Ist mir alles zu riskant...könnt so kotzen. Will mir endlich den Traum erfüllen aber es muss passen.
Vielleicht bald mal wieder.
Leute, ich danke euch für euere hilfreichen Tipps und Anregungen!!!
Echt geiles hilfsbereites Forum!
Ist mir alles zu riskant...könnt so kotzen. Will mir endlich den Traum erfüllen aber es muss passen.
Vielleicht bald mal wieder.
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Was ist wenn keine Leuchte an- und der Motor ausgeht??? Kann man dennoch den Fehlerspeicher auslesen???
Hi Leutz, an der Plakette des S2000 den ich mir angesehen habe war nichts an Markierungen oder dergleichen...Es ist ein EZ 06/2002 gewesen...er hatte auch nur damals nen Schreiben wegen der Zündkerzenaktion bekommen, war dies unabhängig von der Öldüsenaktion???
Eigentlich in einem prima Zustand, war wohl nur von der Zündkerzenaktion betroffen. Das Schreiben und die Bestätigung, dass es gemacht wurde hat er mir gezeigt. Er sprang spfort an und hörte sich auch im Leerlauf gut an. Leider war er abgemeldet, dass ich nur ne ganz kurze Runde fuhr. Jedenfalls ist er im Stand 2 mal einfach aus gegangen. Ich meine ich bin nur ausgerollt und bremste, und dann sah ich keine Drehzahl mehr. Was mir noch auffiel war beim vollen Lenkrad Einschlag und rückwärts setzen ein komisches Geräusch wenn man grob anfuhr...nicht vom Motor, super blöd zu beschreiben aber definitiv deutlich zu hören.
Daher war ich unsicher und verbleib mit ihm so, dass ich mich die Tage melde.
Große Sorge habe ich wegen dem ausgehen. Im Stand war da gar nichts von und auch der Besitzer meinte, er kenne dieses Problem nicht. Der Typ war ultra seriös, aber man weiß ja nie. War ich nun zu nervös und es war mein Fehler oder ist da tatsächlich etwas??? Mega blöd einzuschätzen, aber dann man ne Frage dazu: Wenn er einfach so ausgeht...was kann es sein?
ZitatOriginal von Rastelli
guck mal bei Schmidt Felgen ... habe vorne 8,5 x 18 und hinten 10 x 18
bin wahrscheinlich extrem altmodisch .. aber mir gefallen die Tiefbettfelgen viel besser, drum habe ich sie auch drauf.
hast mal nen pic von deinem?
ZitatOriginal von Alexander G
Zu Frage 1 ja Schau mal oben das Bild das Los Eblos gepostet hat .
Wo befindet sich dieses Schild???
ZitatOriginal von Tomcat
Der Öldüsen-Rückruf betraf die Fahrzeuge bis Nr. 1493 des Modelljahres 2002 (also Fahrgestellnummer ...2T201493).
Woher weißt du das??
ZitatOriginal von walter_s
Aber Du haettest doch nur drueber lesen muessen.
Honda weiss bei welcher Motornummer es gemacht wurde und ab welcher Nummer es ab Werk oK war.....
BJ EZ alles Wischi Waschi Begriffe, die Nummern auf dem Blech/Alu zaehlen.
Ist die Motorennummer noch woanders als auf dem Motor zu sehen???
Muss man die Nummer bei Honda Offenbach angeben oder reicht da jeder Händler?
Hi Leutz, ich roll das mal wieder auf.
Welche Baujahre betrifft das Öldüsen Problem nun letztendlich genau????
ZitatOriginal von u.bader
Wo die Fahrgestellnummer steht, weiß ich und daß das o.g. ein Teil der Nummer ist, weiß ich auch
Mir ging es um die Info, daß nach der FGN alles ok wäre
@bader: Hey, lese mal richtig;-)
ZitatOriginal von Agent Orange
Ab der Fahrgestellnummer ...2T201493 bist Du bezüglich der Öldüsen auf der sicheren Seite.
Alex
Diese Nummer sollte in der Fahrgestellnummer enthalten sein???
Wie u.bader fragte...woher hast Du die Info???
Find den Spyker sehr schön, ein Traumwagen. Für Monaco die erste Wahl;-)
Das Auto ist 10 Jahre alt und sieht immer wieder neu aus. Und mit dem Innenraum kann nur noch nen Zonda mithalten...
