventil. Auch müsste der angeschraubte graue Stutzen (dessen Name mir grad nicht einfällt :] ) anders sein.

EDIT:

Ok, also es handelt sich wohl doch um eine Facelift Version. Musste erst mal die OEM Variante genauer anschauen :lol: .

Der Typ hat auch einen 2006er S2k daher passt das.

Sieht ganz cool aus.

Zur Sicherheit das plenum aufschrauben und wie bei den ITBS solche Filter auf die Tröten drauf.

Ist das auch wirklich eine Plug&Play Lösung ?

Keine Preface Version :?

So wie ich das sehe ist das eine Preface Version wo das IAC Ventil hinkommst ist mir allerdings noch nicht so ersichtlich :/ .

Brauchst keine Filter auf die Tröten montieren dafür hast ja dein Luftfilter.

Neulich auf dieses Schmuckstück gestoßen :o

Stammt von PracWorks aus Malaysia und sieht schon mal ziemlich sexy aus.

Wobei mir die matt silber eloxierte Variante besser gefällt.

Der Typ hier hat einen der ersten für den S geordert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch sein Blog:

http://racings2000.blogspot.com

Werde die mal anschreiben und Fragen, ob sie auch eine Variante ab Bj. 2006 anbieten.

Sollte kein Problem sein.

Der kleine Kurs in sozialer Kompetenz und Diskussionskultur für Anfänger hat es jetzt gebracht. Danke. Wow.

Das ist kien Bereicherung, dass ist das Problem.

Schön das es dich geflasht hat :)

Du siehst das als ein Problem in einem öffentlichen Forum? :/

Im s2ki wird auch viel Mist gepostet doch unter all dem Bullshit sind auch Perlen dabei ;)

Das ist aber auch nicht verwunderlich wenn der Großteil der User mittlerweile eben jugendliche sind.

Einfach mal die S2000 relevanten Videos auf Youtube anschauen, lol.

Viele der alten Hasen sind längst abgezogen und haben sich ein anderes Spielzeug gekauft.

Eins das vollgasfest ist ^^

Was verstehst du den unter nicht geschätzt bzw. wertgeschätzt? Likes??

Das hier ist ein öffentliches Forum was von Beiträgen der User lebt. Daher, jeder Beitrag ist eine Bereicherung auch wenn nicht immer 100% korrekt weil die User nicht den Background oder Zeit etc. haben um Dinge zu recherchieren und diese genau auf den Punkt zu bringen. Deswegen führt man ja hier auch Konversationen wo manch einer noch was dazu lernen kann.

Und das es hier Meinungsverschiedenheiten gibt, die mehr oder weniger begründet sind, ist auch normal. Das muss man dann nicht gleich abwertend, geschweige denn, persönlich nehmen.

Ein Beispiel.

Wenn ich hier das Motoröl aus der Motul 300V Reihe empfehle, ohne Labortests sondern nur anhand technischen Datenblätter und eben eigener Erfahrung, werden 100% nicht alle dem zustimmen.

Du würdest wahrscheinlich, davon abraten da keine Honda Freigabe oder ohh da ist Ester drinnen oder...

Und selbst schlägst du ein anderes Öl vor und kippst noch LM Additive hinzu weil davon überzeugt bist.

Juckt das mich? Nicht im geringsten!

Das ist meine Meinung, meine Erfahrung damit und die 12 Jahre Nutzung im selben Motor sprechen für mich dafür. Und so hast du deine.

Jeder äußert seine Meinungen, Erfahrungen etc. Und jedem ist es selbst überlassen, diese anzunehmen, zu bedenken usw. - You get the point ;)

Hat hier bereits irgendwer die PCI-Sliderkonsolen "TÜVen" lassen?

Also wenn selbst modifizierte OEM Konsolen mit den Recaro PP eingetragen werden dann sollte es mit den PCI/H-Gear oder wie sie alle heißen, mit GELD machbar sein. Also nichts neues in der Hinsicht :lol:

Kann mal einer von den so gelobten H-Gear Konsolen Detailbilder reinstellen?