ZitatOriginal von MisterB
reza, liegt wohl daran, dass du hier noch keine videos von dir veröffentlicht hast
viel glück bei der suche nach dem S
habe meinen auch erst 1 woche
und grüss mal den dennis!
Da ich ja eh nen akademischen Weg eingeschlagen habe wird sowas eh nicht mehr passieren. Man wird mit dem Alter halt reifer;-)
Glückwunsch zu deinem. Wo ist dein schöner Lude???
Was fürn BJ hat dein AP1?
Danke, dass kann ich gut gebrauchen. Hoffe der S ist ein guter.
Sollo ist derzeit noch auf Hochzeitsreise aber ich mache es sobald er wieder da ist...
ZitatOriginal von u.bader
...
WICHTIG hierbei (ich denke, das meinst du auch) ist, ob der S bei der Rückrufaktion dabei war, als es um die "nette" Öldüse ging. Der Motor der von dir angesprochenen Modelle hatte thermische Probleme.
So auch bei mir. Ich hab mittlerweile einen Austauschmotor, WEIL mir der Motorblock "explodiert" ist ... Das Loch war ca. 20 cm groß - WEGEN der nicht beachteten Rückrufaktion, bei der mein Vorbesitzer NICHT mitgemacht hatte. Wusste ich aber zu dem Zeitpunkt ja nicht...
Fuck, dachte Modelljahr 2002 sei nicht mehr davon betroffen.
Das nervt doch!
Aber dann werde ich ihn mal vorab nach der Nummer fragen.
MisterB: Right, genau der. Lese schon seit 2006 hier und seit einiger Zeit auch angemeldet. Die Leutz hier sind auch von einen ganz anderen Schlag als die Spacko's bei HP
ZitatOriginal von DJMixmasterS
dieser Thread hier schon angeschaut?
Thread für "S2000-Neulinge"
achte vorallem auf Geräusche vom Antriebsstrang, und aufs Verdeck (auch von Innen), und natürlich aufs Serviceheft!
Inwiefern vom Antriebsstrang? Sprich Antriebswellen oder wie meinst du es?
Sieht man die Achsmanschetten auch ohne Bühne?
Gibt es was zum Differantial zu sagen?
Ist im Scheckheft zu sehen was in der jeweiligen Inspektion gemacht wurde???
...und ich schaue mir in Wiesbaden einen 2002er S an.
112Tkm, 1.Hand, Scheckheft gepflegt.
Über nen Arbeitskollegen von meinem Vater dran gekommen. Hab heute mal mit dem Besitzer telefoniert. Er meint es wäre die zweite Baureihe, ohne die Motorprobleme...zu erkennen da er die Glasheckscheibe hat...stimmt das?
Auf was muss ich besonders bei der Probefahrt achten, was mir im Nachhinein Kopfschmerzen bereiten könnte??? Hab schon die Suche Funktion benutzt aber nicht spezifisches gefunden...
Hoffe ihr könnt mir helfen;-)
Ich meine jetzt nicht so Borbet Dinger oder sowas, halt wie die Le Mans Räder;-)
ZitatOriginal von Snmalone
Hola Resa! danke danke, das heisst du bist gerade dabei dir einen zu holen oder? Die blauen sind Volk TE37, mit die geilsten Felgen überhaupt am S. Haben auf dem S im Bild aber glaub ich recht aggressive Offsets.
right...hab jetzt genug an die Seite gelegt. Muss halt nur den CTR weg bekommen. Dann warten bis ich nen S ab 04 mit max. 70tkm und erster Hand für nen guten Kurs bekomme
Malone altes Haus...
sau geiler S2000, so stelle ich mir meinen auch vor. Wenn es dann mal endlich klappt!
Gut, dass du dich gegen das weiß entschieden hast. Das putzen ist einfach zu nervig!
Bin gespannt was du nun zu deiner Felgen-/Reifenwahl bald berichten wirst.
Mache mir auch schon Gedanken was das sinnvollste ist.
Was sind denn das für Felgen auf Seite 1??? Also die blauen?
Allzeit gute Fahrt mit Deinem Baby!
Resa
Lieber würde ich ihn auch Vollkasko versichern, aber knapp über 400€ jährlich finde ich super fair!
Aber erst einmal muss nen S ja vorhanden sein